Wie funktioniert Rufnummernmitnahme bei Family-Card (Zweitkarte) ?

Gelöst

ich möchte für meine Partnerin  das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.

Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo liebes Community-Team.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.

Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:

Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.

 

Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.

 

Gruß Edeljoker415

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Heute bin ich nicht mehr so lange hier, also rufe ich morgen an. Es wird auch nicht zu früh. So ab 10:00, ist das ok?

Grüße
Peter
Hi Peter,

Uhrzeit passt. Bis morgen und Danke!

Grüße
Telekom hilft Team
Hallo @misko55,

danke für das gute Gespräch und wir haben ja jetzt den Weg beschrieben. Was ich dir noch nennen wollte, war der Link zum Vertragsübernahmeformular bei uns. Das Forumlar und Hinweise dafür findest du unter
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/uebernahme...

Falls noch Fragen sind, einfach fragen und ansonsten sprechen wir uns im neuen Jahr für die weiteren Schritte. Bis dahin einen guten Rutsch.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @misko55,

frohes neues Jahr. Ist die erste Rufnummer schon portiert, so dass wir alles weitere angehen können?

Grüße
Peter

Hi @Peter Hö. 

 

danke, dir auch. Nummer soll am 10.01. portiert werden. Karte ist allerdings noch unterwegs. Ich hätte noch eine Frage zur Vertragsübernahme. Welche Punkte soll ich denn im Formular ausfüllen? Das Formular geht von einem bestehenden Mobilfunkvertrag bei der Telekom aus. Wäre das dann Punkt 4 bis 16?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @misko55,

hast du auch das Formular für Prepaid ausgewählt? Da sehe ich weniger Punkte. Auf der verlinkten Seite hast du die Auswahl zwischen Prepaid und Laufzeit und das sind unterschiedliche Formulare.

Grüße
Peter

Hi @Peter Hö.,

 

die Sim-Karte habe ich nun. Am Freitag soll die Rufnummermitnahme erfolgen. Wann können wir da telefonieren?

 

Hatte nicht Prepaid ausgewählt. Danke für den Hinweis. Habe das total übersehen gehabt. 

 

Irgendwie stehe ich trotzdem bei dem Formular etwas auf dem Schlauch, deswegen kannst du mir vielleicht zur Sicherheit bestätigen, ob ich das so richtig interpretiere.

 

1. Meine neue Sim-Kartennummer + meine Telefonnummer

2. meine Daten

3./4. die Daten meiner Partnerin

5. nicht ausfüllen

 

Soll ich das ganze in einem Shop noch legitimieren lassen?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @misko55,

ich bin Freitag ab 17:00 im Haus und kann dann anrufen. Mit dem Formular hast du es richtig interpretiert. Die Legitimation im Shop macht Sinn, weil deine Frau ja noch keinen Mobilfunkvertrag bei uns hat und sich dann auch mit Ausweis legitimieren muss.

Grüße
Peter

Hi @Peter Hö. 

 

die Karte ist bereits aktiv. Bin ab 17Uhr erreichbar.

 

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @misko55

 

so wie eben telefonisch besprochen, habe ich jetzt alles eingestellt. Du müsstest auch schon SMS zu MagentaEINS und StreamOn bekommen haben. Die Family Card ist bestellt. Ich wünsche ein schönes Wochenende und wir sprechen uns nochmal, wenn die Portierung durch und die Family Card aktiv ist. 

 

Grüße 

Peter

Hallo,

ich bin durch eine Google Suche auf diesen Chat aufmerksam gemacht worden und habe das selbe Thema. Würden Sie mich eventuell zurückrufen, um die Rufnummernmitnahme zu ermöglichen?

 

Vielen Dank.

Hallo @patrickoliver und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Aber sehr gerne doch. Hinterlegen Sie dazu einfach hier Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Teilen Sie mir bitte auch mit, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und sende viele Grüße
Romina D.

Hallöchen und guten Abend, @patrickoliver.

