Solved
Wechsel von unitymedia - Rufnummernmitnahme
6 years ago
Hallo,
ich habe meinen UM Vertrag gekündigt. einen Tag vor Kündigungszeitpunkt wird die Telekom meinen neuen Anschluss installieren.
Nun ist es so, dass ich gerne meine dre Rufnummern bei UM zur Telekom mitnehmen möchte. Meine Fragen:
a) Was kostet das?
b) Welches Formular muss ich wo hinschicken?
Viele Grüße
2454
22
This could help you too
1118
0
2
6 years ago
326
0
5
6 years ago
234
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Darksheen,
die Kosten für die Rufnummernmitnahme stellt Dir UnityMedia in Rechnung. Wie hoch die Kosten dafür sind, kannst Du dort erfragen.
Für die Mitnahme der Rufnummer einfach dieses Formular ausfüllen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anbieterwechselauftrag.pdf
LG MarciPan
19
Answer
from
6 years ago
@dunikohler
er hat bereits UnityMedia selbst gekündigt, es geht also rein um die nachträgliche Portierung der Rufnummern
@Darksheen
wie @patrickn schon angedeutet hat. können durch die nachträgliche Portierung tatsächlich von der Telekom pro Rufnummern noch Kosten entstehen. Ich habe diesbezüglich aber gerade nichts gefunden.
LG MarciPan
Answer
from
6 years ago
@Darksheen
Wenn Du die nachträgliche Rufnummernportierung zB über die Hotline beauftragst, erhälst Du automatisch das Formular zugesandt. Jede MSN kostet dabei einmalig 10,16 Eur.
Answer
from
6 years ago
Ja @MarciPan ich weiß , wäre nur einfacher gewesen direkt den Anbieterwechselauftrag zu machen , aber nun ist’s halt so und klar das Formular sollte dem TE zugeschickt werden
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Unitymedia kunde ich möchte PortierungVertrag komplett kündigen kundennummer [...] 1ich möchte Anbieter wechseln zu o2 Prepaid KundeHandynummer lautet [...] Rufnummernmitnahme BeauftrageUnitymedia Kunde bitte Rufnummer o2 Prepaid Kunde freigeben danke [...] senol s. [...] Telekom Kunde wenn diese Nachricht zu euch kommen können Sie bitte Unitymedia verschicken
-------------------------------------
Editiert durch: @Sarah D.
Grund: Persönliche Daten.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @SenolSancak ,
vielen Dank für die Nachricht hier in der Community.
Ich möchte Sie zu Ihren eigenen Schutz bitten, keine persönlichen Daten zu nennen.
Ich möchte dich bitten, dich für deinen Wechselwunsch direkt an deinen Anbieter zu wenden.
Besteht Interesse an einem Wechsel zu uns?
Dann kann ich gerne unterstützen.
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from