Solved

Wie die Telekom bei Beschwerden reagiert - nämlich garnicht!

9 years ago

Hi

Da die Telekom in unserer Sache absolut nichts von sich gibt, dachte ich poste es doch mal hier und frag die Leute was Sie davon halten.

Wir, 20 Jahre Kunde bei der Telekom fassen es absolut nicht, wie die Telekom versucht uns, aus dem Vertrag zu vergraulen. 

Wir versuchen nun schon seit mehreren Jahren eine höhere Internetgeschwindigkeit zu bekommen, teilweise mit Erfolg, meistens ohne.

Teilweise wurden Aufträge von der Telekom storniert, weil man z.B. eine 16K Leitung mit VoIP verkauft hatte, man dieses aber garnicht zu unseren Haus liefern konnte. Lustig dabei war, der Router den wir erhalten hatten, mussten wir dennoch mieten und bezahlen.

Weiter gehts. Vor 2 Jahren war es dann so weit, im Telekom Shop wurde uns eine 100K Leitung verkauft, erhalten haben wir endlich die 16K über VoIP und der Preis hat dann auch noch gepasst. Wirklich gut, vor allen hat das doch Tatsache fast ein halbes Jahr gedauert bis wir es hatten. Okay wir wollen mal zufrieden sein.

Seit 1 1/2 Jahren bekommen wir regelmässig Werbe Post in der uns eine 100K Leitung Schmackhaft gemacht wird, haben etliche Male bei der Telekom angerufen und wollten die haben. Nichts da bei uns gehe das nicht - Kommentar Kundenservice Telekom.

Wenns nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.

Der Hammer kommt aber noch.

Unser Nachbar sieht vor 2  Monaten etwa die Werbepost der Telekom, ruft bei Vodafone an und Zack 100K Leitung bekommen, Vectoring ist das Zauberwort.

Kennt anscheinend keine Sau bei der Telekom. Jedenfalls nicht die Leute welche wir an der Strippe hatten. Die haben uns nur gearten doch mal zu schauen ob man dann nicht von unseren Sonderkündigungsrecht gebrauch machen könnten. Ich fass es nicht, die Leute wäre bei mir im Unternehmen so was von gegen die Wand gefahren unglaublich. Des Weiteren haben die uns gesagt, dass eine 100K Leitung bei uns nicht gehen würde, weil wahrscheinlich keine Telekom Leitung.

Argh, der Vodafone Techniker hat gesagt, dass bei uns eine Telekom Leitung liegt. Anscheinend weiß das die Telekom nicht!

Also sieht es so aus, dass wir die Jahre lang versuchen eine 100K Leitung zu bekommen, dass nicht bekommen - grinse gerade vor mich hin beim schreiben - klingt irgendwie lustig. Unser Nachbar innerhalb von 5 T Tagen!!!! das Ganze von Vodafone erhält.

Wir haben uns telefonisch beschwert gehabt, siehe oben - von wegen Sonderkündigungsrecht. Wir haben uns an eine Stelle bei der Telekom gewandt, die uns damals mit der 16K Leitung geholfen hat und wir haben eine Beschwerde beim Geschäftskundenbereich gemacht ( Weil Anschluss ein Geschäftsanschluss ist). 

Wir haben absolut nichts von der Telekom gehört oder gelesen. Absolute Funkstille. Nicht mal ein Shit happens. Keine Antwort auf die Frage, wann es denn bei uns so weit sein könnte mit der 100K Leitung.

Liebe Telekom - einfach nur Traurig!

So liebe Gemeinde sieht es aus. Geil oder? Vor allen, die Webepost kommt immer noch XD

1515

16

• 9 years ago

hy nabend un herzlich willkommen hier @mschleh üüüürgs das darf sich mal das team anguga un deshalb bitte i dich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata deine benutzerdaten einzutipseln die siehst nur du un das telekom hilft team...un dann gugt sich das team das an un setzt sich mit dir in verbindung ....grüßle

0

• 9 years ago

@mschleh

Ganz offen gesagt - was ich aus Deinem Posting zweifelsohne mitnehme ist, dass Du keinen 100 Mbit/s Anschluss hast.

Das "warum" und das "ob der Vodafone das überhaupt schalten kann oder es nur verspricht weil er es nicht besser weiß" - das entzieht sich unserer Kenntnis. Das kann wirklich nur jemand von der Telekom beurteilen, der mal auf Deinen Anschluss draufschauen kann. Über das von @Dunja Baumgartner verlinkte Kontaktformular.

3

Answer

from

9 years ago

Also mein NAchbar ist mein Schwager und der hat einen 100 Mbit/s Anschluss innerhalb von 5 Tagen über Vectoring bekommen. Und das habe ich mir schon angeschaut.

