crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
03.07.2015 20:18
06.07.2015 16:08
Hallo Jörn.K,
das Kontaktformular ist bei mir angekommen. Vielen Dank!
Ihre Anfrage habe ich an die Mitarbeiter von der Netztechnik weitergegeben. Sobald ich neue Infos für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
06.07.2015 21:02
Hallo, ich muss einmal auf eine Antwort vom 03.03. hier in diesem Thread Bezug nehmen - nach einem größeren Unwetter gestern habe ich leider keine Verbindung mehr zu meinem "normalen" LTE-Masten 485, der mir wunderbare Transferraten lieferte. Ich bin wieder auf den langsamen 173 zurückgefallen, der mir nur einen Download von ca. 4MBit/s liefert. Die Antenne hat sich nicht verstellt, kann es sein, dass beim Mast 485 ein technisches Problem vorliegt? Hier ist aktuell auch das Festnetz nicht verfügbar. Danke und Gruß!
06.07.2015 23:54
@ TelekomTeam Würdet Ihr mir bitte auch mal die Funkzell Id s nennen , die bei mir in der Nähe sind.
Insbesondere interessiert mich, ob ich ausser 800MHz noch 1800er oder 2600er Masten in der Nähe habe.
07.07.2015 09:49
Hallo in die Runde,
@eternal-blue: Mir ist aufgefallen, dass Sie auf Ihre letzte Frage noch keine Antwort von uns erhalten haben. Die fotografierten Masten gehören ganz sicher nicht zu der Telekom. Auf der anderen Seite der Mosel (südlich) stehen mehrere LTE 1800-MHZ-Masten von uns. Den genauen Standort hat Ihnen letztes Mal meine Kollegin Svenja verraten.
@rd1987: Ist es immer noch so, dass Sie die Cell ID 485 nicht empfangen können. Ein Ausfall ist zu diesem Mast ist nicht bekannt und es liegen keine weiteren Kundenstörungen aus der Gegend vor.
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, werde ich für Sie eine Störungsanfrage einstellen. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
@JM_2912: Als Erstes möchte ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen.
Sobald mir Ihre Kundendaten vorliegen, werde ich mich auf die Suche nach dem idealen Sendemast für Sie machen. Die notwendigen Daten können Sie mir über unser Kontaktformular zuschicken. Die aktuelle Cell-ID aus dem Router würde mir ebenfalls weiterhelfen.
Grüße
Alexander M.
07.07.2015 11:33 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 11:35 durch den Autor
@Alexander M. Kontaktdaten sind raus !!
Anbeiauch ein Auszug aus dem Router bezüglich der Cell ID. Scheint ja so als würde ich in einer 800 MHz Zelle eingebucht sein. Besser wäre (bezüglich der Performance) eine 1800er oder 2600er.
800 MHz ist ja prinzipiell nur für die Abdeckung in der Fläche....
07.07.2015 13:46
Hallo Jörn.K,
ich bin zurück mit einer Antwort von der Netztechnik im Gepäck.
Der Funkmast mit der Cell-ID 74 ist der einzige Funkmast in Ihrer Nähe. Dieser steht ca. 2 km von Ihnen entfernt in Richtung Südsüdwest. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Daher kann ich Ihnen eine Außenantenne, die 800 MHz fähig ist, empfehlen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
07.07.2015 17:53
Hallo,
auch ich würde gerne wissen wo der Mast, von dem ich ein Signal empfange steht.
Die Cell-ID ist 60.
Ist das der richtige Mast für mich und auf welcher Frequenz wird dort gesendet ?
Eine genaue Adressangabe ist hier offensichtlich nicht möglich.
Aber vielleicht können Sie mir den Stadtteil nennen.
( wohlmöglich ' Hück******* - Wiehagen ' )
Kontaktformular wird versendet.
Danke.
pafo36
07.07.2015 18:49
Hallo @Svenja Ba.,
vielen Dank für die Info.
Werde mich nach einer Antenne umsehen.
Muss zuerst mal messen, ob 10m Kabel überhaupt ausreichen... wird knapp...
viele Grüße!
Jörn
07.07.2015 20:19
Guten Abend,
ich würde auch gerne wissen wo die LTE Masten stehen und welche Frequenzen diese haben. Mein Speedport verbindet zwischen diesen drei Masten hin und her. Es geht und Cell-ID 263 und 460 und 406.
Kontaktformular folgt.
mfg
anaung
07.07.2015 20:41
Hallo, ja, das Problem mit der Cell-ID 485 besteht bei mir leider weiterhin.
08.07.2015 08:04
Hallo JM_2912,
an Ihrem Standort ist nur LTE 800-MHz verfügbar. Ein weiterer Ausbau auf LTE 1800/2600MHz ist leider nicht geplant. Mit der Cell ID 27832577 empfangen Sie bereits den „Best-Server“. Der Sendemast steht ca. 200 Meter nordwestlich von Ihnen entfernt.
