Solved
Wechsel von unitymedia zu Telekom vor Ende der Vertragslaufzeit
5 years ago
Hallo,
ich würde gerne von Unitymedia zur Telekom wechslen mit INternet und Telefonie. Der Unitymedia Vertrag läuft noch bis 28.12.2020, aber ich möchte jetzt wechseln wegen vieler technischer Probleme von Unitymedia.
Technisch nutzt Unitymedia das Kabelnetz.
Ist es möglich jetzt schon einen parallelen Telekom Anschluß zu legen, sodaß ich schnellstmöglich Internet von der Telekom nutzen kann?
Viele Grüße
Bernd
448
9
This could help you too
1118
0
2
6 years ago
234
0
3
6 years ago
326
0
5
3 years ago
830
0
7
5 years ago
Sie können zusätzlich zum Kabelanschluss einen Telekom-Anschluss beauftragen.
0
5 years ago
Je nachdem mehr oder weniger problematisch.
6
Answer
from
5 years ago
Je nachdem mehr oder weniger problematisch. MFH oder EFH? Miete oder Eigentum von Telekom erschlossen oder nicht? - Online-Abfrage zeigt welches Ergebnis? TAE -Dose im Wohnraum an passender Stelle vorhanden? usw.
Je nachdem mehr oder weniger problematisch.
Falls sich aus dieser Aufstellung Probleme ergeben, macht es aber keinen Unterschied, ob der Wechsel sofort oder erst zum Jahresende stattfindet.
Answer
from
5 years ago
Naja,
sofern die Immobilie erst erschlossen werden muss, wird es schon mit
knapp.
Besser formuliert wäre dann: ....mit Bereitstellung.....
Answer
from
5 years ago
Hallo,
zuerstmal Danke für die schnelle Antwort.
Es ist eine Doppelhaushälfte, Eigentum, eine TAE Dose ist noch nicht installiert, weil mit Modernisierung 2006 ein Kabelanschluß gelegt wurde.
Im Keller befindet sich eine schwarzer "Post" Anschluß mit abgeschnittenem Kabel, Original-Installation vermutlich 1960.
Der Nachbar ist bei 1x1 Kunde über diesen Anschluß in seinem Haus.
Online Abfrage bestätigt eine Verfügbarkeit von 100mbit download und bis zu 40mbit upload.
Ziel von mir ist diesen alten Postanschluß zu nutzen für einen Telekom Anschluß und Vertrag möglichst schnell, und nicht erst ab Kündigungsdatum Unitymedia zu 28.12.2020.
Daß ich dann 2mal zahle nehme ich gerne in Kauf, da Unitymedia technische Probleme hat mehr Leistung als 2mbit zur Verfügung zu stellen (Aussage deren Technikers). Aber das ist ein anderes Problem.
Viele Grüße
Bernd
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Einfach bestellen,
dann kommt schon einer, wenn's nicht funktioniert und klemmt das an.
oder
Wenn du die Auftragsbestätigung incl. Kundennummer hast, dann melde dich nochmals hier und jmd. vom @Telekom-hilft-Team bucht den Technikereinsatz dazu.
0
Unlogged in user
Ask
from