Solved
WLAN nicht verfügbar obwohl WLAN-Lampe leuchtet
2 years ago
Die WLAN Lampe leuchtet. Das WLAN Netz wird auf dem Handy und Laptop angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
wenn ich die WLAN—Taste ausschalte und dann wieder anschalte, ist das WLAN für ca 2 Minuten da. Das Handy verbindet sich. Dann ist es wieder weg (Lampe weiter an) und lässt sich nicht wieder verbinden.
Ist plötzlich aufgetreten mitten am Tag gestern.
was kann man tun?
372
18
This could help you too
Solved
2522
0
3
519
0
1
Solved
763
0
3
Solved
310
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@LPC: Welcher Router stellt denn das WLAN zur Verfügung?
Gruß Ulrich
3
Answer
from
2 years ago
Telekom Router zuhause. Oder was genau meinen Sie?
Answer
from
2 years ago
@LPC: Der Telekom Router hat einen Namen, genauso wie ein VW KFZ einen wie Polo, Golf, Touran ... hat.
Einfach mal zum Router gehen und auf das untere Typschild schauen.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @LPC,
neben dem Namen für den Router wäre auch interessant welche LEDs am Router sonst noch leuchten und in welcher Farbe?
Gruß
André A.
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @LPC,
gib uns gerne Bescheid, wenn wir noch unterstützen können.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Ha!
Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.
Jetzt funktioniert es wieder.
Muss man nicht verstehen.
Danke Euch und schöne Weihnachten!
Answer
from
2 years ago
Muss man nicht verstehen.
Kann man aber.Der technische Hintergrund:Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.In dem Fall eher nicht
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wechselt dein handy evtl ins stärkere externe Internet...?
Das kannst du unterbinden...wlan..wifi intelligent....wechseln nicht erlauben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Handy-im-WLAN-verliert-Internetzugang/m-p/6419504#M668546.
1
Answer
from
2 years ago
Glaube ich nicht, da es alle Bewohner betrifft.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @LPC,
nimm bitte den Router für 10 Minuten vom Strom. Danach wieder an den Strom anschließen. Hat das schon geholfen? Wenn nicht, dann befülle bitte dein Profil mit deinen Kundendaten und einer Rückrufnummer.
Gruß
André A.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ha!
Haben jetzt für 20 Minuten den Router vom Strom genommen.
Jetzt funktioniert es wieder.
Muss man nicht verstehen.
Danke Euch und schöne Weihnachten!
0
Unlogged in user
Ask
from