Warum werden Videos nicht per TV im Mediencenter angezeigt ?

14 years ago

Hallo,

gestern Mediencenter eingerichtet und ein Video hochgeladen. Hat alles tadellos funktioniert, kann das Video über den PC einwandfrei abspielen.

Wenn ich am TV "Meine Dienste - Meine Videos" abrufe wird mir dort angezeigt, dass keine Videos vorhanden sind, auch die Beispielvideos (Kaminfeuer etc.) sind nicht vorhanden.

Wo liegt denn hier das Problem ?

Video ist ca. 600 MB groß, die Beispielvideos, die schon im Verzeichnis lagen sind jedoch sehr klein, so dass es kein Problem der Filegröße sein sollte . . .

24538

102

• 14 years ago

Ich habe nun zum zweiten Mal versucht, Videos mit weiteren 7 GB in mein Mediencenter zu laden. Nach jeweils 6 Stunden Upload wurde mir signalisiert, dass alle Dateien vollständig geladen wurden.

In meinem Mediencenter erscheinen die Videos jedoch nicht. Im Media Receiver natürlich auch nicht...

0

• 14 years ago

So geht's mir auch. Nach stundenlangem Upload eines Videos findet sich im Mediencenter einfach nichts. Wo zur Hölle schicke ich meine Videos eigentlich hin? Und wo gibt es Informationen zu den unterstützten Dateiformaten und eventuellen Beschränkungen? Habe mir schon einen Wolf gesucht, selbst das tolle Video mit der blonden Lisa und dem kleinen Klugshicer angetan - nix.

Gruß

T-ster

0

• 14 years ago

Im Youtube Thread wurde im übrigen auch intern eine Anfrage gestellt die bis heute nicht beantwortet wurde. (Das ist nun ca. 1 1/2 Monate her)

Link: http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/vdsl-50-youtube-kaum-nutzbar-langsam,790,5877170,sessid=94321b7ae0fb816f2380c8a3101cd7a0.html

Wobei dies auch nicht mehr nötig war da man im Spiegel und auf anderen einschlägigen Internetseiten erfahren hat das Telekom beabsichtigt nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stellt. Aber Informationen vom "Support" hier im Forum, Fehlanzeige.

Daher gehe ich auch davon aus das die "interne Anfrage" die einige Beiträge über mir erneut zitiert wurde auch irgendwo in der fabelhaften Welt der internen Firmen-Kommunikation feststecken wird.

0

• 14 years ago

Seit 2 Tagen laufen bei mir alle Videos und die gesamte Musik die ich neu und vor zig Monaten hochgeladen hatte endlich tadellos.

Seit 2 Tagen laufen bei mir alle Videos und die gesamte Musik die ich neu und vor zig Monaten hochgeladen hatte endlich tadellos.

Welches Dateiformat haben die Videos?

Die Videos sind im mpg und avi format.
      Allerdings sind die Videos nicht so lang.
      Bei grösseren Videos dauert mir der upload viel zu lange.

0

• 14 years ago

Hallo... das gleiche problem hatte ich auch. Habe 2 Videos hochgeladen, konnte sie am rechner im Mediacenter schauen aber nicht am TV über den Reciver. Hab natürlich bei der Telecom angerufen und gefragt wieso das nicht funzt... die haben mir halt erklärt das die Filme die man hochgeladen hat nur über Handy sich anschauen kann... wegen irgendwelche Filmrechte.
      Sonnst könnte man ja Filme in avi umwandeln und uploaden und per Share freigeben....

0

• 14 years ago

Na wenn das so ist, sollte man diese Funktion garnicht erst zur Verfügung stellen, wenn man eh nichts davon hat... Ich frage mich warum ich den Punkt "meine Videos" überhaupt habe. Sehr ärgerlich das ganze.

0

• 14 years ago

hallo an das telekomteam
      möchte mich mal richtig auslassen dazu das mann seine eigen vidios nicht über TV anschauen kann die man hochladen tut.
      muss euch leider sagen das ihr eure versprechen die in der werbung versprochen wir nicht ausgeführt werden
      das nenne ich unlauteren wettbewerb
      wenn ihr meint das diese funktionen nicht zu aktevieren dann nehmt es aus dem sortiment
      ich möchte meine eigenen vidieos die ich hochlade auch über tv anschauen ohne das irgenwelche rechtlichen hinweise zu achten
      es ist peinlich von euch das ihr dieses anbietet aber nicht ausführt was soll der mist
      macht es endlich frei damit andere telekom nutzer diese für private zwecke nutzen
      dann brauche ich es nicht auf den server hochladen wenn ih es nich anschauen kann
      verbraucht nur speicherplatz der sinnlos ist
      *gebleckte_zaehne :X :S

0

• 14 years ago

Das mit dem Speicherplatz ist garnicht so verkehrt...

Man stelle sich vor, man lädt Daten hoch in der Annahme, das man sie auf seinem TV sehen kann danach, kommt an die Grenze, bucht das Paket (mehr Speicherplatz) und merkt dann, dass es nicht geht ^^ Naja leute, es wird uns wohl nichts anders übrig bleiben als eine Multimediafestplatte zu nutzen, die kann das, was uns hier versprochen wurde als "update".

0

• 14 years ago

Habe gestern Filme im FLV-, MPG- und MP4-Format ins Mediencenter hochgeladen. Nur die Formate FLV und MP4 waren im Mediencenter abspielbar, der MPG-Film allerdings nicht.

Im Fernseher/Meine Dienste/Meine Videos war heute plötzlich der MP4-Film sichtbar und abspielbar, die anderen Formate immer noch nicht, auch nicht der Telekom-Beispielfilm im FLV-Format!

Liebes Telekom-Team, welche Formate können nun eigentlich hochgeladen und angesehen werden???

Hoffe auf baldige Antwort,
      bluehmchen

0

• 14 years ago

Das würde ich auch gern wissen, das Hilfevideo ist ein Witz, was machen wir denn eigentlich falsch?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too