eingehende Gespräche brechen nach 4 mal klingeln ab

vor 5 Jahren

Anrufer haben den Eindruck, das wir nach 4 mal klingeln einfach das Gespräch abbrechen.

Das ist aber erst nach Einrichtung vom Speedport Smart 3.

Reset / Hard Reset / Hotline Reset / tausch des Speedport im Telekomladen - leider alles nichts gebracht

laut einer Hotline fehlt ein Update das den Fehler behebt - leider sagt jede Hotline was anderes

427

9

  • vor 5 Jahren

    @BrunoDistelkamp 

     

    Ist ein Anrufbeantworter im Router oder Telefon aktiv?

     

    Ist im Telefoniecenter eine Rufumleitung aktiv?

    http://telekom.de/telefoniecenter

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @BrunoDistelkampWelche Ansage bekommt der Anrufer? ist evt die Sprachbox aktiv? www.telekom.de/telefoniecenter 

    oder eine Rufumleitung?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @BrunoDistelkamp 

     

    Verstehe ich nicht - w e l c h e s  Update soll fehlen?

     

    - Ein Firmware-Update des Routers, der verwendeten Mobilteile, ein Software-Update

      der Sprachbox oder... oder...?

     

    Welche Firmwareversion hat der Smart 3 bzw. welche Telefone werden eingesetzt?

     

    Und keiner in der Hotline kam auf die glorreiche Idee, dass man auch mal das Routerlogbuch

    auf Fehlermeldungen überprüfen könnte bzw. eventuell noch die Sprachbox der Telekom

    aktiviert sein könnte?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @BrunoDistelkampgeh mal so vor:

    • Dect vom Router im Routermenü abmelden
    • Dect reseten
    • Router vom Strom nehmen und warten bis er wieder Online ist
    • Im Routermenü schauen ob die DECT noch auftauchen
    • DECT neu anmelden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @BrunoDistelkamp 

     

    Schau doch mal in Dein Telefonie-Center, ob da was in Bezug auf Rufumleitung auf die Mailbox eingestellt ist.

     

    Bei mir sieht das für meine Hauptrufnummer so aus:

    Rufumleitung FN.jpg

    Bis 30 Sekunden kann man da einstellen.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @BrunoDistelkamp,

    hört sich wirklich ganz nach einer Rufumleitung an. Wie schon vorgeschlagen, bitte im Telefonie-Center einmal prüfen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen