crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.12.2017 22:33
Wenn ich mir so ansehe, wie lange zwischen den einzelnen Post vergeht ... scheint ja doch sehr arbeitsintensiv zu sein
Danke an die "Teamies" die sich die Zeit für uns nehmen!!!
Wo ist der Daumen nach oben Smiley?
06.12.2017 22:52
@Henning H. schrieb:
Hallo @dreihoelzer,
der Sender, der Ihre Adresse am besten versorgt steht nördlich (4°) in ca. 1,1 km Entfernung. An diesem Sender sind LTE-800 und LTE-1800 Module verbaut.
Viele Grüße
Henning H.
Vielen Dank Henning, Guß Stevie
06.12.2017 22:58
06.12.2017 23:16
06.12.2017 23:25
07.12.2017 14:13
Hallo @henning H
Vielen Dank für die Info. Leider versperrt ein Haus die Sicht (10m entfernt - kein vorbeikommen).
Siehe Empfangswerte:
07.12.2017 11:32:02: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744580, Band = LTE1800, RSRP = -125dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
07.12.2017 11:31:32: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744584, Band = LTE1800, RSRP = -118dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
07.12.2017 11:31:22: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744583, Band = LTE1800, RSRP = -123dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
07.12.2017 11:31:12: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744584, Band = LTE1800, RSRP = -121dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
07.12.2017 11:30:52: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744583, Band = LTE1800, RSRP = -126dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
07.12.2017 11:30:32: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744584, Band = LTE1800, RSRP = -122dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
07.12.2017 11:26:42: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744581, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
07.12.2017 11:26:21: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30744580, Band = LTE1800, RSRP = -122dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
also werde ich erst mal beim "alten" Sendemast ( Cell-ID 29274114) bleiben.
MfG
Willy27
07.12.2017 14:41
Hallo @Henning H.
allerbesten Dank mal für das "aufräumen" (auch über Feierabend hinaus) und das angekündigte weitermachen für heute !
Prima
Gruß
Waage1969
07.12.2017 15:18
07.12.2017 15:24
07.12.2017 15:41
@Henning H. schrieb:
Der Sender, mit dem sich Ihr Router laut Screenshot verbunden hat (Cell-ID 25805569), steht westlich (282°) ca. 3 km entfernt.
Der Sender, der Ihre Adresse laut unserer Karte am besten versorgt, steht südöstlich (109°) in ca. 1,2 km Entfernung. Dieser hat die Cell-ID 31130113.
Vielen Dank @Henning H.
Jetzt muss ich meinen SPH nur noch überreden den näheren Mast zu finden.
Ich kann mir aufgrund der Topologie jedoch vorstellen, dass ich im Schatten der Cell-ID 31130113 bin.
Gen Osten steigt das Gelände zunächst, fällt dann aber wieder etwas ab. NAch Westen ist kein Haus mehr dazwischen und das Gelände steigt stetig bis zum Mast.
Kann ich dem SPH eigentlich ne Cell-ID vorgeben?
Das wäre natürlich super.
07.12.2017 15:48
Hallo @Henning H.
Die Werte für den "alten" Sender sehen gar nicht so schlecht aus (find ich als Laie).
07.12.2017 14:29:24: LTE-ZellInfo: PLMN = , CellID = 29274114, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Eventuell werde ich mir noch eine andere Antenne (Richtantenne) zulegen und es noch einmal versuchen, den 1800 Sender zu erwischen.
MfG
Willy27
07.12.2017 16:18
07.12.2017 16:53
Wenn ich nur jedesmal einen Euro kriegen würde, wenn mir jemand diese Frage stellt.
mv993 schrieb:
Kann ich dem SPH eigentlich ne Cell-ID vorgeben?
07.12.2017 17:05
@Henning H. schrieb:
Wenn ich nur jedesmal einen Euro kriegen würde, wenn mir jemand diese Frage stellt.
Das wäre dann ja Bestechung 😄
Duck und wech
BTW: Schreibe gerade über den anderen Mast. Obwohl dieser näger liegt, sind RSRP mit -102 und RSRQ mit -9 nicht entscheidend besser.
Werde weiterhin am SPH drehen
07.12.2017 17:08
07.12.2017 17:23
Hallo danke für die Info,
noch zwei abschließende Fragen,
besteht überhaupt die Möglichkeit bei einem 4,5 KM entferntem Mast, die Übertragung mit 1800mhz und akzeptablen Werten zu realisieren oder ist die Entfernung schon zu groß?
zum zweiten wie ist derzeit die Auslastung des 1800mhz Mastes mit der Cell-ID 3468672.
ich betreibe derzeit meinen Hybridanschluss mit einer Aussenantennen die nur die 800mhz abdeckt, sonst würde ich es einfach testen. Ich möchte aber bevor ich hier umrüste, die Chancen abschätzen ob der Schwenk zu dem 1800mhz Mast auch was bringt. Ggf kann ich meinen Tarif dann noch anpassen.
Vielen danke für die Mühe
07.12.2017 17:26
Hallo @AmLimit
die Entfernung ist nicht optimal, aber auch nicht unmöglich.
Hast Du schon mal mit einem Höhenprofil die "machbarkeit" gegen getestet ?
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
Das funktioniert auch für deutsche Adressen !
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
07.12.2017 17:32
Hallo @Henning H.
Bis jetzt hatte ich drei Tunnelabbrüche .Hab dann einfach den Stecker gezogen, eingesteckt und dann lief es wieder. Ich werde die "Sache"
weiter beobachten (in den letzten Zwei Tagen funktionierte es ohne Abbruch) .
MfG
Willy27
07.12.2017 18:09
Moin
Würde gern die Lte Masten in meiner Umgebung wissen. Wo diese Stehen, welche Frequenz etc. Danke
07.12.2017 18:38
@Waage1969 schrieb:Hast Du schon mal mit einem Höhenprofil die "machbarkeit" gegen getestet ?
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
Danke! Klasse Tool! Kannte ich noch nicht.
Habe mir damit gerade mal meine beide Masten angesehen und verstehe warum der nähere für mich der schlechtere ist (was mir vorher schon fast klar war) - siehe Anlagen
Werde den SPH wieder an der Stelle aufstellen, an welcher mein LTE II schon stand (ist der weiter entfernte Mast).
Muss mir halt nur noch 6 Leitungen ziehen:
- Telefon Eingang und zwei Rückleitungen für analoges Telefon und analoges Fax ...
07.12.2017 19:51
07.12.2017 20:08
Die Überlastung ist langsam nicht mehr hinnehmbar.
Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter meiner Email zwecks Lösung/Vertragskündigung.
Danke
07.12.2017 20:40
Hallo Anne,
danke für die Rückmeldung, ich werde den Router mal "kreisen" lassen. Evtl. habe ich die Ursache für die Verschlechterung gefunden, genau in der Flucht zum Sendemast stehen z.Zt. zwei große Baukräne, das würde auch mit dem Zeitpunkt der Verschlechterung zusammenpassen.
Nochmals besten Dank.
Liebe Grüße aus dem Lippeland
Michael alias jocas99
07.12.2017 20:50
07.12.2017 21:25
Danke.
Entspricht zwar keineswegs meiner Bitte, aber man kennts ja
Die Frage wurde mir bereits beantwortet, MEHRFACH!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.