Warum kann ich im Internet surfen, aber kann keine Online Spiele spielen! #W724v

Hallo wie ihr schon wahrscheinlich in der Frage lesen könnt kann ich nur im Internet Surfen und auch alles herunterladen. Wenn es aber darum geht, Speiele online zu Spielen, wie Call of Duty oder Leuage of Legends wird mir immer angezeigt, dass ich die verbindung zu Host verloren habe auch wenn ich ers 1 sekunde im Spiel bin!
Mein Pc ist mit wlan Verbunden, hat aber trzd in 4 min 1 gb oder in weniger zeit heruntergeladen.
Ich denke es liegt am Internet, dass meine Ports, die vom Speil kommen nicht weier leitet sondern Irgendwie blockt! An was kann das bitte den liegen ?

lg Felix
Telekom hilft Team

Hallo Felix,
da ich ebenfalls gerne online spiele, kann ich verstehen, dass der Schuh drückt. Zwinkernd Handelt es sich bei Ihren Spielen ausschließlich um PC-Spiele oder auch um Konsolentitel? Nutzen Sie Typ A, B oder C des W 724V? Mein erster Schritt, wenn ich nicht weiter weiß und den Knoten lösen möchte, ist eine Suchmaschine zu fragen. Eine Recherche dort wirkt manchmal Wunder und führt auch zur Lösung.
Bei weiteren Fragen dürfen Sie mich gerne salopp geschrieben „mit Fragen löchern“. Zwinkernd
Greetz
Stefan

hallo,

ja das habe ich seit vorgestern die ganzen Nachmittage gemacht. Google sagt auch nicht viel mehr! Also angeblich liegt as dem Router Typ C, der macht auch bei anderen auch Probleme, wie ich gelesen habe! Ich möchte es gerne für meien Pc nutzen.
Gestern Abend und heute Mittag habe ich bei ihere service hotline angerufen und mir wurde beide male gesagt sie rufen mir gelich zurrück um einen Test der Internetleitung zu machen, sodass die leitung frei ist. ich hab meinem Berater dann meine handy nummer gegeben und er sagte er ruft zurrück!
Nun warte ich seit 15.30 auf einen Rückruf! Ich sitzt denn ganzen Nachittag zuhause und warte, aber nichts kommt. Ich will das das bald geht :(
Verstehn sie was ich meine ?
Ich werde ihnen Später antworten, weil ich jetzt auch noch weg gehe um mal einen freien kopf zu bekommen, weil das stresst schon ein bisschen, sitzt ganze zeot am schreibtisch und suche nach einer lösung aber find keine!!!

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Gramatik! 😄
lg Felix
hallo

wissen Sie vielleicht an was es liegen könnte ?
Stefan ?
ein Forum ist kein Chat
Aber warum bekomm ich keine antwort ? Man super support! wie bei der hotline, ich rufe an und schildere meine lage und mir wird gesagt sie machen schnell einen Test un rufen dann in 3 min wieder zurück! aha entweder geht bei denen die Uhr nicht oder bei denen ist einfach stehn geblieben!! ich hab an 2 Tage auf ein Anruf gewartet! gestern von 15.30-18Uhr saß ich zuhause und es kam nichts ! Das ist echt kein Service!! Ich muss es wohl erst ein paar mal versuchen, dass die mich ernst nehmen oder wie ? Nur auf druck und nerven nehmen die mein Problem an ? das kanns doch nicht sein !!
ouh man! jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll! Ich habe eben bei der Telekom Hotline angerufen! Das1. mal ging ein nette Dame dran und fragte mich halt,was mein problem seie. Darauf hin sagte sie ein Moment, und sie schickte mich wieder in die Warte schleife, TOLL! das 2. mal hörte man nur wie im hintergrtund jmd abgenommen hat aber dann wieder sofort aufgelegt hat ! so langsam fühl ich mich echt an der Nase herumgeführt! dass kanns doch nicht sein ? oder was meinen Sie hier aus dem forum ?
Ich warte, vergeblich glaube ich :-(..
Hallo Felix,
Stefan meldet sich garantiert Zwinkernd

Nur ist das hier wie Bestie schon schrieb ein Forum und kein Chat.

