Widerruf der Glasfaser- und Ersaztanschlußbestellung
vor 7 Monaten
Am Dienstag war ein Mitarbeiter der Telekom bei mir vor der Tür. Ich hatte mich hier für einen Glasfaseranschluss mit 150 Mbit/s und MagentaTV SmartStream 2.0 entschieden. Als Ersatzanschluss wurde der Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s abgeschlossen. Ich erhielt den Anruf vom Kundendienst, sowie alle Auftragsbestätigungen und auch schon die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters, sowie einen ungefähren Schaltungstermin für 2025. Auch im Glasfaser-Kundenportal kann man den Vertrag einsehen.
Da ich aber von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, habe ich meinen Widerruf an die bekannte E-Mail gerichtet. Nun erhalte ich heute die Nachricht, dass der Kollege keine Aufträge von mir sehen könne und ich warten soll, bis ich den Anruf, bzw. die Auftragsbestätigungen erhalten habe und mich dann erneut melden soll. Ich finde das alles ein wenig seltsam, denn wenn ich die Auftragsbestätigungen habe und auch diese im Kundenportal einsehen kann, dann sollte das die Telekom doch erst recht können oder nicht? Ich bitte hier um Hilfe bzgl. meines Widerrufs.
606
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
725
0
4
7309
0
3
vor 3 Jahren
1078
0
2
vor 7 Monaten
Ich würde die Hotline anrufen. Da du den Auftrag ja im Portal siehst, sollte das kein Problem sein. Vielleicht war der Auftrag, als die Mail an DIch verfasst wurde, eben noch nicht im Portal und daher konnte man Deine Kündigung nicht bestätigen. Wer weiß.
Ist jetzt nicht Deine Frage, aber ich würde nur den Ersatzanschluß stornieren und erstmal beim alten Anbieter bleiben (der wird froh sein, wenn Du die Kündigung widerrufst). Den Glasfaserauftrag würde ich stehen lassen. Geiles Produkt und wann das ggfs bei Dir ausgebaut würde, steht sowieso in den Sternen. Kündigen kann man dann immer noch.
10
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @Tolden81,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich lege den Rückruf für heute Abend ab 18 Uhr bereit. 💪⏲️
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke @Tolden81 für das angenehme Gespräch.
Du musst dir keine Sorgen machen, ich konnte keinen offenen Auftrag finden.
Nächste Woche schaue ich vorsichtshalber nochmal nach, ich gehe aber stark davon aus, dass alles storniert wurde.
Beste Grüße und einen schönen Urlaub,
Sarah
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Tolden81
Wie meine Kollegin bereits richtig vermutet hat, ist die Glasfaserbestellung und die Bestellung des Ersatzproduktes storniert worden.
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von