Solved
Wechsel der Fritz Box
6 months ago
Guten Tag an alle,
ich habe einen Glasfaseranschluss und verwende derzeit noch eine Fritz Box 7490, die mit dem Glasfasermodem 2 der Telekom mit der Glasfaserdose verbunden ist.
Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen, die ich -wegen dem fehlendem Glasfasermodem- erneut mit dem Glasfasermoden 2 verbinden muss.
Meine Frage hierzu, kann ich die neue Fritz Box 7690 einfach mit dem Glasfasermodem verbinden, oder muss ich den Wechsel der Fritz Box bei der Glasfaserhotline anzeigen, frei geben lassen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Manfred
351
11
This could help you too
Solved
146
0
1
199
0
2
4847
2
2
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Manfred101
Die kannst du so tauschen
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Meine Frage hierzu, kann ich die neue Fritz Box 7690 einfach mit dem Glasfasermodem verbinden, oder muss ich den Wechsel der Fritz Box bei der Glasfaserhotline anzeigen, frei geben lassen?
einfach verbinden
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7690/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
7
Answer
from
6 months ago
Was meint Ihr denn?
ich hab die 75900 hinter dem Modem 2.
Das Modem 2 bleibt immer. So muss ich mich nie um die Seriennr kümmern, die die Hotline wissen muss "Modemtausch"
Und Bezügl, WLAN, hab ich im Haus noch 2x 2400er per LAN im Mesh
Answer
from
6 months ago
Was meint Ihr denn?
Na ja, eigentlich sprechen folgende Gründe dafür dass man ein integriertes Glasfasermodem nutzt:
Wenn dir die Punkte nicht so wichtig sind dann kannst du auch bedenkenlos die 7690 nutzen
Answer
from
6 months ago
Ja schon eigentlich logisch, dass man ne Fiber Box kaufen sollte.
Wenn ich wüsste, dass die 5590 genau so gutes WLAN hat.
Aber meine eigentliche Frage wurde beantwortet.
Herzlichen Dank
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen, die ich -wegen dem fehlendem Glasfasermodem- erneut mit dem Glasfasermoden 2 verbinden muss.
Warum nicht gleich eine Glasfaser-Fritzbox?
Dann könntest du auf das Glasfasermodem verzichten und die FB direkt anschließen.
Allerdings vorher bei der telekom registrieren lassen.
0
6 months ago
Ich will mir nun eine Fritz Box 7690 zulegen
Alternativ könntest du dir die 5690 Pro anschauen. Die hat ein GF-Modem und in dem Fall müsstest du den Wechsel entsprechend von der Hotline begleiten lassen.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from