Gelöst

Willkürliche Internet Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo, 
Ich habe bereits seit über einem halben Jahr ständige Abbrüche beim Internet.
Die ersten 6 Monate lief alles tip top, danach stieg der Router  immer wieder aus. Unzwar sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Nachdem die Probleme auftreten und ich dann mit der Hotline Kontakt aufgenommen habe (und die Leitung meist zurückgesetzt wird) funktioniert das ganze wieder ca. 3-5 Wochen, bis das ganze Spiel von vorne los geht. 
Der Router verliert die Verbindung zum Internet dann alle 15min und verbindet sich innerhalb von 5min neu. Sehr frustrierend wenn von daheim gearbeitet werden muss.
Noch frustrierender, dass der Hotline-Service mir aktuell nicht mehr helfen kann und der Router selbst nach der Leitungszurücksetzung aussteigt. Mir wurde zusätzlich gesagt, dass mein MagentaZuhause L Vertrag anscheinend zu klein sei und mir wurde ein XL-Vertrag angeboten. Mit der Begründung, dass ich zu viele Geräte angeschlossen habe (3 Laptops, 2 Smartphones, 2 Alexas, 3 SmartLamps) und mein Speedport Smart 4 anscheinend nur Verbindungen mit max. 6 Geräten sicher kann. Das kann doch so nicht stimmen! Wollte hier etwa nur jemand etwas verkaufen?
Wir sind ein 2-Personen Haushalt mit einer 70qm Wohnung. Kein Gerät ist mehr als 10m vom Router weg. 

Mein Router: Speedport Smart 4
Vertrag: MagentaZuhause

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich tun kann um die Verbindungsabbrüche zu unterbinden. 

1247

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in