Vielen leiben Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
Ich habe dir soeben eine Privatnachricht zukommen lassen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

hallo zusammen - ich befinde mich auch in der gleichen Situation.


Habe bisher verschiedene widersprüchliche informationen zur portierung für die family karte erhalten.

 

1x im Shop - nein es geht nicht

1x im anderen Shop - ja es geht

1x per Telefon - nein es geht nicht

1x per Vodafone hotline - ja es geht auf jedenfall

 

Würde das ganze - da es anscheinend doch geht - gerne per telefon mit euch experten abschließen! 

 

Könnte mir da jemand bitte behilflich bei dir? 

 

LG
Philip

Telekom hilft Team
Hallo @philipk,

die Portierung auf eine FamilyCard bei uns ist möglich, allerdings nur über den Kundenservice. Die Kundendaten beim alten Anbieter müssen mit denen deines Hauptvertrags bei uns übereinstimmen. Wenn du magst, rufe ich dich noch heute Abend an um das zu besprechen. Passt das?

Viele Grüße
Julia S.

 Hallo Julia - das klingt super!

 

Würde bei dir heute gegen 15 Uhr passen?

 

Lieben Gruß,
Philip

Telekom hilft Team
Hallo @Philip.kokott ,

entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst melde. Die Kollegin ist heute erst ab 17.00 Uhr anwesend, passt dir auch dann der Rückruf?

Viele Grüße
Natascha A.

Hallo Fröhlich 

 

Ich wäre zwischen 17-17:30 und dann wieder ab 20 Uhr verfügbar. 


Falls da etwas passt würde ich mich sehr freuen!

Telekom hilft Team
Hi @philipk ,

das passt perfekt, vielen Dank.

Viele Grüße
Natascha A.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Philip.kokott.

Wir haben es geschafft und die Rufnummernportierung ist erfolgreich durchgeführt worden.
Ich habe dir eben noch eine Privatnachricht zugeschickt, hoffe aber natürlich, dass wir nun gemeinsam alles unter Dach und Fach bringen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Moin,

 

ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Ich habe eine Family Card beantragt und bekommen. Ich konnte bei der Beantragung leider keine Rufnummernmitnahme beantragen. Das möchte ich jetzt machen. Der Vertrag der alten Nummer ist gekündigt und freigeschaltet zur Mitnahme.

 

Wie funktioniert das jetzt?

Hallo @Daniel Bellmann.

Wenn die Karte jetzt aktiv ist, kann die Rufnummer nicht mehr darauf übertragen werden. Besteht noch die Widerrufsfrist von 14 Tagen? Dann muss der Vertrag widerrufen und neu abgeschlossen werden, damit die Rufnummer doch noch vom anderen Anbieter zu uns portiert werden kann. Das geschieht dann über ein spezielles Formular, du alleine kannst die Beauftragung so nicht vornehmen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. ,

 

der Vertrag läuft seit dem 04.05.2020, also wäre genau heute der Stichtag. Allerdings habe ich den Vertrag nicht direkt bei der Telekom abgeschlossen. Das lief über einen "Vermittler". Funktioniert das trotzdem?

 

VG

 

Daniel

Wichtig ist, welches Datum auf der Auftragsbestätigung steht @Daniel Bellmann. Ob über einen Drittanbieter abgeschlossen wurde, ist in diesem Falle unerheblich. Um den möglichen Stress zu vermeiden, schlage ich stattdessen vor, eine Wunschrufnummer zu buchen. Ggf. finden wir eine, die der letzten sehr nahe kommt. Oder eine bessere. Oder das Geburtsdatum der Liebsten, der Mutti, der Omi, oder auch von mir. Zwinkernd Ich suche gerne die schönste, verfügbare Nummer heraus. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

@Diandra S. 

 

Auf der Email AB steht tatsächlich der 04.05.2020 . Nur mal angenommen, die Wunschrufnummer könnte man auch in den kommenden Tagen beantragen?