@rd1987: Ich erstelle gleiche für Sie eine Störungsanfrage. Sobald ich eine Antwort von den Kollegen aus der Netztechnik erhalten habe, werde ich mich wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
08.07.2015 12:53
08.07.2015 13:08
Hallo rd1987,
mittlerweile liegt mir die Antwort aus der Netztechnik vor. Der Sendemast mit der Cell ID 485 wurde überprüft… Es konnten keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen festgestellt werden. Der Sendemast ist online und es sind aktuell einige Kunden auf dem Sender eingewählt.
Da der Speedport weiterhin funktioniert, würde ich diesen vorerst als Fehlerquelle ausschließen. Ich möchte Sie bitten, dass Sie Ihre Antenne auf mögliche Schäden überprüfen.
Grüße
Alexander M.
08.07.2015 16:13
Hallo pafo36,
ich mache mich gerne für Sie bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, wo der Funkmast mit der Cell-ID 60 steht. Und ob es der ideale Funkmast für Sie ist.
Ich werde mich hier wieder bei Ihnen melden, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
08.07.2015 16:52
Hallo anaung,
auch für Sie mach ich mich gerne bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, welcher Funkmast für Sie die ideale Wahl ist.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
09.07.2015 09:45
09.07.2015 12:03
Hallo STMS,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.
Ich habe unsere Netztechnik angeschrieben, um herauszufinden, welcher Sender die beste Leistung hat. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
09.07.2015 12:30
Hallo Telekom hilft Team,
hab grad erst gesehen, daß es hier einen Sammelthread für meine Fragen gibt.
Könnten Sie sich bitte das Problem ansehen, welches ich hier gepostet habe :
Vielen Dank
09.07.2015 14:00
Hallo STMS,
und hier kommt schon die Antwort.
Der Sender mit der Zell-ID 451 (800 MHz) ist der Bestserver und befindet sich in ca. 450 Meter in südwestlicher Richtung. Eine Erweiterung an dieser Anlage ist nicht geplant.
Der Sender mit der Zell-ID 340 (1800 MHz) befindet in ca. 3 km in westlicher Richtung. Aufgrund der weiten Entfernung ist hier keine gute Verbindung möglich, da das 1800-MHz-Band nicht für die Entfernung ausgelegt ist.
Viele sonnige Grüße
Florian Sa.
09.07.2015 14:10
@Alexander M. schrieb:Hallo in die Runde,
@eternal-blue: Mir ist aufgefallen, dass Sie auf Ihre letzte Frage noch keine Antwort von uns erhalten haben. Die fotografierten Masten gehören ganz sicher nicht zu der Telekom. Auf der anderen Seite der Mosel (südlich) stehen mehrere LTE 1800-MHZ-Masten von uns. Den genauen Standort hat Ihnen letztes Mal meine Kollegin Svenja verraten.
Ok, danke, die Antwort hab ich tatsächlich übersehen. Dann hätte ich den netten Verkäufer im Telekom Shop gar nicht so quälen müssen, ich werd es ihm bei gelegenheit mal mitteilen, falls nochmal wer fragt^^
Das merkwürdige, von meiner Küche aus (4 Stock), kann ich die Europabrücke sogar sehen und dort hatte der Router fast den schlechtestem Empfang. (2 Balken, da wußte ich noch nix vom hidden menu)
Jetzt ist er Richtung Festung Ehrenbreitstein ausgerichtet (fast 180° in die falsche richtung) und aktuell bin ich bei 56mbit angekommen. Das reicht mir ja auch, mehr ist dann eh nur "Porsche Ersatz"
Meine Lust die Kabel jetzt nochmal neu zu verlegen hält sich aktuell auch stark in Grenzen. Aber zumindest weiß ich was für ne Antenne ich brauche.
PS: Auch wenns nicht in den Thread gehört. Reicht für die Strecke (1.2km) dann diese Vodafone LTE Antenne oder muss es die Novero sein. Wenn ich mal wieder Lust zum basteln habe...
Danke und mit freundlichem Gruss vom Deutschen Eck
09.07.2015 16:05
10.07.2015 00:07
Hallo!
Da ich leider nur auf zwei Balken am Speedport Hybrid komme, würde ich gerne wissen, mit welchem LTE-Band der Mast mit der
Physical Cell ID | 180 |
Cell ID | 31268864 |
läuft. Komme leider nur auf zwei Balken und die Geschwindigkeit schwankt doch teils erheblich, von daher denke ich über eine Außenantenne nach, da ich den SP Hybrid nicht besser ausrichten kann.
Danke im Voraus!
Grüße
Tom
10.07.2015 09:45
Hallo robert.gebel82,
bei der Cell ID 202 handelt es sich um einen 800-MHz-Sendemast. Dieser steht ca. 1,8km nördlich von Ihnen entfernt. Südsüdöstlich (Hemmerden) haben wir den nächsten 1800-MHz-Mast. Die Entfernung beträgt ca. 2,6km und die Cell ID lautet 377. Mit viel Glück und guter Ausrichtung der Antenne würden Sie diesen Sender auch empfangen können.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
10.07.2015 10:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.