Wie funktioniert Rufnummernmitnahme bei Family-Card (Zweitkarte) ?

Gelöst

ich möchte für meine Partnerin  das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.

Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo liebes Community-Team.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.

Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:

Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.

 

Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.

 

Gruß Edeljoker415

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo joerg-d.kuhnke,

 

die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.

 

Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:

 

Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.

 

Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.

 

So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.

 

Lassen Sie mich gerne wissen, ob ich Sie bei der Umsetzung unterstützen soll.

 

Grüße

Meike B.

 



die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.

 

Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:

 

Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.

 

Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.

 

So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.


 


Ich bin neu, jedoch leuchtet mit oben stehende Erklärung noch nicht  ein.

 

Den gerade gekündigten Vertrag meiner Partnerin zu übernehmen erscheint mir doch eher umständlich.

 

>Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns,< ....soll das bedeuten, ich schliesse den Vertrag mit der Family Card erst einmal ab, bekomme damit eine willkürliche Nummer zugeteilt. Danach kuemmer Sie sich um alles weitere diese alte Nummer in das Telekom Sytem zu portieren.

 

Der bestehende Vertrag  ist jetzt noch ca. 6 Wochen aktiv. Reicht das fuer Sie aus alle notwendigen formalitaeten mit dem alten Provider zu regeln.

 

mit freundlichem Gruss

 

 

 

Hallo @friedrich.md,

am Einfachsten ist es, wenn Ihre Partnerin einen Vertrag oder Prepaid Karte mit einer Portierung bestellt. Danach machen Sie dann bei diesem Vertrag die Vertragsübernahme und danach können wir auf eine FamilyCard ändern.

Grüße
Christoph T.

Ich bin in der gleichen Situation, deswegen würde ich gerne das genau Vorgehen verstehen:

Meine Frau schließt einen normalen MagentaMobil-Vertrag ab. Z.B. einen MagentaMobil S für 30,10€. Diesen wandeln Sie dann auf Anfrage von mir in eine FamilyCart des gleichen Tarifs um, so dass ich von Angang an anstelle der 30,10€ nur 21,11€ bezahle. Sichern Sie Ihren Kunden dieses Vorgehen offiziell zu? Oder bin ich im Einzelfall auf Ihre Kulanz angewiesen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Hi @sk8,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ihre Frau schließt einen Vertrag ab und danach müssen Sie den Vertrag von Ihrer Frau übernehmen. Das muß mit dem entsprechenden Formular passieren. Danach kann ich dann eine Kulanzumstellung in eine FamilyCard zu normalen Konditionen machen. Als Beispiel an dem MagentaMobil S Tarif wären das 24,95 Euro.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo!

Ich möchte meine Frau ebenfalls zur Telekom holen mit einer Zweitkarte (Family Card L)

Auch hier soll die Telefonnummer mitgenommen werden vom anderen Anbieter  (zwei und zwei Fröhlich ).

Die Lösung wäre auch hier, dass sie erst einmal selbst einen normalen L Tarif abschließt, welchen ich dann übernehme und als Family Card L integriere?

Bekomme ich dann auch die aktuellen Online-Vorteile für die Family-Card?

Fallen bei der späteren Umschreibung Gebühren an?

Danke für die Mühe!

Beste Grüße,

Hallo @fördedampfer_1,

freut mich, dass Sie auch Ihre Frau von uns überzeugen wollen. Fröhlich
Die FamilyCard mit Rufnummernmitnahme kann ich gerne beauftragen. Das beste Vorgehen wäre hier, wenn Sie die Rufnummer beim jetzigen Anbieter zunächst übernehmen, und anschließend den Auftrag erteilen.
So wird die Rufnummer direkt als FamilyCard zu Ihrem Vertrag hinzugefügt.
Sagen Sie mir gerne Bescheid, wenn ich helfen kann.

VG Marco K.

Moin!

Die Umschreibung beim jetzigen Anbieter ist 

1. recht umfangreich zu bearbeiten

2. fällt wahrscheinlich eine Umschreibungsgebühr an

3. dauert es zu lang; die Aktion geht ja nur bis zum 11.02.

