Gelöst

Widerruf

vor 4 Jahren

Ich habe einen heute abgeschlossenen Telekom Tarifwechsel 10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung  storniert und darum gebeten den Auftrag auf keinen Fall auszuführen. 

also wird er nicht ausgeführt oder ? Und es bleibt beim alten Vertrag ?

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24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @familie.waerner ,

       

      von welchem Tarif in welchen neuen wurde denn gewechselt?

      Mit der genauen Bezeichnung kann man das etwas eingrenzen, ob es schnell oder langsamer geht. 

      Beste Grüße

      Piwi

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Magenta Zuhause XL + TV BASIC 

       

      In


      Magenta Zuhause XL + TV Smart

       

      hab das allerdings widerrufen, also sollte nichts abgebucht werden, oder ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      familie.waerner

      hab das allerdings widerrufen

      hab das allerdings widerrufen
      familie.waerner
      hab das allerdings widerrufen

      Was jetzt? Storniert oder (gesetzlich) widerrufen? Das sind zwei Paar Stiefel.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Widerrufen (gesetzlich)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Du kannst nicht stornieren, Du hast kein Stornorecht.

       

      Kann aber sein, dass die Telekom den Storno doch durchführt, und zwar rechtzeitig. Dann wirdr der Tarifwechsel nicht durchgeführt.

       

      Oder er wird durchgeführt und Du musst einen gesetzlichen Widerruf aussprechen und dann wird das rückabgewickelt (obwohl Du als Geschäftskunde streng genommen keinen Rechtsanspruch auf einen gesetzlichen Widerruf hast - und im Bereich Geschäftskunden hast Du den Thread eröffnet).

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Auftragsbestätigung kommt nach der Eingangsbestätigung - falls der Widerspruch nicht rechtzeitig in die Bearbeitung Eingang gefunden hat.

       

      Aber was soll die Diskussion - selbst wenn Du 5 Euro bezahlen müsstest, was soll's.

      Andere Fehler haben viel höherpreisige Auswirkungen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @familie.waerner,

      mein spontaner Anrufversuch ist nicht geglückt, zu welcher Zeit passt es besser?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Sarah. Ich war verwundert, wer angerufen hatte. Vielen Dank Ihnen aber haben heute schon mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen und einen Tarifwechsel in die Gänge geleitet. Dieser tritt morgen im laufe des Tages in Kraft. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      familie.waerner

      10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung storniert

      10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung  storniert
      familie.waerner
      10 Minuten nach Eingang der Eingangsbestätigung  storniert

      du kannst den gar nicht stornieren.

      Glücklicherweise räumt die Telekom auch ihren Geschäftskunden ein Widerrufsrecht ein, also einfach nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Widerruf erklären.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vermutlich werden keine Kosten auf dich zukommen, ja.

      Theoretisch wäre es möglich praktisch passiert es nicht.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @familie.waerner,

      da du direkt nach Auftragserteilung das Ganze widerrufen hast, sollte alles bleiben, wie es ist.

      Ich kann aber gerne nachschauen, dann weißt du es zu 100%.

      Ergänze gerne dein Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Über eine Rückmeldung freue ich mich,
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey. Daten sind ergänzt danke dir. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey Sarah. Ich war verwundert, wer angerufen hatte. Vielen Dank Ihnen aber haben heute schon mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen und einen Tarifwechsel in die Gänge geleitet. Dieser tritt morgen im laufe des Tages in Kraft. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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