Gelöst

Eingehende Telefonate von nicht IP Anschlüssen gehen nicht ein "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar..."

vor 6 Jahren

Wir sind seit 1 1/2 Jahren bei der Telekom mit einem DSL-Vertrag, vorher waren wir bei 1und1.

Unsere Haupttelefonnummer ist damals portiert worden, aber anscheinend nicht komplett.

Man kann unsere Nummer nur aus dem Netz der Telekom erreichen, Vodafone Vertragskunden z.B. erreichen uns seit 1 1/2 Jahren nicht, diese hören nur eine Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar..."

 

Es wurde bereits ein Thema hier im Forum eröffnet und mit "gelöst" wieder geschlossen. Für uns ist das Thema nicht gelöst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eingehende-Telefonate-von-nicht-IP-Anschluessen-gehen-nicht-ein/m-p/3043087

 

Dann haben wir im Vodafone Forum ein Thema eröffnet, Ergebnis, melden Sie sich bei 1und1, die sind für die Portierung verantwortlich:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Eingehende-Telefonate-von-Vodafone-kommen-nicht-zu-Telekom-quot/m-p/1809628#M35616

 

Dann haben wir uns an 1und1 gerichtet und folgende Mitteilung erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Rufnummernportierung ist erfolgreich abgeschlossen. Die Rufnummer wurde am 07.09.2017 erfolgreich von Vodafone an die Deutsche Telekom portiert. In unseren Systemen sind alle Verträge gekündigt und die Rufnummer nicht vorhanden.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.

 

Wir waren auch schon im Telekom Laden und dachten uns kann weiter geholfen werden. Leider nicht. Wir sollen eine Anfahrt bezahlen und auch sonst würden Kosten auf uns zu kommen!?

 

Wir sind uns allerdings sicher, dass man dieses Problem nicht vor Ort lösen kann, denn egal ob unsere FritzBox angeschlossen ist, oder nicht, Vodafone Anrufer hören immer die gleiche Ansage, egal ob vom handy oder dem Festnetz.

 

WIR STEHEN JETZT IM WALD

 

Die Hälfte unserer Freunde und Verwandte können uns nicht erreichen und fragen sich was da los ist, wir ehrlich gesagt auch.

 

Jeder schiebt es auf den Anderen, unserer Meinung nach ist aber doch die Telekom, als momentaner Vertragspartner dafür verantwortlich uns unter der portierten Telefonnummer erreichbar zu machen.

 

Der Vertrag nähert sich den 24 Monaten und wir fühlen uns gezwungen zu kündigen.

 

Bitte liebe Telekom helft uns und routet die Anrufe aus dem Vodafone Netz einfach zu uns ins Haus

 

Danke

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jenth,

     

    wir haben vom Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass das Routing auf uns als Deutsche Telekom angepasst wurde und die Rufnummer wieder aus dem Vodafone-Netz erreichbar sein soll. Können Sie das bestätigen?

     

    Viele Grüße

     

    Gerd F. 

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Anschlussinhaber sind momentan nicht da. Ich habe es gerade aus dem V-Netz versucht und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Es tutet und dann springt der Anrufbeantworter an. Sieht also gut aus, eine finale Prüfung kann erst in einer Woche erfolgen. Ich denke aber das sollte jetzt passen. Vielen Dank schon mal, wir sind froh, dass sich jetzt ein kompetenter und williger Partner gefunden hat, vielen lieben Dank