 

So wie ich das sehe, kostet das gewünschte Smartphone (Iphone xs) bei der Family Card L und dem Mobil L exakt gleich (199,99).

Die Anschlussgebühr beträgt auch die gleiche Summe!

Ist es denn nicht möglich, dass meine Frau jetzt einen Neuvertrag abschließt, ihre Rufnummer portieren lässt und dann bei mir als Zweitkarte migriert wird?

Beste Grüße an die Förde!

 

Guten Abend @fördedampfer_1,

die Umstellung auf die Family Card Variante ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Zudem entfallen bei einem Tarifwechsel leider alle Rabatte und Aktionspreise. Wollen wir sonst telefonieren und gemeinsam nach den Möglichkeiten schauen? Fröhlich Wann hätten Sie und Ihre Frau kurz Zeit für ein Gespräch?

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo!

Das wird mich dann ja wahrscheinlich nicht voranbringen...aber anrufen können sie täglich von 08:00-22:00 Uhr !

Vielleicht kommt man ja doch noch auf einen "gemeinsamen Nenner" Zwinkernd

 

Beste Grüße

Hallo @fördedampfer_1,

eben konnte ich leider keine Verbindung zu dir aufbauen. Passt es heute vielleicht doch nicht mehr?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo!

Also weder Festnetz noch Mobil hat hier was geklingelt!

Beste Grüße 

Hallo @fördedampfer_1,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Vielleicht sollten wir einen genauen Rückruftermin vereinbaren. Wann passt es Ihnen?

Viele Grüße
Elvira H.

Durch den Schichtdienst ist das immer verschieden...vielleicht jetzt?

 

Beste Grüße 

Vielen Dank für das nette Gespräch @fördedampfer_1.

Ich melde mich gleich telefonisch, sobald ich alles abgeklärt habe.

Viele Grüße
Elvira H.
Vertrag ist bestellt und ich melde mich, sobald alles im System durch ist @fördedampfer_1.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Vielen Dank für die Mühe, so ist alles perfekt!

 

Beste Grüße, 

 

Hallo,

gleiche Frage von mir: möchte auch in der aktuellen Aktion eine Familycard für meine Frau, mit Rufnummernportierung.

Hier läuft allerdings der bisherige Vertrag schon auf mich selbst, und die FamilyCard ja dann vermutlich auch. Umschreibung sollte also entfallen.

Jetzt habe ich die Online-Bestellung bis zur Abschlussseite durch, aber nirgendwo eine Möglichkeit, eine Rufnummernmitnahme anzugeben oder auch nur einen Kommentar für die Bestellung anzugeben (!). Sowas überrascht dann doch beim üblichen Selbstanspruch der Telekom.

Wie soll denn die Bestellung ablaufen ?

Viele Grüße

Volker

 

Hallo,

hat sich wohl erledigt weil die Aktion nun abgelaufen ist.  Von daher wird erstmal nicht gewechselt.

Trotzdem für später mal, falls ich es irgendwann nochmal probieren würde: wie müsste ich konkret vorgehen, um eine FamilyCard mit Rufnumernübernahme zu bestellen ?

Vielen Dank

Gruss,

Volker

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Volker19.

Vorab bitte ich um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.

Bei der Bestellung einer FamilyCard ist es online nicht möglich eine Rufnummernportierung zu beauftragen.
Dies muss über den Kundenservice selbst erfolgen.
Hierbei stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Geht es allerdings um eine FamilyCard in Kombination mit einem Endgerät und einer Rufnummernportierung, dann kann dies leider nur direkt im Shop vor Ort beauftragt werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo @fördedampfer_1,

die Rufnummernportierung ist erfolgreich durchgelaufen. Der Vertrag wurde nun auf Ihren Namen ungeschrieben und der Tarif entsprechend angepasst.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Elvira H.

Super, vielen Dank!

StreamOn ist bereits aktiviert oder muss das noch gemacht werden?

Beste Grüße, 

 

Nein StreamOn habe ich im System aktiviert @fördedampfer_1. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.