crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
21.04.2015 11:21
Hallo Sören,
habe gerade die Antenne grob nach den Werten ausgerichtet. 65 MBit Download und 35 Mbit Upload! Sensationell!!! Und die Antenne ist noch in der Wohnung
Danke für die schnelle Hilfe, wirklich super!
Viele Grüße,
MeMaHa
21.04.2015 11:28
Hallo Cruncha,
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cruncha schrieb:
vielen dank für die info. gibts denn bei hybrid eine möglichkeit den sender auszuwählen? auf dem handy geht das ja nicht,oder?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, im Router gibt es keine Möglichkeit den Sender auszuwählen. Allerdings kann man durch die Ausrichtung den Empfang beeinflussen.
Viele Grüße
Michaela W.
21.04.2015 14:46
Hallo MeMaHa,
@MeMaHa schrieb:Hallo Sören,
habe gerade die Antenne grob nach den Werten ausgerichtet. 65 MBit Download und 35 Mbit Upload! Sensationell!!! Und die Antenne ist noch in der Wohnung
Da kann ich mich wirklich nur anschließen und sagen: das sind sensationelle Werte.
Gruß
Sören M.
21.04.2015 14:51
Kann mir auch jemand helfen? DL-Raten von 600k/bits sind keine Freude.
21.04.2015 19:06
Guten Abend,
nach einiger Verzögerung bich nun seit gestern Call&Surf via Funk Kunde bei der Telekom. Vorher war ich beim Mitbewerber, ebenfalls mit einem "LTe-zuhause-Paket". Nach dem Anbieterwechsel habe ich bislang nur die Karte gewechselt und die Einstellungen angepasst und bin jetzt mit LTE von der Telekom online. Allerdings ist meine Außenantenne noch auf den LTE Funkmast des bisherigen Anbieters ausgerichtet. Ich könnte also vermutlich eine bessere/stabliere Verbindung erreichen, wennich die Antenne auf auf den nächstgelegenen Funkmast der Telekom ausrichten könnte und würde mich daher über eine möglichst genaue Info über den entsprechenden Standort des Funkmastes freuen.
Meine Daten habe ich über das Kontaktformular abgesandt.
Vielen Dank im Voraus!
23.04.2015 14:05
Hallo AndreasSchmidt,
damit ich nachschauen kann, wo sich bei Ihnen Ihr Funkmast befindet, brauche ich Ihre vollständige Adresse. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Adresse zukommen lassen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
23.04.2015 14:51
Hallo hytrek,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Ich gebe Ihre Anfrage an die Netztechnik weiter.
Sobald ich eine Antwort von den Kollegen erhalten habe, werde ich mich hier wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
23.04.2015 14:52
24.04.2015 09:54
Hallo spacken,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@spacken schrieb:Meine Daten habe ich über das Kontaktformular abgesandt.
Die Daten habe ich jetzt auch gefunden
"Ihr" Funkmast (LTE800 MHz) befindet sich ca. 2,5 km entfernt, in südöstlicher Richtung (auf129°).
Viele Grüße
Michaela W.
24.04.2015 10:00
Hallo,
ich hatte am Sonntag auch ein Kontaktformular ausgefüllt und Ihnen zur Verfügung gestellt.
Auch ich würde mich über eine Rückmeldung zum nächsten LTE Mast, zwecks Einrichtung einer Ausenantenne, freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hossi
25.04.2015 22:09
25.04.2015 23:49
klasse,
vielen Dank für die Info. Mit der Außenantenne und der richtigen Richtung hat sich sich Verbindungsqualität schon deutlich verbessert.
27.04.2015 16:02
Hallo Hossi,
ich habe mir Anhand der Adresse einmal angeschaut, wo der sogenannte "Bestserver" sich befindet. Laut unserem System befindet sich dieser in südwestlicher Richtung (auf 231°), ca. 1,2 km entfernt. In dieser Richtung befinden sich insgesamt 4 LTE Funkmasten.
Es gibt noch einen weiteren LTE Funkmast, der befindet sich in östlicher Richtung (auf 91°) und ist ca. 1,8 km weit weg.
Es liegt eine Mischversorgung aus LTE 800 MHz und LTE1800 MHz vor. Also das heißt beide Frequenzen sind bei Ihnen vorhanden. Welche Frequenz nachher bei Ihnen stärker ist, kommt auch etwas auf die Topografie an.
Viele Grüße
Michaela W.
