crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.01.2020 22:59
Hallo Forum,
ich bin mit meinem alten Internetanbieter (1&1) unzufrieden und haben diesen nun gekündigt zum 09.02.2020.
Nun möchte ich zur Telekom wechseln und nachdem ich die Verfügbarkeit geprüft habe, wurde ich darauf hingewiesen, das ich auf die Kündigungsfristen meines alten Anbieters achten muss. Da ich den aber schon gekündigt habe zum 09.02.2020 bin ich mir nun unsicher ab wann der neue Vertrag startet wenn ich den nun abschließe.
Des weiteren würde ich gerne wissen ob sich die Verträge auch überschneiden können, also das ich auch schon zum 01.02.2020 den neuen Vertrag nutzen kann obwohl der alte noch 9 Tage laufen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
19.01.2020 23:04
19.01.2020 23:14 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 23:18 durch den Autor
Selbst zu kündigen, kann eben dann zum Problem werden, wenn die Telekom den gewünschten Anschluss
in genau drei Wochen n i c h t bereitstellen kann.
Welcher Tarif bzw. welche Zusatzoptionen wurden bei der Telekom bestellt?
Hinweis: "Zusatzfragen" sollte man nicht als "Tag" anheften, da diese sehr leicht übersehen bzw.
"verstümmelt" dargestellt werden.
Soweit ich dem Tag entnehmen konnte, lautete die Frage, ob ein Wechsel zur Telekom dennoch möglich sei...
Selbstverständlich - auf die Gefahr hin, dass eine "Interimszeit" ohne Internet eintritt...
19.01.2020 23:15
19.01.2020 23:30
19.01.2020 23:31
19.01.2020 23:32 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 23:34 durch den Autor
Beim Anbieterwechsel wird der Wechseltermin zwischen neuen und bisherigen Anbieter abgestimmt. Bei einem nach dem eigentlichen Vertragsablauf liegendem Termin versorgt der bisherige Anbietet bis zu diesem Zeitpunkt weiter.
Wichtig ist, den neuen Anbieter darauf hinzuweisen, dass der Vertrag beim bisherigen Anbieter bereits gekündigt ist.
20.01.2020 01:13
@Tjarkstar schrieb:
Ansonsten muss ich wohl die Kündigung zurück nehmen und der Telekom das Prozedere überlassen.
Dann dürftest du aber über die Kündigungsfrist für dieses Jahr hinaus sein
20.01.2020 01:30
20.01.2020 07:23
20.01.2020 14:02
Auch dir ein freundliches Hallo @Tjarkstar
Die Frage, die sich mir aufdrängt:
Wie kann man denn mit dem tollen Anbieter 1&1 nicht zufrieden sein? Die können doch alles besser und vor allem billiger als die Telekom?!
Was ist der wahre Grund für deinen Wechselwille?
schöne Grüße
20.01.2020 14:12
Hallo @Tjarkstar,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
20.01.2020 20:25
20.01.2020 20:28
Danke für die Infos. Da ich noch keine Kundennummer habe muss die Mobilfunknummer reichen. Da ich meine Nummer angebe, gehe ich davon aus, dass ich angerufen werde? Kann ich irgendwo Zeiten hinterlegen an denen ich erreichbar bin? Ansonsten könnte es schwierig werden mich zu erwischen.
21.01.2020 10:45
Hallo @Tjarkstar ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wann sind Sie denn am Besten erreichbar?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
21.01.2020 14:55
Heute ab 18 Uhr, morgen ab 13 Uhr und den Rest der Woche erst ab 21 Uhr
21.01.2020 15:05
Hallo @Tjarkstar ,
mein Kollege, Gerd F., wird Sie heute ab 18 Uhr anrufen 🙂.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
21.01.2020 15:58
23.01.2020 19:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.