Wir versuchen seit Jahren eine schnellere Leitung zu bekommen, der Telekom Service, sagt seit Jahren das dies nicht Funktioniert.

Wie kann bitte Vodafone etwas schalten was eigentlich nicht gehen kann?

Die Telekom sagt, dass es anscheinend nicht Ihre Leitung ist, was der Vodafone techniker aber verneinte und sagte, das dies eine Telekom Leitung ist.

Alles schön und Gut, nun hat er die 100 Mbit Leitung, da nur eine Firma Vectoring schalten kann je Hausanschluss ist mir bekannt. Dem Telekom Service bis heute immer noch nicht. Das heisst ich kann es vergessen von der Telekom eine 100 Mbit Leitung via Vectoring zu bekommen und muss drauf warten das ausgebaut wird.

Aber, was ich dreist finde, egal ob ich telefoniere, schreibe oder sonst was mache: Ich bekomme von der Telekom aber auch sowas von Null Antwort zu diesen Thema. Und mal ganz ehrlich, ich laufe der Telekom nun schon seit 1 1/2 Monaten hinterher eine Antwort zu bekommen. 

Und ganz ehrlich das ist absolut kein Kundenservice!

Answer

from

9 years ago

Also eine Antwort habe ich bis heute von der Telekom immer zeitnah bekommen auch wenn mir diese nicht gefallen hat das sie mir nicht sagen konnten ob  und wann mein Anschluss ausgebaut wird.

Wenn dir die  Telekom keinen schnelleren Anschluß liefern kann warum wendest du dich nicht an einen anderen Anbieter. Der könnte ja auch mal eine Leitung legen.

Answer

from

9 years ago

Wenn Vodafone über eine Telekom Leitung Vectoring schalten könnte, gäbe es das Vectoring Problem nicht, welches die Bundesnetzagentut zu lösen versucht.

Die EU hat weil bei Vectoring die Schaltung im Nahbereich und in geförderten Gebieten Vectoring abgelehnt, weil es  nur ein Anbietet auf Vectoring Leitungen geben kann. Zur Zeit liegt bei der Bundesnetzagentur ein Entwurf, für ein Vorleistungsprodukt vor und wenn die es abnicken, geht es wieder zur EU Kommision.

Ging so erst diesen Monat durch die Medien

hier ein Link dazu: http://www.tomshardware.de/vectoring-telekom-internet,news-256011.html

Also kann dein Schwager kein Vectoring von Vodafone über eine Telekom Leitung haben.

Das ist noch Zukunft.

@Woochdou so wie das Aussieht hat er doch schon eine Antwort bekommen. Da diese ihm nicht gefällt, fragt er halt wieder nach. Das kann man so bis in das Unendliche so betreiben. 

Irgendwann bekommt man halt keine Antwort mehr, wenn schon alles gesagt wurde............

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo, 

dazu muss ich mal sagen das die Telekom Leitungen weiter vermietet, also kann es gut möglich sein das die Telekom ausgebaut hat an ihrem Ort, alle Telekom Leitungen belegt waren und Vodafone noch Telekom Leitungen durch die Miete frei hatte und somit ihr Nachbar Vdsl 100 kriegen konnte. Klingt zumindest für mich so als ob es so ein Fall wäre. 

Lg Hiva 

9

Answer

from

9 years ago

Hallo @mschleh,

ich konnte Sie heute leider telefonisch nicht erreichen. Gerne versuche ich es noch einmal. Wann kann ich Sie morgen am besten erreichen?

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

Answer

from

9 years ago

Telekom Geschäftskundenservice hat heute angerufen. Auftrag für VDSL100 wurde heute gemacht. In 2 Wochen soll es geschaltet werden. Ist schon komisch das es nun doch gehen soll. Ich bin gespannt! Warten wir es ab, ich werde berichten!

Answer

from

9 years ago

So am 30.6. war es soweit, nach monatelangen Beschwerdemail schreiben und telefonieren und hier in der Community schreiben, haben wir endlich eine 100 Mbit Leitung.

Liebe Telekom warum hast du es uns nur so schwer gemacht? Warum wusste dein Kundendienst nicht, dass doch ein 100 Mbit Leitung möglich ist? Oder Personal falsch geschult?

Alles Fragen die du dir mal beantworten solltest :-), ist bestimmt nicht jeder so hartnäckig oder?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Telekom Geschäftskundenservice hat heute angerufen. Auftrag für VDSL100 wurde heute gemacht. In 2 Wochen soll es geschaltet werden. Ist schon komisch das es nun doch gehen soll. Ich bin gespannt! Warten wir es ab, ich werde berichten!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too