Wechsel zu Telekom nun ständig Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Habe Anbieter gewechselt (von VF zu Telekom) und nun ständig Verbindungsabbrüche. Am auffälligsten natürlich abends beim TV streamen. 

DSL über Fritz.box 7590 Ax (neu). 

Weitere Geräte im Netzwerk: Fritz.box 7490 (mesh), Fritz.fon C4.

Alle Updates frisch.

Habe schon in der Frtz.box versucht die Störungsempfindlichkeit zu reduzieren. Trotzdem leider instabil. 

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    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ 

       

      Wie lauten die Fehlermeldungen in der FB 7590 AX zum Zeitpunkt der Abbrüche?

       

      Gerne auch mal:

       

      - Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten

      -  DSL-Übersicht 

      -  Statistik 

       

      posten.

       

      Störung schon gemeldet bzw. Leitung vorgeprüft?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

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    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Störung melde ich gleich wenn ich mich durchgeklickt habe.

      Anbei einige Screenshots aus der Fritz.box. (in der Hoffnung, dass keine sensiblen Daten sichtbar sind). 

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ 

       

      Die Screenshots sind leider viel zu klein, da über Smartphone angefertigt - und nicht einmal auf einem 24"-Bildschirm lesbar.

       

      Steht kein PC zur Verfügung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ im letzten Bild im Log steht doch schon, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Könnte das stimmen? Mehrere TAE 's?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schwarzer Ast 

       

      Korrekt, wenn man mit der Nase den Bildschirm berührt, erkennt man das.

       

      Scheint eine Stichleitung zu sein....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Verkabelung habe ich 1zu1 wie es vorher war gesteckt. Aus der Wandbuchse (hinterm Bett) eine Verlängerung ( TAE Buchse?) darin dann Telefonkabel gesteckt, das zum Router führt. Ist das das Problem?

      Stichleitung bedeutet? 

      Danke! 

      0

    • vor 2 Jahren

      Es sind auf jeden Fall keine 29m. Hatte daher die Vermutung, dass das Problem nicht innerhalb der Whg besteht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ eine Stichleitung bedeutet, dass es irgendwo noch eine Abzweigung zu einer anderen TAE geben muss. Irgendwo muss da noch was versteckt sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe die Verlängerung weggelassen und die Verbindung direkt zwischen Wanddose und Router gesteckt. Werde mal beobachten. 

      Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ du hast eine volle Stichleitung. Schraub alle TAE Dosen auf und poste Bilder der Verkabelung

      0

    • vor 2 Jahren

      Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage) 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      SmokeyFGZ

      Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage)

      Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage) 

      SmokeyFGZ

      Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage) 


      @SmokeyFGZ  Hattest du davor auch Svdsl? Oder nur ADSL , Vdsl50?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vermute vdsl (100er Ltg). 

      Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist? 

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      SmokeyFGZ

      Vermute vdsl (100er Ltg). Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist? Danke

      Vermute vdsl (100er Ltg). 

      Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist? 

      Danke

      SmokeyFGZ

      Vermute vdsl (100er Ltg). 

      Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist? 

      Danke


      Am besten wäre es, die TAE -Dose mal aufzuschrauben u. die Kabelfarben hier zu posten.

      Anhand letzterer kann man sofort feststellen, ob das Kabel geeignet ist - oder nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ  Profildaten Kundennummer und Telefonnummer dringend ergänzen für das Team 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SmokeyFGZ,

       

      ich begrüße dich in unserer Community.

       

      Wir können gerne auch telefonieren und die Störung aufnehmen. Dafür bitte, wie von @Thunder99 bereits erwähnt, Profil befüllen (inkl. Erreichbarkeit) und kurz hier Bescheid geben.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Profil ergänzt. Sehr gerne können wir die Störung (morgen Abend) telefonisch aufnehmen. Ich werde vorher die TAE -Dose aufschrauben und Bilder hier posten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hakan Ö. zur Info 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend auch hier @SmokeyFGZ,

       

      ich bitte um Verzeihung ob meiner Störung. 🙂 Dann schreib einfach, wann es besser passt.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

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    • vor 2 Jahren

      @SmokeyFGZ, im dritten Screenshot steht als fünfte Meldung von oben Deine Rufnummer.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @andiling : Danke für die Info. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @SmokeyFGZ und danke für die netten Telefonate.

       

      Wie besprochen möchte ich morgen Abend zusammen mit einem Kollegen der Diagnose einen Blick auf die Störungsmeldung werfen. Wir melden uns dann abends noch einmal bei dir.

       

      Viele Grüße Katja M.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @SmokeyFGZ,

       

      wie soeben besprochen kommt am Montag jemand vorbei, um sich das vor Ort anzusehen.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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