Gelöst
Wechsel Vodafone -> Telekom / eingehende Anrufe funktionieren nicht "Die von Ihnen gewählte Rufnummer existiert nicht" / ausgehend funktioniert
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am 4.7 von der Vodafone zur Telekom gewechselt. Ein Techniker konnte den Anschluss an dem Tag nicht schalten, hat aber alles vorbereitet für einen Elektriker, den ich beauftragen sollte. Ein Elektriker kam abends noch und hat alles richtig verkabelt. Ich konnte meine FritzBox 7530AX anschließen, ein DSL Sync kam direkt zustande. Einwahl auf die FritzBox und Assistenten gestartet mit EasySupport. Nach 5 Minuten hatte ich Internet. Telefoniegeräte noch zugeordnet auf der FritzBox und alles war m.E. fertig. Telefonie hatte ich bislang nur ausgehend getestet, dass funktioniert ohne Probleme. Gestern wollte mich meine Mama auf Festnetz anrufen, sie schrieb mir dann per Whatsapp, dass Sie uns nicht erreichen kann "da die Nr. scheinbar nicht existiert". Ein Test heute hat mir den "Fehler bestätigt".
UPDATE:
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte einen Wechsel beauftragt inkl. Rufnummermitnahme
Bitte überprüft einmal das Routing, ggf. bin ich in die Weiterversorgung des alten Anbieters "gerutscht" und die Nr. wird noch dorthin geroutet.
1174
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
522
0
5
1506
1
2
2684
0
3
vor 4 Jahren
445
0
2
25942
0
44
vor 2 Jahren
@Malte Burrichter Störung gemeldet? 0800 330 1000
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja natürlich.
Ich sollte auch schon die FritzBox zurücksetzen, hab ich gemacht. Brachte wie erwartet keine Besserung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte Burrichter Wieso 'natürlich'?
Hier hast Du nichts davon geschrieben.
Sind im Kundencenter ALLE Nummern aufgeführt? Und in der FritzBox mit grünem Haken?
Wieso ist ein Zurücksetzen der Fritzbox erwartungsmäß nicht erfolgreich? Neuaufbau Telefoniesessions/ Rufnummernzuordnung....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das natürlich, weil die anderen beiden Rufnummen, die ich mit dem Vertrag erhalten habe ohne Probleme funktionieren.
Ja im Kundencenter sind alle 3 Rufnummern aufgeführt. Ja in der FritzBox alle mit grünem Punkt aufgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte Burrichter
Eine Vorabdiagnose in Eigenleistung geht viel schneller u. einfacher - mit dem Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ggfs. kann man danach auch eine Störung melden - ohne lästige Wartezeiten in der Hotline...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da komme ich nicht weiter, da scheinbar kein aktiver Vertrag besteht, was ja aber definitiv der Fall ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf der alten Vodafone-Nummer oder einer der neuen von der Telekom?
Viele Grüße
Thomas
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Malte Burrichter,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Disponent hat den Auftrag erledigt, somit solltest du spätestens morgen auch unter der Rufnummer erreichbar sein.
Bei Problemen bitte wieder hier melden.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.😊
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Melanie B. Zur Info: Noch funktioniert es nicht!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Malte Burrichter,
danke für das freundliche Telefonat heute Vormittag.
Ich konnte klären, womit die Nicht-Erreichbarkeit zusammenhängt. Die Rufnummer ist noch nicht vollständig zu uns portiert. Dies ist jedoch bereits in die Wege geleitet worden. Ich hoffe, dass der Anschluss in Kürze komplett funktioniert.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Malte Burrichter,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Disponent hat den Auftrag erledigt, somit solltest du spätestens morgen auch unter der Rufnummer erreichbar sein.
Bei Problemen bitte wieder hier melden.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.😊
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 2 Jahren
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat es mit Sicherheit nicht, da wir weder umgezogen noch die Rufnummer portiert haben. Das Thema ist aber das Gleiche, deshalb "drangehängt".
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Küchenhaus Und genau deshalb ist 'dranhängen' besonders verpönt, da auch (je nach Nachrichtenabo) alle anderen, incl. dem Ursprungsposter, wieder mit im Boot sind.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
@telekomhilft : Kann bitte mal jemand den Beitrag abtrennen und verselbstständigen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Küchenhaus.
Das ist ärgerlich. In der Regel ist der Anbieter verantwortlich, bei dem Sie sind.
Dieser muss bei einer Störung bzw. Problemen in Kontakt mit uns treten, sofern das notwendig ist.
Falls Sie Interesse haben, den Anbieter zu wechseln, können Sie mir gerne Bescheid geben.
Füllen Sie dazu einfach Ihre Profilfelder aus unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe schon ein eigenes Thema erstellt... aber danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von