Gelöst

Verträge werden im Benutzerkonto nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich besitze 1x MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart Vertrag und die aktuelle Rechnung für Juli zeigt eine Zusatzoption "Videload" an, die ich so nicht kenne, vermutlich aber aus der Familie genutzt wurde.

Innerhalb der Rechnung wird auf "telekom.de/kundencenter" verwiesen - melde ich mich aber mit meinen Daten an, dann erhalte ich die Meldung, dass meine Verträge nicht angezeigt werden können.

Das manuelle Hinzufügen aber klappt auch nicht - tief in den Profil-Einstellungen wird mit der MagentaZuhause Tarif dann zwar angezeigt, aber ich kann nichts sonst im Portal machen, geschweige denn einsehen, was es mit der Videload-Rechnung auf sich hat.

 

Wäre super, wenn ich meine Verträge im Telekom-Portal komplett verwalten könnte.

 

Da ich noch Telekom Business als Mobil-Provider habe, hängt das vermutlich zusammen, da ich diesen Vertrag und die Mobilnummer nicht ins Portal übernehmen kann (leider).

 

Danke und Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @AndreasE5586,

     

    die Wartungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Bitte, hab noch etwas Geduld.

     

    Das mit dem Videoload wurde von @Sherlocka super gut erklärt. 

     

    Ab morgen kommst Du auf jeden Fall wieder in den Kundencenter.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 🌞

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @AndreasE5586 

    ich nutze selbst MagentaTV auf herkömmlichen Media Receivern, zwar nicht auf der MagentaTV Box, aber auf MR 401 & 201. Und die haben diesbezüglich ein analoges Menü wie die MagentaTV Box. Und ich habe in der Vergangenheit schon öfter was bei Videoload z. B

     über den MR geordert.

    .

    Das ist nicht nur ein Mal kurz  Draufklicken und dann hat man schon frisch gekauft oder gemietet und spielt der schon ab. Nein so läuft das nicht,  wenn man so einen Inhalt erwirbt. Sondern da kommt richtig eine Seite bzw ein mehrstufiger programmierter Prozess mit Preisen und "kostenpflichtig  bestellen".  Und erst, wenn man da auch durchklickt, erst danach hat man erworben.

     

    Bezüglich der von mir erwähnten Benutzer- PIN -Sperre bzgl Kaufen oder Mieten bei Videoload . Die musst du aktiv in jedem Gerät selbst setzen.  Hattest du die Sperre bisher nicht gesetzt, dann kann man bei Videoload auch ohne Benutzer- PIN frisch mieten oder kaufen.

     

    Also hätten dann es auch die Kinder gemacht haben können oder Besuch allein gelassen beim Fetnsehen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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