crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
31.01.2015 16:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe momentan den Tarif „Call & Surf via Funk L“. Laut der Infoseite von der Telekom ist bei uns LTE 800/1800/2600 verfügbar, sogar innerhalb von Gebäuden. Leider ist mein LTE Router immer „nur“ mit Bandbreite 10Mhz verbunden, was LTE800 entspricht. Ich werde mir jetzt bald eine externe Aussenantenne bestellen, wie und wohin soll ich diese Ausrichten damit ich auch mit einem dementsprechenden Funkturm verbunden bin? Diese wird neben der Satelitenschüssel ganz oben am Dach montiert, somit sollte eine gute Empfangssituation gegeben sein. Können Sie mir die Ausrichtung in Grad und wenn möglich noch die GPS Koordinaten zum nächsten "1800/2600er Funkturm". Welche Celli d sollte dann erscheinen, damit ich auch weiß ob ich mit dem richtigen Turm und im richtigen Netz verbunden bin? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
I. Lang
31.01.2015 21:46
02.02.2015 19:04
Hallo coach328i,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Ich möchte gerne Ihr Anliegen an die Netztechnik weitergeben. Die Kollegen können ermitteln, in welche Richtung die Außenantenne ausgerichtet werden muss. Damit ich Ihr Anliegen an die Netztechnik weitergeben kann, benötige ich von Ihnen ein paar Kundendaten. Ich möchte Sie bitten, dass Sie das Kontaktformular ausfüllen. Teilen Sie mir über das Kontaktformular, unbedingt Ihre Kundennummer mit.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
02.02.2015 21:07
Hallo Svenja,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Alle erforderlichen Daten sollten per "Kontaktformular" angekommen sein.
Vielleicht können mir die Kollegen von der Netztechnik auch sagen ob es an unserem Standort mehr Sinn macht eine Aussenantenne auf den LTE800 Mast zu richten (ist anscheinend näher), oder ob mehr Bandbreite vom LTE1800/2600Mhz Mast zu erwarten wäre. Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße
Ines L.
02.02.2015 21:21
Danke für Ihre Mail coach328i. Wir melden uns...
Gruß
Matthias
02.02.2015 22:41
05.02.2015 16:27
06.02.2015 15:17
Hallo Svenja,
danke für die Info. Die Zellen ID würde mich aufjedenfall noch interessieren, falls Du da noch Infos bekommst! Ist der besagte Funkmast auch ein 1600er?
Viele Grüße
Ines
06.02.2015 19:00
06.02.2015 21:58
Hallo Svenja,
der ...8082 ist der Funkmast mit dem primär verbunden wird. Ich erreiche zu guten Zeiten sogar an dem 800Mhz Band bis zu 60Mbit im Download.
Momentan habe ich noch keine externe Antenne, der Router steht einfach auf dem Fensterbrett, von daher sind die Werte für die Entfernung eh schon sehr gut.
Allerdings hab ich den Router mal Testweise in den Speicher des Hauses gestellt und hier hab ich noch ein schwaches Signal von dem ...6145 empfangen. Jetzt weiß ich das dies der richtige Mast ist, und sobald es die Witterung zu lässt werde ich die Antenne auf den Sat-Masten bauen und Richtung Süden ausrichten. Ab März sollte dann auch Hybrid bei uns verfügbar sein, bis dahin hoffe ich läuft dann alles!
Viele Grüße
Ines
18.02.2015 14:21 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 14:22 durch den Autor
Hallo,
wären Sie so freundlich, mir mitzuteilen, wo sich mein Funkmast befindet? Ich würde gerne wissen, ob sich eine Außenantenne lohnt.
Ich hab Ihnen bereits eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt.
Freundliche Grüße
18.02.2015 17:23
Hallo MichaelHase,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank, dass Sie für uns das Kontaktformular schon ausgefüllt haben.
Ich gebe Ihre Anfrage, ob sich bei Ihnen eine Außenantenne lohnen würde, weiter an unsere Netztechnik. Wo "Ihr" Funkmast steht, der Sie am besten versorgen kann, kläre ich ebenfalls direkt ab.
Sobald mir eine Antwort von den Kollegen vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
19.02.2015 12:32
Hallo,
ich bekomme am 04.03.2015 meinen Magenta Hybrid Anschluss freigeschaltet.
Kann ich jetzt schon in Erfahrung bringen wo mein Funkmast steht um zu überlegen welche Antenne ich kaufen mir sollte oder muss ich warten bis der Anschluss freigeschaltet wurde?
Viele Grüße
Richard B.
19.02.2015 15:20
Hallo RichardBrose,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kann ich jetzt schon in Erfahrung bringen wo mein Funkmast steht um zu überlegen welche Antenne ich kaufen mir sollte oder muss ich warten bis der Anschluss freigeschaltet wurde?
Beides ist möglich. Ich kann gerne auch jetzt schon schauen, wo "Ihr" Funkturm steht und mit welcher Frequenz dieser sendet. Dazu brauchen Sie nur das Kontaktformular ausfüllen und schon geht es los.
PS: Ob Sie wirklich eine Antenne brauchen, ist jetzt noch nicht gesagt. Ich würde Ihnen vorschlagen, erstmal zu testen, wie die Verbindung ist.
Viele Grüße
Michaela W.
19.02.2015 16:01
Habe das Formular ausgefühlt.
Vielen Dank.
20.02.2015 10:01
20.02.2015 10:23
20.02.2015 10:59
Hallo Michaela W.,
vielen Dank für diese Info.
Sind die markierten Funkmasten die richtigen?
Wäre es dann besser eine 1800 Richtantenne zu benutzen um sich an dem 1800 Funkmast zu verbinden? Da daurch bessere Download Werte erreicht werden?
Oder ist es besser eine Breitband Antenne zu benutzen, die 800 und 1800 kann, da die Funkmasten nah nebeneinander stehen und man keinen Einfluss hat, an welchen Mast sich der Router einwählt?
20.02.2015 11:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
21.02.2015 00:32
Würde auch gerne den Standort meines nächstgelegenen Funkmastes wissen.
Freundliche Grüße
23.02.2015 21:22
Hallo Telekom hilft Team,
ich würde ebenfalls gerne den Standort und die Möglichkeiten der Funkmasten in meiner Umgebung in Erfahrung bringen um ggf. in naher Zukunft (nach Freigabe) Hybrid oder Funk buchen zu können.
Welche Angaben benötigt Ihr?
MfG
datbec
24.02.2015 16:48
24.02.2015 18:36
Hallo datbec,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
@datbec schrieb:Welche Angaben benötigt Ihr?
Es ist super, wenn Sie für uns das Kontaktformular komplett ausfüllen könnten.
Sobald mir Ihre Kundendaten vorliegen, melde ich mich hier wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
24.02.2015 19:44
Danke für die Antwort.
Ist unterwegs.
MfG
24.02.2015 20:00
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.