Wer hat das Speedphone 701...

vor 13 Jahren

... und wie ist die Erfahrung? Da das 700er sehr schlech abgeschnitten hat interessiert mich, ob die "Fehler" im 701er behoben wurden.

Vorab schon mal danke für die Infos.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

15398

45

• vor 12 Jahren

Eine Frage: wird das Speedphone 701 schnurlos mit dem Speedport W921V verbunden? Wenn ja, wozu brauche ich dann die integrierte DECT -Basis?
      Viele dank für eine kurze Info.

0

• vor 12 Jahren

Hallo Dirk,

die integrierte DECT -Basis bezieht sich auf den Router.

Sie können das Speedphone 701 nur nutzen, wenn Sie einen Speedport W 723V, W 724V oder W 921V haben, da diese dort vorhanden ist.

Viele Grüße Shari

0

0

• vor 12 Jahren

Jim78 schrieb:

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern. Viele Grüße Melanie W. Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern. Viele Grüße Melanie W. Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern. Viele Grüße Melanie W. Hallo Telekom Team, bitte geben Sie doch mal an die Entwicklung weiter das mit einem der nächsten Updates für den Speedport W 724V die Anruferlisten auch anzeigen auf welche Rufnummer der Anruf gekommen ist.

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern. Viele Grüße Melanie W.

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern.

Viele Grüße
      Melanie W.

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern.

Viele Grüße
      Melanie W.

Hallo Telekom Team,

bitte geben Sie doch mal an die Entwicklung weiter das mit einem der nächsten Updates für den Speedport W 724V die Anruferlisten auch anzeigen auf welche Rufnummer der Anruf gekommen ist.

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern. Viele Grüße Melanie W.

Viele Grüße
      Melanie W.

Viele Grüße
      Melanie W.

Hallo Telekom Team,

bitte geben Sie doch mal an die Entwicklung weiter das mit einem der nächsten Updates für den Speedport W 724V die Anruferlisten auch anzeigen auf welche Rufnummer der Anruf gekommen ist.

Hallo Telekom,

auch ich habe vor einigen Wochen auf den IP-Tarif umgestellt (724V & 2x Speedphone 701) und ärgere mich immer noch jeden Tag über die vielen Unzulänglichkeiten. Nachdem ich wenigstens die Sprachbox zwischen mir und meiner Frau separieren konnte, ich dem ich sie als Inklusivbenutzerin angemeldet habe (warum steht so etwas nicht in den Anleitungen, sondern muss mühsam in Interner recherchiert werden!?), ist die zur Zeit noch nicht auf die einzelnen Rufnummern separierbare Anrufliste ein absolutes Ärgernis! Das müsste wirklich schnellstens geändert werden!
      - Darüberhinaus ist die Reichweite deutlich geringer als bei meinem alten DECT -Gigaset. Während der Gespräche hört mich mein Gegenüber zeitweise garnicht oder nur verhallt und verzerrt, teilweise bricht die Kommunikation kurzfristig völlig zusammen - absolut unzufriedenstellend. Eine leichte Besserung brachte die WLAN-Umschaltung vom 724V auf das das vier Jahre alte Airport von Apple.
      Habe dann Hometalk aufs iPhone geladen, aber auch da merkwürdige Abbrüche, ausserdem wird der Akku des iPhones regelrecht leergesaugt.
      Alles in allem: Die Telekom-Werbung hört sich toll an, in der Praxis fühle mich aber als Versuchskaninchen mit einem absolut unausgereiften Produkt. Das ein Unternehmen wie die Telekom das nicht besser hinbekommt, ist schon traurig!
      Also bitte: Macht Euer Entwicklungsabteilung mal Druck, dass mit hoffentlich zügigen Updates die versprochenen Features praxisgerecht funktionieren.
      So schlecht, wie der IP-basierte Anschluss im Augenblick funktioniert, kann ich nur jedem davon abraten (und habe das im Bekanntenkreis auch schon kräftig getan).

Gruss,

Dieter

0

• vor 12 Jahren

Hallo Dieter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und Ihr Feedback.
      Ich werde auch Ihren Beitrag gerne an die Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße
      Anke

0

• vor 12 Jahren

Hallo Telekom,
      ich kann mich dem oben gesagten leider nur uneingeschränkt anschließen und fühle mich ebenfalls wie ein willkommenes Testopfer.
      Wenn wir die Folgekosten der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss geahnt hätten und die vielen Folgeprobleme hätten wir sicher nicht jetzt beauftragt.
      Übrigens ist unser Umstellungsauftrag seit 6 Wochen telekomintern immer noch nicht abgeschlossen, dadurch werden Folgeaufträge trotz zugesagter Zieltermine auch nicht realisiert.