Vg
Schon einmal daran gedacht dass ein Servicemitarbeiter nicht nur ausschließlich für dich alleine da ist, sondern mehrere Hundert Kunden gleichzeitig betreut und der Reihe nach abarbeitet? Typisch LoL Spieler, keine Geduld Zwinkernd
deshalb kommt keine antwort ..
Telekom hilft Team

Hallo Felix, ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Stefan D. und bitte gleichzeitig die schon hier gegebenen Hinweise zu beachten. Wir versuchen natürlich immer so schnell wie möglich zu antworten, was momentan in Anbetracht der vielen iPhone Anfragen nicht ganz einfach ist.


Haben die Kollegen vom telefonischen Support denn eine Einschränkung ausfindig machen können? Also funktioniert das Internet noch einwandfrei, wenn das Spiel die Abbrüche aufweist? Konnten Sie im Vorfeld einwandfrei spielen und wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen? Gab es Veränderungen in Richtung Ports?


Viele Grüße Sven

nach 8 Tagen.... und dann nur weitere Fragen !!!!
Ihr arbeitet ja fast Hand in Hand.
Den Kunden fragen ob etwas gemacht wurde?
Das solltet Ihr doch intern klären können oder?
Sorry, aber das geht garnicht.
Wenn es Dir so wichtig wäre, würdest Du das längst mit der Störungshotline geklärt haben, statt hier im Forum rumzuheulen.
hat er ja versucht.... ist ja nichts passiert. Steht oben
Ja, vor 7 Tagen.
Das nenne ich aussitzen.
Ich hab bei der hotline, das kannst du mir glauben mindestenst 6 mal angerufen! Und sie haben die Leitung geprüft und es war keine fehler! Was ein Wunder es liegt an dem router! Er leitet die ports nicht weiter, was er eigentlich machen sollte. Das habe ich auch bei meinem letzten Telefonat geschildert und der Herr klang schon etwas genervt und sagte dann einfach, dann soll ich mir halr en anderen Router kaufen statt den
Von der telekom zu benututen. Ich dacht mir erst mal, was soll das ? ?
Arbeitet er wirklich für telekom ?:D das ist ja wohl ein witzt. Aber er hat glaub recht, weil mit jedem abderem router geht, außer mit dem von ihnen. Und immer die ports von jedem spiel einzeln weiter leiten ist ja auch nicht sinnvoll.

Änder mal Deinen SSID Namen. Hatte bei mir auch Probleme verursacht.
Dann jedes Gerät einzeln mit neuer SSID anmelden und schauen ob der Fehler auftritt.
Und wie geht das ?
Community Manager

Hallo felix.wiedmann.5. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht alles in Gänze verstehe.
Wenn du online Spiele spielen willst, dann kann es sein, dass du Ports über deinen Router freigeben musst. Welche Ports das sind, kann dir nur der Anbieter des Spiels nennen.
Wie kannst du die Ports freigeben? Dazu gehst du bitte in das Konfigurationsmenü des Routers und klickst dort auf „Internet“. Hier findest du dann den Menüpunkt „Portfreischaltung“. Hier gibst du die entsprechenden Ports ein.
Das geht auch mit unserem Router, daher verstehe ich die Aussage „Das geht nur mit Fremdroutern“ nicht. Und auch die Aussage „immer die Ports vor jedem Spiel einzeln weiterleiten“ verstehe ich auch nicht. Du nimmst du Einstellung einmal vor und dann ist gut.
Bezüglich der SSID: Dazu loggst du dich bitte auch in den Router ein und klickst auf „Heimnetzwerk“. Dort ist der Punkt „WLAN-Grundeinstellungen“. Unter „Name und Verschlüsselung“ findest du die Einstellungen zu den SSID`s.
Oder habe ich einfach etwas falsch verstanden?
Gruß
Kai