27.04.2015 18:31
28.04.2015 13:34 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 13:45 durch den Autor
Hallo
Ich habe auch den Hybrid-Router und möchte nun gerne wissen in welche Richtung der beste Mast steht.
Es sollte in meiner Umgebung mehrer geben.
Können sie mir bitte den Standort mit dazugehöriger Cell_ID nennen.
Danke
Gruß JuMaRe
29.04.2015 00:36
Hallo,
da jetzt auch bei mir Lte funktioniert, hätte ich gerne auch die Cell_ID sowie die Frequenzen der Masten die in meiner nähe zur Verfügung stehen.
Grüße
payne
29.04.2015 21:31
Hallo JuMaRe,
herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.
Ich gebe Ihre Anfrage gerne an die Kollegen von der Netztechnik weiter. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
30.04.2015 09:46
Hallo,
ich habe hier bereits Informationen zu meinen Sendemasten erhalten. In meinem Umkreis gibt es die Cell ID 282 und 490. Erstere ist näher und bringt deutlich mehr Geschwindigkeit. Ich hatte mir eine Antennen besorgt, weil der Router immer zwischen beiden Zellen hin und her gesprungen ist. Mit der Antennen blieb ich bisher konstant in ID 282. Seit heute morgen ist er allerdings auf der langsameren und weit entfernteren ID 490 eingewählt. Gibt es mit der andere Zelle ein Problem? Gibt es Möglichkeiten mich auf einer Zelle fest einzubuchen?
Vielen Dank
30.04.2015 16:09
Hallo JuMaRe,
da bin ich auch schon wieder mit einer Antwort im Gepäck zurück.
„Ihr“ Funkmast steht in Richtung Südwesten (226 Grad) ca. 4,4 km entfernt. Die Cell- ID lautet: 390.
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Svenja Ba.
30.04.2015 18:24
Hallo balco38,
@balco38 schrieb:
Diese Informationen wären sehr hilfreich bei der Anschaffung der Antenne.
und da möchte ich Ihnen auch gar nicht im Wege rumstehen. Also machen wir es kurz: Füllen Sie mir bitte dieses Kontaktformular vollständig aus und dann hake ich gerne nach, wo Ihre Sendemasten sich verstecken.
@balco38 schrieb:
Und sei einem Neuling noch eine zweite Frage gewährt.
Gibt es irgendwelche bestimmte Sachen auf die ich bei der Anschaffung achten sollte? (Ich habe gelesen, dass eine Richtantenne die beste Option wäre, da sie die beste Verbindung/Signalstärke liefert)
Irgendwie ist man immer mal wieder auf einem Gebiet ein Neuling. Daher ist alles gut und ein neuer Blick auf die Dinge bringt auch gerne frischen Wind mit. Der Router bringt schon eine gute Antenne mit und in den meisten Fällen reicht diese auch vollkommen aus. Allerdings kann es aufgrund örtlicher Gegebenheiten schon sinnvoll sein eine Antenne zu nutzen. Eine allgemeine Antwort zu geben fällt mir sehr schwer und ich möchte nicht lügen. Hier hilft wirklich nur: Ausprobieren
Viele Grüße
Stefan D.
30.04.2015 18:44
Hallo Stefan D.,
könnten Sie bitte auch für mich nachfragen, welche Sendemasten in meiner Nähe sind, da ich auch gerne eine Antenne anbringen möchte.
Das Kontaktformular habe ich schon ausgefüllt.
Grüße
payne
02.05.2015 21:52
Hallo,
ich würde gerne mal wissen in welchen LTE Masten sich mein Router einloggt. Da die Download und Upload raten sehr stark schwanken.
Nach einer Nachfrage bei der Bundes Netz Agentur stehen entsprechend meinem Standort 2 LTE-Masten:
- Stob-Nr. 680854 - 93489 Schorndorf, Kirchplatz 1 (Telekom)
- Stob-Nr. 680810 - 93489 Schorndorf, Gemarkung Thierling, Flurstück 685 (Telefónica)
05.05.2015 15:01
05.05.2015 15:05
Hallo elena_hubert!
@elena_hubert schrieb:
ich würde gerne mal wissen in welchen LTE Masten sich mein Router einloggt. Da die Download und Upload raten sehr stark schwanken.
Füllen Sie mir einfach dieses Kontaktformular aus und dann finde ich schon raus, welcher "Ihr" Sender ist. Ganz prima wäre es, wenn Sie mir die Cell-ID, die die der Router empfängt, mit angeben.
Danke und viele Grüße
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.