Wie ist die Beschwerdestelle der Telekom zu erreichen?

Gelöst
Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Sie haben eine Beschwerde?

Klicken Sie  hier, um Ihre Beschwerde direkt hier in der Community los zu werden.

 

Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen.

 

Da wir häufiger die Frage nach einer "Beschwerdestelle" bei der Telekom erhalten, möchte ich gerne darauf eingehen.

 

Wichtig: Es gibt keine klassische "Beschwerdestelle" bei der Telekom! Deshalb gibt es keine Rufnummer, wie Sie die Beschwerdestelle erreichen können.

 

Eine Beschwerde können Sie bei jedem Mitarbeiter im Kundenservice platzieren. Dafür sind wir vom Kundenservice da! 😊 Wir helfen Ihnen mit Freude bei allen Ihren Anliegen, egal, ob es sich um eine einfache Frage, eine Beratung, eine Störung oder eine Beschwerde handelt.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Beschwerde los zu werden: Sie können uns eine E-Mail über unser Kontaktformular  senden, uns anrufen, uns auf unseren Social Media Kanälen schreiben oder mit uns chattenAlle Kontaktmöglichkeiten, um eine Beschwerde los zu werden, finden Sie auf unserer Kontaktseite.

 

Aber wenn Sie schon mal hier sind, dann kommen Sie gerne bei Ihren Fragen auf uns zu. Wir kümmern uns dann um alles. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur leider gibt es keine Nummer um dieses inkompetente pack zu umgehen! Man muss mit einem der kleinen "Lichter"  sprechen und weiter kommt man nicht. Auch wenn man den Vorgesetzten sprechen will der eben auch nur Teamleiter der Runde ist.....es gibt keinen Ansprechpartner der über  den Kundenservice (beschwerdemangement) Gestellt ist! Das klappt bei anderen Unternehmen besser. Daher wundert es mich auch nicht , dass die Menschen in der Hotline so unverschämt und Arroganz sind, sie brauchen ja nichts befürchten, weil Kunden sich gar nicht über mitarbeiter beschweren können, weil kein Ansprechpartner der ihnen überstellt ist! Sehr traurig und für mich nie wieder ein Unternehmen. Seit 10 Jahren bin ich auch mit dem

mobilfunkvertrag bei Ihnen. Aber auch das hat nun ein Ende. Nach dieser Riesen Katastrophe und dieser respektlosen Abfertigung, nie wieder deutsche Telekom und das werde ich auch in meinem

umkreis Kund tun! 

Telekom hilft Team

Hallo @Nikey03, willkommen in unserer Community!

Wie ich es aus Ihren Beitrag rauslese, scheinen Sie in den letzten Tagen eine Odyssee mit uns erlebt. Es tut mir leid, dass Sie Ihr Anliegen telefonisch mit meinen Kollegen nicht klären konnten. Gerne biete ich Ihnen an, dass ich mir Ihren Fall anschaue und kläre was da los ist. Ich bin sicher, dass ich hier eine Lösung für Ihr Anliegen finden werde. Damit ich mir hier ein Bild machen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo habe nur 600 Leistung na gut ,aber mir würde versprochen eine 16.000 Leitsung wird aber nicht .Ich in 2 Jahre wo der Vertrag läuft ,die Telekom noch eine sonst geben sollte . Wenn bist da nicht paariert,werde ich zum andern Anbieter gehen 1&1 DSL..Gruß Axel Kraska

Hallo, per Email bekommt man keine Antwort auf eine Beschwerde!!!

Briefversand ist nicht mehr zeitgemäß, was soll das? Wo werde ich nun meine Beschwerde wirksam los???

Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

es ist nicht gut, dass Sie auf Ihre E-Mail keine Antwort erhalten.
Daher biete ich Ihnen auf diesem Weg meine Unterstützung an.

Gerne überprüfe ich für Sie, ob Ihre E-Mail zur Bearbeitung vorliegt, und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Hierzu stellen Sie mir bitte Ihre Daten unter folgendem Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina K.,

Bin kein Geschäftskunde. 

Worum es geht sehen sie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/seit-12-Monaten-falscher-Vertrag/td-p/1775046

 

Hallo Regina K., Danke hat sich erledigt! 

Telekom hilft Team
Guten Morgen käthe1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich mit Ihnen, dass Ihr Anliegen abschließend erledigt ist.

Viele Grüße
Regina K.
Hallo axel.kraska,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich schaue, gerne ob an Ihrem Anschluss eine höhere Bandbreite realisiert werden kann.

