Werden im Speedport smart 3 auch alle mit LAN über Switcher verbundenen Geräte angezeigt?
vor 3 Jahren
Meine Wallbox ist über eine switchbox (netgear prosafe GS 105) per ethernet ans Netz angebunden und bekommt keinen Netzzugang. Ich kann die MAC-Adresse der Wallbox im SPeedport auch nicht erkennen. Liegt das an der switchbox?
568
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
5
Gelöst
1101
0
3
385
0
1
1189
0
2
vor 4 Jahren
484
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Der Switch reicht Pakete 1:1 durch, ohne z.B. deren MAC-Adresse zu ändern. Deshalb sollten die Geräte im Speedport genauso sichtbar sein wie direkt am Speedport angeschlossene Geräte.
Funktionieren andere an Switch angeschlossene Geräte? An welchem Port von Switch und Router ist das jeweils andere Gerät angeschlossen.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da gibt es noch ein wlan Modul und bei Ethernet steht „zur Fehlersuche“, das könnte eine Service Schnittstelle sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, herzlichen Dank für deine Hilfe; habe meinem Installateur die Info weitergeschickt und er wird sich mit SolarEdge in Verbindung setzen und dann meine Wallbox neu einrichten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @GS6 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast Du hier bereits beste Unterstützung erhalten und aufgrund der Tipps direkt Kontakt mit dem Installateur aufgenommen. Teile mir und den Mitlesern doch gerne mit was hier ggf. die Lösung war. Das ein oder andere Thema ist vielleicht für andere auch interessant.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von