Auch wir haben das echte Problem mit nicht separierbaren Anruflisten. Wenn einer der Nutzer auch noch ein technikferner Rentner ist, hat man gar keine Chance, denn ein Speedphone mit Touchsreen können wir unserer Mitbewohnerin nicht antun. Also werden wir uns jetzt als einzigen Workaround nach zeitraubenden Fehlversuchen mit Speedphone 100 und 701 wieder ein analoges Telefon mit eigener Anrufliste und eigenem Anrufbeantworter besorgen.
      Unsere weiteren vorhandenen Gigaset Telefone sind leider mit der Umstellung aller bisherigen nützlichen Funktionen beraubt. Sie können nur noch mit lokalen Kontaklisten und nur noch zum telefonieren genutzt werden. Also - zurück in die Steinzeit!!!
      Das war mit Fritzbox und Gigaset deutlich besser!!!
      Somit bleibt uns z.Zt. nur das zwangsweise neu angeschaffte Speedphone 701, mit dem man halbwegs die Kommunikation und die verpassten Anrufe kontrollieren kann.

Aber auch hier hätte ich für die Anrufliste einen dringenden Verbesserungsvorschlag.
      Warum kann man das Anzeigeformat weder im Telefon, noch im Speedport anpassen?
      Dann könnte jeder Nutzer selbst die Prioritäten setzen. Mich interessiert z.B. die angerufene Nummer viel mehr als die Info, ob es sich bei dem Anrufer um eine private oder geschäftliche Nummer handelt. Ich möchte die angerufene Nummer gleich in der Liste sehen statt jeden Eintrag nochmal aufmachen zu müssen, um zu sehen, für wen er relevant ist.

Außerdem stört mich, dass ich zum Zugriff auf eine online Kontaktliste das ganze Postfach permanent freischalten muss. Was für das persönliche Handy gut ist, ist noch lange nicht geeignet für ein Familientelefon. Was interessiert die anderen Familienmitglieder meine private Kommunikation?. Ich habe also einen weiteren Inklusivnutzer beauftragt, über den ich dann hoffentlich- so denn die Telekom endlich mal mit der überfälligen Freischaltung fertig wird - nur die öffentlichen Daten der Familie verwalten kann.

Viele Grüße
      Ute

0

• vor 12 Jahren

Ich habe das Speedport 701 seit einer Woche
      Die Leistung des Akku ist katastrophal,
      ständig reißen die Verbindungen ab.

0

• vor 12 Jahren

Hallo irene,
      Sie hätten, damit es hier übersichtlich bleibt, mit Ihrem Thema auch einen neuen Thread aufmachen können. Zwinkernd
      Haben Sie den Speedport privat erworben? Wir vertreiben diesen schon eine ganze Weile nicht mehr… Sie finden hier aber unsere aktuellen Modelle, vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei.
      Viele Grüße
      Ann-Katrin

0

• vor 12 Jahren

Hallo zusammen, wer Probleme mit der Übermittlung der Kontakte vom Speedport W 724v an das Speedphone 701hat sollte so vorgehen. Vor jeder Änderung oder Ergänzung im Speedport-Programm am PC, das Telefon von der Basis abmelden,alle Kontakte löschen und die Änderungen vornehmen. Danach das Telefon wieder anmelden. Alle Kontakte werden dann fehlerfrei übernommen. Ohne dieses Vorgehen hatte ich entweder Kontakte doppelt oder gar nicht mehr im Telefon. Manchmal wurden Änderungen auch gar nicht übernommen. Sonst bin ich mit der Einheit sehr zufrieden. Selbst meine alte Gigaset DECT -4000 mit 6 Mobilteilen funktioniert genau so gut wie vorher.
      Mir ist aufgefallen, dass Kontakte immer mit Ortsvorwahl eingegeben werden sollten, da sonst teilweise bei einem Anruf der Name im Speedphone nicht angezeigt wird.
      Was mir fehlt ist der Zugang zu Google-Play, da ich schon gerne die ein-oder andere App auf dem Telefon hätte. WhatsApp habe ich hinbekommen. Aber eine Anmeldung bei Google über Konten&Synchronisierung ist nicht möglich, liegt sicher daran, dass keine Handy-Nummer sendet, sonder eine Festnetznummer. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat.
      Viele Grüße

Charly

0

• vor 12 Jahren

Hallo Charly, das mit dem Speedport 701 und Google Playstore kannst Du getrost vergessen, dazu ist einfach die Hardware (interner Speicher, etc) gar nicht ausgelegt. Ich selber habe über einen Zeitraum von nunmehr 6 Monaten ziemlich viel versucht, es dann aber aufgegeben. Google benötigt einfach zuviele neben Extras, die nicht kompatibel zum Speedphone sind.Ich hatte auch ein eigenes ROM auf Basis des vorhandenen gebaut, aber auch ohne Erfolg. Was nutze ich nun?!
      AAmazon Appstore
      K9Pro Mail
      Smart Launcher 2 Pro (wegen der schönen Designs und der geringen Speichermenge)
      Es ist halt kein "modernes" Smartphone!
      Ich hoffe dennoch mal auf ein Update der OS ! Der Akkuverbrauch wird nach einem halben Jahr Nutzung immer übler.

2014-05-07+09.17.24.jpg

0

• vor 12 Jahren

Bild 2

2014-05-07+09.18.48.jpg

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

16173

0

3

in  

906

0

1

Gelöst

in  

4421

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...