Gelöst

Warteschleife nach 4 mal Klingeln

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich möchte in der Digitalisierungsbox Premium eine Warteschleife einrichten.

Diese soll nach 4 maligem Klingeln das Gespräch annehmen mit entsprechendem Text, das alle Mitarbeiter im Gespräch sind und der nächste freie Mitarbeiter den Anruf annimmt. Während der Warteschleifenansage sollen die Telefone weiter klingeln.

Aktuell sind 2 IP Telefone dem Team 40 zugeordnet und signalisieren den/die Anruf(e).

 

Wie genau kann dieses Szenario in der Anlage konfiguriert werden ? Könnten Sie hier eine genaue Beschreibung auflisten?

 

Viele Grüße

LD3

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @LD3 ,

      ein neuer Thread wäre nicht nötig gewesen.

       

      Ich würde das so lösen:

      - unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Anwendungen Abwurf eine neue Abwurffunktion erstellen.

      Unbenannt.PNG


      Bei "Wartende Anrufe annehmen mit" mußt du natürlich deinen Anssagetext auswählen.

      "Anzahl der Teilnehmer in der Warteschleife" mußt du deinen Gegebenheiten anpassen.

       

      - im Team 40 bei den gewünschten Varianten die "Automatische Rufannahme mit" dem entsprechenden Ansagetext aktivieren.

      - unter Mehr anzeigen "Besetzt beginnend bei" auf 2 Teilnehmer setzen.

      - unter Mehr anzeigen "Weitere Abwurffunktion" bei besetzt und dann "Bei besetzt" die Abwurffunktion AutoRufannahmeBesetzt auswählen.

      - Übernehmen nicht vergessen.

       

      Das sollte es eigentlich gewesen sein.

      Konfiguration speichern nicht vergessen.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Wari,

       

      Danke für den Vorschlag, werde ich heute Nachmittag testen und Feedback geben.

       

      Danke und viele Grüße!

      LD3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @LD3 

      - Auch lässt sich die "Weitere Abwurffunktion" bei besetzt und dann "Bei besetzt" die Abwurffunktion AutoRufannahmeBesetzt NICHT auswählen? Siehe Screenshot. Wo liegt hier der Fehler ?

      Deine Abwurffunktion ist sowohl für Nichtmelden als auch Besetzt.

      - War das Anlegen einer zusätzlichen "Abwurfanwendung" notwendig ?

      Nein.

       

      Deine gewünschte Variante lässt sich im Prinzip so realisieren:

      - Ein neues Team anlegen, interne Rufnummer und Bezeichnung eintragen.

      In den genutzen Varianten die Teilnehmer eintragen und dort die Automatische Rufannahme mit deinem Text aktivieren.

      - Im Team 40 dann unter Abwurf bei Nichtmelden dieses neue Team auswählen und die gewünschte Zeit eintragen.

      Das sollte es gewesen sein.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von