eingehende Gespräche brechen nach 4 mal klingeln ab

6 years ago

Anrufer haben den Eindruck, das wir nach 4 mal klingeln einfach das Gespräch abbrechen.

Das ist aber erst nach Einrichtung vom Speedport Smart 3.

Reset / Hard Reset / Hotline Reset / tausch des Speedport im Telekomladen - leider alles nichts gebracht

laut einer Hotline fehlt ein Update das den Fehler behebt - leider sagt jede Hotline was anderes

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    • 6 years ago

      @BrunoDistelkamp 

       

      Ist ein Anrufbeantworter im Router oder Telefon aktiv?

       

      Ist im Telefoniecenter eine Rufumleitung aktiv?

      http://telekom.de/telefoniecenter

       

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    • 6 years ago

      @BrunoDistelkampWelche Ansage bekommt der Anrufer? ist evt die Sprachbox aktiv? www.telekom.de/telefoniecenter 

      oder eine Rufumleitung?

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    • 6 years ago

      @BrunoDistelkamp 

       

      Verstehe ich nicht - w e l c h e s  Update soll fehlen?

       

      - Ein Firmware-Update des Routers, der verwendeten Mobilteile, ein Software-Update

        der Sprachbox oder... oder...?

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3 bzw. welche Telefone werden eingesetzt?

       

      Und keiner in der Hotline kam auf die glorreiche Idee, dass man auch mal das Routerlogbuch

      auf Fehlermeldungen überprüfen könnte bzw. eventuell noch die Sprachbox der Telekom

      aktiviert sein könnte?

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      6 years ago

      @BrunoDistelkamp  Wie sind die Telefone mit dem Smart verbunden? Schnur mit Basis oder per Dect am Router angemeldet?

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      6 years ago

      per Dect am Router

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      6 years ago

      @BrunoDistelkampgeh mal so vor:

      • Dect vom Router im Routermenü abmelden
      • Dect reseten
      • Router vom Strom nehmen und warten bis er wieder Online ist
      • Im Routermenü schauen ob die DECT noch auftauchen
      • DECT neu anmelden

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    • 6 years ago

      @BrunoDistelkamp 

       

      Schau doch mal in Dein Telefonie-Center, ob da was in Bezug auf Rufumleitung auf die Mailbox eingestellt ist.

       

      Bei mir sieht das für meine Hauptrufnummer so aus:

      Rufumleitung FN.jpg

      Bis 30 Sekunden kann man da einstellen.

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @BrunoDistelkamp,

      hört sich wirklich ganz nach einer Rufumleitung an. Wie schon vorgeschlagen, bitte im Telefonie-Center einmal prüfen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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