crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
17.09.2016 21:02
17.09.2016 21:15
Waage1969 schrieb: Hallo @Marita S.
dafür heißt es ja hier Community und jeder versucht hier den anderen zu helfen.
17.09.2016 21:25
Hallo @Marita S.
nichts passiert, außerdem bewundere ich Deine / Eure Arbeit, da muss man viel im Kopf haben und behalten.
Bis zum nächsten mal !
Gruß
Waage1969
17.09.2016 21:33
18.09.2016 18:28
Lieben Dank, Marita.
18.09.2016 18:38
19.09.2016 12:07
Hallo,
Wie schon einige vor mir, bin auch ich auf der Suche nach dem/den genauen Standorten der für mich am besten gelegenen LTE Funkmasten. Ich muss mir eine externe Antenne zulegen, und will daher nicht nur die Ausrichtung sondern auch die Entfernung wissen, und ob noch andere Maste in Frage kommen.
Zur Zeit ist mein Speedport Hybrid mit der Cell ID 31861760 verbunden.
Danke und Gruß,
Bernhard
19.09.2016 13:32
19.09.2016 15:24
Hallo,
Danke für die prompte Hilfe. Dann scheint der erste sogar in Sichtweite auf einem Hügel zu sein. Perfekt. Helpenstell liegt ein paar Täler weiter und ist vermutlich nicht so gut.
Werde mir eine Antenne zulegen und schauen was sich aus dem Signal machen lässt.
Grüße,
BW
20.09.2016 18:17
Hallo zusammen,
und auch ich bin auf der gleichen Suche
Hybrid wurde vor ein paar Tagen bei mir geschalten und ich überlege mir eine externe Antenne zu kaufen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo genau(vielleicht die Straße) der Mast steht, zu dem ich verbunden bin?
Die Physical Cell-ID mit der ich verbunden bin, ist die 133.
Zudem interessieren mich Entfernung, Richtung und Frequenz alle Sender in der Umgebung, um ggf. eine Alternative zu finden.
Vielen vielen Dank!!!!!!
20.09.2016 18:36
Hallo @MelanieBrandt
willkommen, bitte zuerst kontrolieren ob das Profil aktuell ist: Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Dann noch zur Info: die Cell ID ist nicht dreistellig, hier eine Beispiel:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28652544, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Der Weg dorthin: unter Speedport.ip einloggen
dann: http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
sowie System Informationen / System - Meldungen
Gruß
Waage 1969
20.09.2016 19:27
Hallo,
Kundendaten sind bereits ausgefüllt und die Zellinfos sind genau so hinterlegt in den System-Meldungen:
Funkzellen Info: 26201,133,97,3 (LT004)
Genau so ist es auch in den LTE Parameter hinterlegt
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to internal |
Physical Cell ID | 133 |
Grüße
20.09.2016 19:37
Hallo @MelanieBrandt
ja ok, ist noch die Auswertung der alten Firmware, hatte ich schon glatt aus dem Gedächtnis verdrängt.
Bitte bei der Gelegenheit prüfen ob die Firmware die Version / Stand v050124.02.00.012 hat.
Bei externer Antenne später dann bitte den Antennen Modus auf extern (fest) stellen.
Denke mal spätestens Morgen kommt die entsprecende Info hier vom Team !
Gruß
Waage1969
20.09.2016 20:15
Hallo @Waage1969
vielen Dank für den tollen Tipp. Das Update musste ich manuell machen, der Speedport selbst hat angezeigt, dass die Firmware aktuell sei.
Hier nun die richtige Zeile und hoffe auf eine Antwort von der Telekom
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31896577, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
Grüße
20.09.2016 20:23
Hallo @MelanieBrandt
gerne kein Problem, dafür ist / sollte die Community ja schließlich sein.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, gerne, mach einfach einen passenden neuen Beitrag auf und wenn Du mich da erwähnst bekomme ich eine Info !
Gruß
Waage1969
21.09.2016 15:45
sind Sie eigentlich wieder an Bord?
21.09.2016 20:21
Kundendaten sind bereits ausgefüllt
22.09.2016 09:16
choyaah schrieb: @Stefan D.
sind Sie eigentlich wieder an Bord?
22.09.2016 09:35
Hallo @Stefan D.
Dies ist mein letzter Versuch, Sie zu erreichen. Ich habe einen Link für Sie, den ich aus Datenschutzgründen nicht hier einstellen kann. Wie kann ich Ihnen denselben zukommen lassen ?
Gruß Olearius 1
22.09.2016 09:52
dann bin ich ja beruhigt
da ich von Ihnen nichts mehr zwecks der Hybrid Geschichte gehört habe, habe ich letzte Woche einfach mal einen Anschluss bestellt. Seitdem aber nichts mehr gehört ob der Vertrag jetzt zustande kommt oder nicht.
Könnten Sie sich das ganze vielleicht mal ansehen, wenn ich Ihnen die Auftragsnummer zukommen lasse?
22.09.2016 10:57
Hallo @choyaah
ein aktuelles Profil reicht @Stefan D. schon aus, dann öffnet sich seine virtuelle Glaskugel !
Viel Erfolg !
Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
Waage 1969
22.09.2016 12:45
choyaah schrieb
dann bin ich ja beruhigt
(…)
Könnten Sie sich das ganze vielleicht mal ansehen, wenn ich Ihnen die Auftragsnummer zukommen lasse?
22.09.2016 12:54 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 12:54 durch den Autor
Olearius 1 schrieb: Dies ist mein letzter Versuch, Sie zu erreichen. Ich habe einen Link für Sie, den ich aus Datenschutzgründen nicht hier einstellen kann. Wie kann ich Ihnen denselben zukommen lassen ?
Ohh, das klingt mysteriös. Nehmen wir doch mal dieses Kontaktformular.
Greetz
Stefan D.
23.09.2016 16:12
Hallo,
laut Logfile wählt sich mein Router in zwei verschiedene Zellen ein :
CellID = 27802368
CellID = 27802370
Da ich auf eine externe Antenne umstellen will : können Sie mir die Richtung
und Distanzen nennen ?
Besten Dank
Claudiemarie
23.09.2016 16:15 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 16:16 durch den Autor
gesagt, getan. Kundenummer hab ich logischweise noch keine, da kein Vertrag
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.