Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MarcelN1,

 

ich verschiebe deinen Beitrag nach hier, hier bist du richtig aufgehoben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-e...

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
@Karbus und @MarcelN1

ja ich bin da und kann helfen. Danke an @Gurke. Fröhlich

Ihre Rückrufnummern haben Sie im Profil hinterlegt. Ich gebe die Nummern an unsere Ansprechpartner weiter. Diese setzen sich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zum Erwerb einer Telefonzelle zu besprechen.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G.,

 

superschnell wie immer, vielen Dank dafür. 👍

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Karbus,

da sind Sie hier richtig Fröhlich Bitte teilen Sie mir über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt Ihre Daten mit (Namen und unter welcher Telefonnummer wann am besten erreichbar), ich leite Ihre Anfrage dann an die dafür zuständige Kollegin per E-Mail weiter. Meine Kollegin wird Sie schnellstmöglich kontaktieren und alles Weitere direkt mit Ihnen besprechen Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,

wir sind ein gemeinnütziger Verein und würden gerne eine ausrangierte alte Telefonzelle als öffentlichen Bücherschrank nutzen. Dort soll man Bücher tauschen können. Leider fehlt uns hierzu aber noch die Telefonzelle. Wie können wir eine solche erwerben?

Vielen Dank schon für eine Rückmeldung.

Lieben Gruß

Kati

Hallo,

wir sind ein gemeinnütziger Verein und würden gerne eine ausrangierte alte Telefonzelle als öffentlichen Bücherschrank nutzen. Dort soll man Bücher tauschen können. Leider fehlt uns hierzu aber noch die Telefonzelle. Wie können wir eine solche erwerben?

Vielen Dank schon für eine Rückmeldung.

Lieben Gruß

Kati

Hallo @Kati75,

 

du bist hier genau richtig, bitte etwas Geduld, bis sich ein Telekom Mitarbeiter (Teamie) bei dir meldet.

 

Vielleicht @Nicole G. oder @Jacqueline G.

 

VG Gurke

@Kati75
Jupp, bin auch hier am Start. Fröhlich

Wie gerade telefonisch angekündigt habe ich unsere Ansprechpartner informiert.

Gruß Jacqueline G.

Mal eine allgemeine Frage zum Thema Telefonzellen:

 

Gibt es wirklich (wie ich irgendwo oder bei heise.de gelesen habe) 10.000 bis 17.000 Telefonzellen (auch alte gelbe), die im Lauf der Zeit zum Abbau vorgesehen sind, oder sind darunter viele Telefonsäulen?

Telekom hilft Team
@sg-flinux,

da frage ich mal nach.


Grüße Detlev K.

Guten Tag.

Ich habe gester im Radio bei SWR3 gehört dass weitere gelbe Telefonzellen zum Verkauf stehen? 

Frage: Wie und Wo und zu welchen Konditionen kann eine Telefonzelle gekauft werden?

Vielen Dank!

Grüße

@zeigmalwie
Das können am besten unseren Ansprechpartner beantworten. Wir benötigen hierzu den vollständigen Namen, eine E-Mail-Adresse und eine Rückrufnummer. Am besten einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten ergänzen und anschließend noch einmal kurz Bescheid geben.

Danke.

Gruß Jacqueline G.
Hallo Jacqueline.
Da ich selbst kein Telekom-Kunde bin sonder über meine Firma mit dem Firmenhandy mit der Telekom verknüpft bin, konnte ich leider keine Kd-Nr. eintragen.
Grüße
@zeigmalwie
Dann reicht die Rückrufnummer. Wie gerade telefonisch schon besprochen, leite ich die Anfrage weiter.

Besten Dank und einen guten Start ins Wochenende.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

an einer gelben Telefonzelle wäre ich auch weiterhin sehr interessiert. Ich hatte dazu schon vor ca. ein bis zwei Jahren eine Anfrage gestellt.

Falls es also gelbe Telefonzellen geben sollte, würde ich Sie bitten mir die Konditionen  zu übermitteln.

 

Dankeschön

@Igorowitsch
Danke, wie gerade telefonisch besprochen habe ich auch Ihre Daten weitergeleitet. Vielen Dank.

Gruß Jacqueline G.

@sg-flinux  schrieb:

Mal eine allgemeine Frage zum Thema Telefonzellen:

 

Gibt es wirklich (wie ich irgendwo oder bei heise.de gelesen habe) 10.000 bis 17.000 Telefonzellen (auch alte gelbe), die im Lauf der Zeit zum Abbau vorgesehen sind, oder sind darunter viele Telefonsäulen?


Inzwischen bin ich wieder über den Heise-Bericht gestolpert.WinkenTelefon

Telekom hilft Team
@sg-flinux,

es sind insgesamt ca. 17.000 Standorte. Das heißt Häuschen, TeleStationen (das sind die üblichen Säulen) und Basistelefone (das sind die kleinen, sehr einfach gehaltenen Geräte, an denen man nur mit Karte zahlen kann und die oft im ländlichen Raum stehen).


Grüße Detlev K.

Hallo liebes Team der Telekeom,

 

auch ich und unser Dorf hätten Interesse an einer gelben Telefonzelle. Ist es noch möglich, diese zu erwerben?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

Hallo @Jacqueline G. / @Detlev K. / @Melanie S.

 

Ihr habt Kundschaft. Zwinkernd  Beitrag Nummer 271

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
@Jona.
*tadaa* Da bin ich und haben bereits telefoniert. Fröhlich

Danke, für die Daten. Ich habe unsere Ansprechpartner informiert.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G.@Detlev K.@Melanie S.

ich wäre auch an 2-4 Telefonzellen interessiert und würde gerne kontaktiert werden Fröhlich 

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @MT14,

leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen am besten mit einem kurzen Telefonat? Damit ich Ihre Anfrage weiterleiten kann, benötige ich noch ein paar weitere Infos.

Viele Grüße
Melanie S.