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07.08.2015 11:13
ich möchte für meine Partnerin das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.
Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Community-Team.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.
Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:
Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.
Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.
Gruß Edeljoker415
08.08.2015 08:47
Hallo joerg-d.kuhnke,
die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.
Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.
Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.
So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.
Lassen Sie mich gerne wissen, ob ich Sie bei der Umsetzung unterstützen soll.
Grüße
Meike B.
24.09.2017 17:44
die Portierung der Rufnummer als Family-Card ist dann möglich, wenn der jetzt noch bestehende Vertrag auf Ihren Namen läuft. Denn eine Zweitkarte benötigt immer den gleichen Anschlussinhaber.
Da die zu portierende Rufnummer ja wahrscheinlich auf den Namen Ihrer Partnerin läuft, haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder lassen Sie den Vertrag bei dem „alten“ Anbieter umschreiben, bzw. machen eine Vertragsübernahme. Dann lässt sich die Rufnummer problemlos als Family-Card portieren.
Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns, die Vertragsübernahme regeln wir dann für Sie und danach wird der Vertrag als Zweitkarte in Ihren Vertrag eingebunden.
So oder so, ein wenig administrativen Aufwand müssen wir leider betreiben.
Ich bin neu, jedoch leuchtet mit oben stehende Erklärung noch nicht ein.
Den gerade gekündigten Vertrag meiner Partnerin zu übernehmen erscheint mir doch eher umständlich.
>Oder, Sie portieren erst einmal „normal“ zu uns,< ....soll das bedeuten, ich schliesse den Vertrag mit der Family Card erst einmal ab, bekomme damit eine willkürliche Nummer zugeteilt. Danach kuemmer Sie sich um alles weitere diese alte Nummer in das Telekom Sytem zu portieren.
Der bestehende Vertrag ist jetzt noch ca. 6 Wochen aktiv. Reicht das fuer Sie aus alle notwendigen formalitaeten mit dem alten Provider zu regeln.
mit freundlichem Gruss
25.09.2017 11:48
01.12.2017 11:33
Ich bin in der gleichen Situation, deswegen würde ich gerne das genau Vorgehen verstehen:
Meine Frau schließt einen normalen MagentaMobil-Vertrag ab. Z.B. einen MagentaMobil S für 30,10€. Diesen wandeln Sie dann auf Anfrage von mir in eine FamilyCart des gleichen Tarifs um, so dass ich von Angang an anstelle der 30,10€ nur 21,11€ bezahle. Sichern Sie Ihren Kunden dieses Vorgehen offiziell zu? Oder bin ich im Einzelfall auf Ihre Kulanz angewiesen?
Vielen Dank für die Hilfe.
04.12.2017 13:56
01.02.2019 14:08
Hallo!
Ich möchte meine Frau ebenfalls zur Telekom holen mit einer Zweitkarte (Family Card L)
Auch hier soll die Telefonnummer mitgenommen werden vom anderen Anbieter (zwei und zwei ).
Die Lösung wäre auch hier, dass sie erst einmal selbst einen normalen L Tarif abschließt, welchen ich dann übernehme und als Family Card L integriere?
Bekomme ich dann auch die aktuellen Online-Vorteile für die Family-Card?
Fallen bei der späteren Umschreibung Gebühren an?
Danke für die Mühe!
Beste Grüße,
03.02.2019 08:14
04.02.2019 12:43
Moin!
Die Umschreibung beim jetzigen Anbieter ist
1. recht umfangreich zu bearbeiten
2. fällt wahrscheinlich eine Umschreibungsgebühr an
3. dauert es zu lang; die Aktion geht ja nur bis zum 11.02.
So wie ich das sehe, kostet das gewünschte Smartphone (Iphone xs) bei der Family Card L und dem Mobil L exakt gleich (199,99).
Die Anschlussgebühr beträgt auch die gleiche Summe!
Ist es denn nicht möglich, dass meine Frau jetzt einen Neuvertrag abschließt, ihre Rufnummer portieren lässt und dann bei mir als Zweitkarte migriert wird?
Beste Grüße an die Förde!
04.02.2019 20:49
06.02.2019 10:45
Hallo!
Das wird mich dann ja wahrscheinlich nicht voranbringen...aber anrufen können sie täglich von 08:00-22:00 Uhr !
Vielleicht kommt man ja doch noch auf einen "gemeinsamen Nenner"
Beste Grüße
06.02.2019 20:25
06.02.2019 20:59
Hallo!
Also weder Festnetz noch Mobil hat hier was geklingelt!
Beste Grüße
07.02.2019 17:53
07.02.2019 18:16
Durch den Schichtdienst ist das immer verschieden...vielleicht jetzt?
Beste Grüße
07.02.2019 18:32
07.02.2019 19:19
07.02.2019 19:36
Vielen Dank für die Mühe, so ist alles perfekt!
Beste Grüße,
11.02.2019 23:48
Hallo,
gleiche Frage von mir: möchte auch in der aktuellen Aktion eine Familycard für meine Frau, mit Rufnummernportierung.
Hier läuft allerdings der bisherige Vertrag schon auf mich selbst, und die FamilyCard ja dann vermutlich auch. Umschreibung sollte also entfallen.
Jetzt habe ich die Online-Bestellung bis zur Abschlussseite durch, aber nirgendwo eine Möglichkeit, eine Rufnummernmitnahme anzugeben oder auch nur einen Kommentar für die Bestellung anzugeben (!). Sowas überrascht dann doch beim üblichen Selbstanspruch der Telekom.
Wie soll denn die Bestellung ablaufen ?
Viele Grüße
Volker
12.02.2019 10:48
Hallo,
hat sich wohl erledigt weil die Aktion nun abgelaufen ist. Von daher wird erstmal nicht gewechselt.
Trotzdem für später mal, falls ich es irgendwann nochmal probieren würde: wie müsste ich konkret vorgehen, um eine FamilyCard mit Rufnumernübernahme zu bestellen ?
Vielen Dank
Gruss,
Volker
13.02.2019 15:29
15.02.2019 08:06
15.02.2019 09:05
Super, vielen Dank!
StreamOn ist bereits aktiviert oder muss das noch gemacht werden?
Beste Grüße,
15.02.2019 09:09
15.02.2019 09:39
Perfekt, danke!
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