Solved

Wechsel der Fritz Box

6 months ago

Guten Tag an alle,

ich habe einen Glasfaseranschluss und verwende derzeit noch eine Fritz Box 7490, die mit dem Glasfasermodem 2 der Telekom mit der Glasfaserdose verbunden ist. 

Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen, die ich -wegen dem fehlendem Glasfasermodem- erneut mit dem Glasfasermoden 2 verbinden muss.

Meine Frage hierzu, kann ich die neue Fritz Box 7690 einfach mit dem Glasfasermodem verbinden, oder muss ich den Wechsel der Fritz Box  bei der Glasfaserhotline anzeigen, frei geben lassen?

Danke für die Hilfe

Gruß

Manfred

351

11

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

@Manfred101 

Die kannst du so tauschen

0

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

Manfred101

Meine Frage hierzu, kann ich die neue Fritz Box 7690 einfach mit dem Glasfasermodem verbinden, oder muss ich den Wechsel der Fritz Box bei der Glasfaserhotline anzeigen, frei geben lassen?

Meine Frage hierzu, kann ich die neue Fritz Box 7690 einfach mit dem Glasfasermodem verbinden, oder muss ich den Wechsel der Fritz Box  bei der Glasfaserhotline anzeigen, frei geben lassen?
      Manfred101

einfach verbinden

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7690/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

7

Answer

from

6 months ago

Manfred101

Was meint Ihr denn?

Was meint Ihr denn?
      Manfred101
      Was meint Ihr denn?

ich hab die 75900 hinter dem Modem 2. 

Das Modem 2 bleibt immer. So muss ich mich nie um die Seriennr kümmern, die die Hotline wissen muss "Modemtausch"

Und Bezügl, WLAN, hab ich im Haus noch 2x  2400er per LAN im Mesh

Answer

from

6 months ago

Manfred101

Was meint Ihr denn?

Was meint Ihr denn?
      Manfred101
      Was meint Ihr denn?

Na ja, eigentlich sprechen folgende Gründe dafür dass man ein integriertes Glasfasermodem nutzt:

1. Nur ein Gerät
      2. Bei Geschwindigkeiten von 1 GBit/s kommt auch die volle Geschwindigkeit an und nicht nur ca- 950-960 MBit/s sofern man nur nen Gigabit-WAN-Port hat
      3. Man spart etwas an Strom

Wenn dir die Punkte nicht so wichtig sind dann kannst du auch bedenkenlos die 7690 nutzen

Answer

from

6 months ago

Ja schon eigentlich logisch, dass man ne Fiber Box kaufen sollte.

Wenn ich wüsste, dass die 5590 genau so gutes WLAN hat.

Aber meine eigentliche Frage  wurde beantwortet.

Herzlichen Dank

Unlogged in user

Answer

from

• 6 months ago

Manfred101

Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen, die ich -wegen dem fehlendem Glasfasermodem- erneut mit dem Glasfasermoden 2 verbinden muss.

Manfred101

Warum nicht gleich eine Glasfaser-Fritzbox?

Dann könntest du auf das Glasfasermodem verzichten und die FB direkt anschließen.

Allerdings vorher bei der telekom registrieren lassen.

0

• 6 months ago

Manfred101

Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen

Manfred101

Alternativ könntest du dir die 5690 Pro anschauen. Die hat ein GF-Modem und in dem Fall müsstest du den Wechsel entsprechend von der Hotline begleiten lassen.

Viele Grüße

Thomas

0

Unlogged in user

Ask

from