Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Willkürliche Internet Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe bereits seit über einem halben Jahr ständige Abbrüche beim Internet.
Die ersten 6 Monate lief alles tip top, danach stieg der Router immer wieder aus. Unzwar sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Nachdem die Probleme auftreten und ich dann mit der Hotline Kontakt aufgenommen habe (und die Leitung meist zurückgesetzt wird) funktioniert das ganze wieder ca. 3-5 Wochen, bis das ganze Spiel von vorne los geht.
Der Router verliert die Verbindung zum Internet dann alle 15min und verbindet sich innerhalb von 5min neu. Sehr frustrierend wenn von daheim gearbeitet werden muss.
Noch frustrierender, dass der Hotline-Service mir aktuell nicht mehr helfen kann und der Router selbst nach der Leitungszurücksetzung aussteigt. Mir wurde zusätzlich gesagt, dass mein MagentaZuhause L Vertrag anscheinend zu klein sei und mir wurde ein XL-Vertrag angeboten. Mit der Begründung, dass ich zu viele Geräte angeschlossen habe (3 Laptops, 2 Smartphones, 2 Alexas, 3 SmartLamps) und mein Speedport Smart 4 anscheinend nur Verbindungen mit max. 6 Geräten sicher kann. Das kann doch so nicht stimmen! Wollte hier etwa nur jemand etwas verkaufen?
Wir sind ein 2-Personen Haushalt mit einer 70qm Wohnung. Kein Gerät ist mehr als 10m vom Router weg.
Mein Router: Speedport Smart 4
Vertrag: MagentaZuhause
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich tun kann um die Verbindungsabbrüche zu unterbinden.
1247
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
160
0
4
vor 5 Jahren
370
0
3
vor 2 Jahren
179
0
1
vor 5 Jahren
419
0
3
vor 4 Jahren
331
0
1