Wechsel zu Telekom nun ständig Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Habe Anbieter gewechselt (von VF zu Telekom) und nun ständig Verbindungsabbrüche. Am auffälligsten natürlich abends beim TV streamen.
DSL über Fritz.box 7590 Ax (neu).
Weitere Geräte im Netzwerk: Fritz.box 7490 (mesh), Fritz.fon C4.
Alle Updates frisch.
Habe schon in der Frtz.box versucht die Störungsempfindlichkeit zu reduzieren. Trotzdem leider instabil.
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vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ
Wie lauten die Fehlermeldungen in der FB 7590 AX zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Gerne auch mal:
- Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten
- DSL-Übersicht
- Statistik
posten.
Störung schon gemeldet bzw. Leitung vorgeprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung. Störung melde ich gleich wenn ich mich durchgeklickt habe.
Anbei einige Screenshots aus der Fritz.box. (in der Hoffnung, dass keine sensiblen Daten sichtbar sind).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ
Die Screenshots sind leider viel zu klein, da über Smartphone angefertigt - und nicht einmal auf einem 24"-Bildschirm lesbar.
Steht kein PC zur Verfügung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ im letzten Bild im Log steht doch schon, dass eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Könnte das stimmen? Mehrere TAE 's?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwarzer Ast
Korrekt, wenn man mit der Nase den Bildschirm berührt, erkennt man das.
Scheint eine Stichleitung zu sein....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Verkabelung habe ich 1zu1 wie es vorher war gesteckt. Aus der Wandbuchse (hinterm Bett) eine Verlängerung ( TAE Buchse?) darin dann Telefonkabel gesteckt, das zum Router führt. Ist das das Problem?
Stichleitung bedeutet?
Danke!
0
vor 2 Jahren
Es sind auf jeden Fall keine 29m. Hatte daher die Vermutung, dass das Problem nicht innerhalb der Whg besteht.
0
vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ eine Stichleitung bedeutet, dass es irgendwo noch eine Abzweigung zu einer anderen TAE geben muss. Irgendwo muss da noch was versteckt sein.
0
vor 2 Jahren
Ich habe die Verlängerung weggelassen und die Verbindung direkt zwischen Wanddose und Router gesteckt. Werde mal beobachten.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche.
0
vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ du hast eine volle Stichleitung. Schraub alle TAE Dosen auf und poste Bilder der Verkabelung
0
vor 2 Jahren
Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage)
Das ist ein Projekt für das Wochenende. Mache ich dann. Vorab aber die Frage, ob ich dann nicht seit Jahren auch die Probleme hätte haben müssen. Es lief ja vorher - oder sind da andere Toleranzwerte vorhanden (sorry für die untechnische und ggfls naiive Nachfrage)
@SmokeyFGZ Hattest du davor auch Svdsl? Oder nur ADSL , Vdsl50?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vermute vdsl (100er Ltg).
Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist?
Danke
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vermute vdsl (100er Ltg). Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist? Danke
Vermute vdsl (100er Ltg).
Kann es am Kabel liegen, das nicht mehr kompatibel ist?
Danke
Am besten wäre es, die TAE -Dose mal aufzuschrauben u. die Kabelfarben hier zu posten.
Anhand letzterer kann man sofort feststellen, ob das Kabel geeignet ist - oder nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ Profildaten Kundennummer und Telefonnummer dringend ergänzen für das Team
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SmokeyFGZ,
ich begrüße dich in unserer Community.
Wir können gerne auch telefonieren und die Störung aufnehmen. Dafür bitte, wie von @Thunder99 bereits erwähnt, Profil befüllen (inkl. Erreichbarkeit) und kurz hier Bescheid geben.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Profil ergänzt. Sehr gerne können wir die Störung (morgen Abend) telefonisch aufnehmen. Ich werde vorher die TAE -Dose aufschrauben und Bilder hier posten.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hakan Ö. zur Info 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend auch hier @SmokeyFGZ,
ich bitte um Verzeihung ob meiner Störung. 🙂 Dann schreib einfach, wann es besser passt.
Grüße,
Johannes P.
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vor 2 Jahren
@SmokeyFGZ, im dritten Screenshot steht als fünfte Meldung von oben Deine Rufnummer.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andiling : Danke für die Info.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @SmokeyFGZ und danke für die netten Telefonate.
Wie besprochen möchte ich morgen Abend zusammen mit einem Kollegen der Diagnose einen Blick auf die Störungsmeldung werfen. Wir melden uns dann abends noch einmal bei dir.
Viele Grüße Katja M.
0
vor 2 Jahren
Hallo @SmokeyFGZ,
wie soeben besprochen kommt am Montag jemand vorbei, um sich das vor Ort anzusehen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von