Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?
vor 12 Jahren
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
168923
0
1061
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
92
0
2
Gelöst
515
0
2
Gelöst
2032
0
2
Gelöst
379
0
1
Gelöst
162
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Mi C., @Waldemar H. & Co.
Wäre es sinnvoll, diesen Thread anzupinnen (hervorzuheben) und evtl. vorzuschlagen (empfehlen)?
0
1
Mi C.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen,
wir möchten das Thema nicht breiter aufstellen als es ist. Diese Anfragen erreichen uns weiterhin nur vereinzelt und lassen sich durch die Suche leicht finden.
Zudem haben wir hier auch schon 6 Threads angepinnt und möchten dafür auch kein Thema abpinnen.
Viele Grüße
Mi C.
5
r.k2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich suche für eine Familienzentrum eine graue Telefonzelle zum Kauf. In den Artikeln hier im Forum wird darauf verwiesen, dass gebrauchte Zellen in der Nähe von Potsdam mit Selbstabholung angeboten werden. Das wäre alles machbar. Nur die große Frage ist, an wen wendet man sich zwecks Kontakt? Wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank.
Reiko Käske
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
r.k2
vor 5 Jahren
man wird Sie zeitnah kontaktieren und die Modalitäten klären.
Grüße Detlev K.
1
Oldisven
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe gelesen das es noch möglich ist eine ausgediente Telefonzelle zu erwerben.
Wie ist das möglich?
Beste Grüße
0
3
Detlev K.
Antwort
von
Oldisven
vor 5 Jahren
man wird sich bei Ihnen melden.
@t_krah,
bitte hinterlegen Sie noch Ihre Kontaktdaten im Nutzerprofil.
Grüße Detlev K.
1
henrik.dittmar
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe gehört, dass man im Raum Berlin alte Telefonzellen kaufen kann. Wie kann man dazu weitere Informationen finden? Wen kann man kontaktieren?
0
12
Mächschen
Antwort
von
henrik.dittmar
vor 5 Jahren
@Diandra S.
hier hat @philipp.troeger95 eine öffne Anfrage:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-erwerben/m-p/4365158#M330297
1
philipp.troeger95
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Liebes Telekomteam,
ich möchte eine alte Telefonzelle kaufen. Bitte kontakieren Sie mich hierzu.
Meine Nummer ist im Profil angegeben. Gerne auch per Email.
Beste Grüße
Philipp Tröger
0
7
Jürgen Wo.
Antwort
von
philipp.troeger95
vor 5 Jahren
wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet. Sie erhalten eine Info.
Gruß
Jürgen Wo.
3
jo_hannessss
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für eine Aktion sind wir auf der Suche nach alten, ausrangierten aber noch nicht allzu verkommenen Telefonzellen. Habe gehört, dass solche Zellen noch zum Verkauf angeboten werden.. Könnten Sie mich eventuell kontaktieren um näheres abzusprechen? Vielen dank.
Lg
Johannes
0
124
Marcel2605
Antwort
von
jo_hannessss
vor 2 Jahren
Hallo @Gemeinde2
hier ist der passende Beitrag, allerdings gibt es keine gelben mehr.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-erwerben/m-p/4435014#M1328945
dort bitte direkt das Kontaktformular ausfüllen
Kosten ca 450 €+ MwSt + Selbstabholung in Michendorf bei Berlin. Man sollte sich von der leichten Bauart nicht beeindrucken lassen, das Teil legt man nicht mal mit 4 Mann auf einen Anhänger, hierfür braucht man einen LKW mit Ladekran.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Telekom hilft Team,
ich habe auch Interesse an einer Telefonzelle, wenn was erforderlich ist, bitte einfach durch rufen, nur bitte nicht zu Beginn der Frühschicht und zum Feierabend der Spätschicht.
Gruß
0
3
Heike Ha.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
1
tevfik.demirtas77
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
wie kann ich eine alte Telefonzelle erwerben?
0
6
Detlev K.
Antwort
von
tevfik.demirtas77
vor 5 Jahren
Hallo @marco.jessica,
ich habe Ihre Anfrage weitergegeben. Man wird Sie kontaktieren.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Grüße Detlev K.
2
nicole.orgon
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Bürgerschaftsnetzwerk möchte gerne eine Telefonzelle kaufen um diese in eine Bücherzelle umzuwandeln. Hätte gerne Infos ob und wie dies möglich ist. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Orgon
0
14
Jacqueline G.
Antwort
von
nicole.orgon
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das kurze Telefonat.
Ich habe die entsprechenden Daten an unsere Ansprechpartner weitergegeben. Meine Kollegen werden Sie mit weiteren Details informieren.
Gruß Jacqueline G.
3
Lindaulindau
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
möchte gerne eine Telefonzelle, die mehr als Schutz gilt, eine halbe sozusagen, erwerben.
Den genauen Begriff kenne ich nicht, aber die Stand-Exemplare gibt es heute noch und ihr wisst bestimmt, was ich meine.
Frage: Wo kann ich so eine kaufen?
Danke, freue mich auf Antworten.
LG
0
2
Jacqueline G.
Antwort
von
Lindaulindau
vor 4 Jahren
Ich melde mich gerne bei Ihnen, sobald die Daten im Profil gespeichert sind. Wie von @olliMD schon geschrieben.
Geben Sie nach der Speicherung Bescheid, wann ich anrufen darf.
Danke und Gruß
Jacqueline G.
0
Weitere Antworten laden