Hierzu benötige ich Ihre Daten, bitte teilen Sie mir auch Ihre Kundennummer mit. Unser Kontaktformular finden Sie hier: http://bit.ly/KontaktTH

Grüße
Sarah S.

und wenn man anruft wird man aus der leitung geworfen....seit 4.3 funkt unser firmenfax nicht, es wurde von der telekom an diesem tag alles neu umgestellt...und seitdem ...nur chaos...stunden mit der hotline telefoniert, fax geht immer noch nicht...alles nur bla bla...jetzt geht s zum anwalt...was anderes bleibt mir als geschäftskunde nicht üblich...

Hallo @Stb Kohler-Grzybeck,

 

ich habe Ihnen bereits über Facebook geantwortet, wie wir vorgehen.

Damit wir die Übersicht nicht verlieren, bitte ich Sie auf Facebook zu bleiben. 

 

@käthe1 hat Ihnen bereits einen Link zur Lösungsfindung mitgeteilt.

Konnte er Ihnen weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Behiye G.

Hallo @stb Kohler-Grzybeck,

Ihren Unmut kann ich nachvollziehen. Es ist nicht gut, dass das Firmenfax nicht funktioniert.

Haben Sie sich den Hinweis von @käthe1 bereits angesehen? Konnte Ihnen dieser Beitrag weiterhelfen?

Falls nicht, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, damit ich für Sie nachhaken kann.

Viele Grüße
Regina K.





@c.machold schrieb:
Schriftliche Beschwerden senden Sie per Post an die:
Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, 53171 Bonn

Wie bekomme ivh ich das mit, dass meine BESCHWERDE an die Geschäftsführung / Kundenberatung anfekommen ist...

 

Hallo claudiaackermann,

Sie bekommen es mit, indem sich meine Kollegen entweder telefonisch bzw. schriftlich bei Ihnen melden. In der Regel sollte innerhalb einer Woche eine Reaktion unsererseits erfolgt sen.

Viele Grüße
Regina K.

Die Mitarbeiter haben nur 2-3 Minuten Zeit sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen und müssen dann weiterverbinden und am besten noch das neuste Produkt verkaufen. Es wird alles aufgezeichnet und wenn man länger als 3 Minuten spricht geht beim Teamlead einLämpchen an und das bedeutet meistens Ärger.

Auf Beschwerdebriefe an die Telekom habe ich noch nie eine Antwort erhalten. 

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen@szipius,

wie kann ich Ihnen hier weiterhelfen? Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden. Verraten Sie mir bitte was vorgefallen ist.

Viele Grüße
Heike J.

ich würde mich auch über hilfe freuen da die hotline scheinbar nur aus fach personal besteht wo jeder was anderes sagt und jeder zuruckrufen will und es nicht macht ich zahle jedes jahr 2760€ an die telekom für 3 handy vertrage und Internet und wenn man hilfe braucht passiert nix top servic 

Hallo @denis.klaus.3,

ich bin für Sie da. Worum geht es denn aktuell?

Viele Grüße

Oliver Br.


Wie kann ich Sie erreichen?

IMG-20160606-WA0010.jpegdas ist mein probem nach dem umzug jeder sagt er kümmert sich und nix passiert 

 Alles ganz schrecklich. Mein Fest Anschluss ist tot.  Heute war ein geplanter Termin für die Umstellung auf Internettelefonie, den einen Techniker am Donnerstag letzte Woche verschoben hatte. Er hat mir hoch und heilig versprochen wie auch weitere Kollegen von ihm, dass heute nichts umgestellt wird, sondern erst, wenn der Techniker Termin Ende Juli stattfindet. Nun ist heute bereits das Telefon doch abgeschaltet worden. Ich hatte heute viele Telefonate mit der Hotline und auch war ich im Telefon Laden , aber jeder sagt etwas anderes und keiner kann mir weiterhelfen. Ich bin völlig verzweifelt. Es hat sich noch herausgestellt, dass ein angeblich kostenloser Zusatz wie das Entwrtain doch kostenpflichtig ist Mir wohl einiges auf geschwätzt worden ist. Wie gesagt jeder sagt etwas anderes.  Handelt sich hier nicht um meinen Sizpius-Anschluß, sondern um einen anderen Privatanschluß.  Die Leute können mich zur Zeit nicht erreichen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Morgen ist möglicherweise ein Gespräch mit einem Techniker, der weiterhelfen kann. Aber ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren. Eigentlich sollte auf Handy umgestellt werden, aber dies ist auch noch nicht geschehen. 

Hallo @szipius, hallo @denis.klaus.3,

bitte beide einmal in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangt ihr sofort zur richtigen Stelle in eurem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Oliver Br.

erledigt