Gelöst
Widerruf
vor 4 Jahren
Ich habe einen heute abgeschlossenen Telekom Tarifwechsel 10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung storniert und darum gebeten den Auftrag auf keinen Fall auszuführen.
also wird er nicht ausgeführt oder ? Und es bleibt beim alten Vertrag ?
1209
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @familie.waerner ,
von welchem Tarif in welchen neuen wurde denn gewechselt?
Mit der genauen Bezeichnung kann man das etwas eingrenzen, ob es schnell oder langsamer geht.
Beste Grüße
Piwi
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta Zuhause XL + TV BASIC
In
Magenta Zuhause XL + TV Smart
hab das allerdings widerrufen, also sollte nichts abgebucht werden, oder ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
hab das allerdings widerrufen
Was jetzt? Storniert oder (gesetzlich) widerrufen? Das sind zwei Paar Stiefel.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Widerrufen (gesetzlich)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst nicht stornieren, Du hast kein Stornorecht.
Kann aber sein, dass die Telekom den Storno doch durchführt, und zwar rechtzeitig. Dann wirdr der Tarifwechsel nicht durchgeführt.
Oder er wird durchgeführt und Du musst einen gesetzlichen Widerruf aussprechen und dann wird das rückabgewickelt (obwohl Du als Geschäftskunde streng genommen keinen Rechtsanspruch auf einen gesetzlichen Widerruf hast - und im Bereich Geschäftskunden hast Du den Thread eröffnet).
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Auftragsbestätigung kommt nach der Eingangsbestätigung - falls der Widerspruch nicht rechtzeitig in die Bearbeitung Eingang gefunden hat.
Aber was soll die Diskussion - selbst wenn Du 5 Euro bezahlen müsstest, was soll's.
Andere Fehler haben viel höherpreisige Auswirkungen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mein spontaner Anrufversuch ist nicht geglückt, zu welcher Zeit passt es besser?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Sarah. Ich war verwundert, wer angerufen hatte. Vielen Dank Ihnen aber haben heute schon mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen und einen Tarifwechsel in die Gänge geleitet. Dieser tritt morgen im laufe des Tages in Kraft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung storniert
du kannst den gar nicht stornieren.
Glücklicherweise räumt die Telekom auch ihren Geschäftskunden ein Widerrufsrecht ein, also einfach nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Widerruf erklären.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vermutlich werden keine Kosten auf dich zukommen, ja.
Theoretisch wäre es möglich praktisch passiert es nicht.
0
vor 4 Jahren
da du direkt nach Auftragserteilung das Ganze widerrufen hast, sollte alles bleiben, wie es ist.
Ich kann aber gerne nachschauen, dann weißt du es zu 100%.
Ergänze gerne dein Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Über eine Rückmeldung freue ich mich,
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey. Daten sind ergänzt danke dir. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey Sarah. Ich war verwundert, wer angerufen hatte. Vielen Dank Ihnen aber haben heute schon mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen und einen Tarifwechsel in die Gänge geleitet. Dieser tritt morgen im laufe des Tages in Kraft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von