crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
11.04.2019 19:42
Hallo @leo.grund
zur Beantwortung durch das @Telekom hilft Team / z. B. @Jonas J. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
11.04.2019 21:10
Hallo!
Ist hinterlegt, danke!!
Ich hoffe das wird es lösen.
Mit freundlichen Grüßen!
12.04.2019 10:26
Eine kleine Erinnerung
hier sind wieder / noch immer ein paar Antworten / Fragen für Dich / Euch
Gruß
Waage1969
12.04.2019 14:26
Schönen guten Tag,
ich möchte gerne wissen wo der nächstgelegene Sendemast von der Telekom ist um eine LTE-Antenne dementsprechend auszurichten.
Danke schon einmal vielmals im Voraus für die Antwort.
Freundliche Grüße
12.04.2019 14:37
Hallo @go.A.di
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team wie z. B. @Jonas J. gezielt antworten kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
12.04.2019 14:39
Erledigt. Danke für die schnelle Antwort.
12.04.2019 20:17
Hallo Jonas,
viele Dank für den Hinweis,
Noch eine Frage. Wie kann es sein, dass die Diagnose zeigt:
Wireless-Status | ||
1 | PLMN (öffentliches Mobilnetz): | 26201 |
2 | Dienststatus: | Gültige Dienste |
3 | Bandbreite(kHz): | 10000 |
4 | Zellen-ID: | 25915906 |
5 | Signalstärke: | 4 |
6 | RSRP(dBm): | -90 |
7 | RSRQ(dB): | -7 |
Gleichzeitig aber keine Interseiten aufrufbar sind unbd ein Strteaming abbricht. Der Versuch einen Ping zu starten (Ziel "www.google.de") resultiert in "Bad address".
Heisst das die Zelle ist einfach überlastet?
15.04.2019 09:13
Moin,
ich hatte es am Wochenende geschafft, mal von meinen langsamen 800 Mhz Sender im Ort (CellID: 27549440) auf einen anderen mit 1800 Mhz (CellID: 36605185) zu wechseln, das hat dann auch einige Tage sauber funktioniert.
Zum Beispiel hier:
14.04.2019 09:27:07: Einwahl Router hat Präfix 2003:6:19f:3f00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
14.04.2019 07:21:25: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36605185, Band = LTE1800, RSRP = -111dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Datenraten lagen nach Einsatz einer Richtfunkantenne (Sender ist ca. 10 km entfernt) bei 40 / 13 Mbit im Down- und Upload, also absolut ok
Seit heuten morgen heißt es allerdings
15.04.2019 04:34:24: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 04:34:18: LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
...
15.04.2019 08:46:35: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 08:46:32: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36605185, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Ich habe mehrfach gebootet, mehrfach gewechselt aber der Fehler bleibt immer gleich.
sprich: ich kann mich auf den weiter entfernten, aber wesentlich besseren nicht einloggen. Warum ist das so und kann mir jemand helfen?
15.04.2019 10:52
Hallo mir wurde von waage1969 empfohlen ier nachzufragen ob ich alternative lte Standorte hätte.
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26593537, Band = LTE800, RSRP = -87dBm, RSRQ = -9dB (LT004
Momentan habe diesen komme nur auf 12.000 soll ist 50.00 kb/S download upload ist ok.
Tarif wurde umgestellt auf Mangenta zuHause Hybrid M2
15.04.2019 16:25
Hallo zusammen,
Hallo @Telekom hilft Team / @Jonas J. / @Waldemar H.
Seit dem 10.04. war dies die letzte Antwort eines Teamie hier
Funktioniert die Zuweisung der offenen Anfragen hier etwa nicht ?
Gruß
Waage1969
15.04.2019 17:32 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 09:06 von Waage1969
Hey ho zusammen,
ich würde mich freuen wenn mich einer über die hinterlegte Telefonnummer anrufen könnte. Leider gab es durch die umstellung meines Tarifes durch euch ein Problem. Und zwar wurde mir gesagt das ich die Speedoption L nicht brauche, da ich in meinem Magenta Hybrid Vorteil der zweiten Generation LTE MAX integriert habe. Die Speedoption und die zu zahlenden 4,99 Euro wären also überflüssig.
Nun ist es aber leider so das mein Anschluss nach dem löschen der Speedoption bei 50mbit ins Limit läuft obwohl laut Speedtest der Telekom mindestens 80-110 mbit´s möglich wären, je nach Test (Screenshot anhängend). Und nein, der Downloadserver ist nicht der limitierende Faktor. Ich habe extra einen Server genommen der hierfür testdateien zur Verfügung stellt und gleichzeitig andere Downloads syncon gestartet. Er riegelt alle Downloads zusammen auf 50-55 mbit runter.
Jetzt wollte ich die Speedoption L wieder dazu buchen, da Fehlinformation, und mir wurde gesagt ist an meinem Standort nicht mehr verfügbar und kann nicht gebucht werden?! Was den jetzt los?!
Um Hilfe in diesem Fall wird gebeten! Angerufen wurde ich von @Anna J. zwecks der Umstellung
Gruß Wolle
Ergänzung durch Waage1969: es gibt hierfür nun den eignene Beitrag / Thread, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Hybrid-2-Generation-Vorteil-maxLTE-Spe...
15.04.2019 18:07 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 09:07 durch den Autor
Hallo @WolfgangMeier31
da muss aber etwas anderes faul sein
aber nichts desto trotz, hier geht es eigentlich nur um Anfragen zum Thema Standorte des Funkmastes.
Daher bitte zu Deinem Thema / Problem einen neune Thread "für Dich erstellen2
siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/true
Gruß
Waage1969
Ergänzung durch Waage1969: es gibt hierfür nun den eignene Beitrag / Thread, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Hybrid-2-Generation-Vorteil-maxLTE-Spe...
15.04.2019 18:44 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 09:07 von Waage1969
hat sich erledigt... Durch die Deaktivierung der Speedoption L hat sich ein anderer Kunde meinen platz geschnappt (so wurde es mir lapide eben gerade am Telefon erklärt nachdem ich angerufen habe) und ich habe keine Möglichkeit diesen wieder zu aktivieren...
zumindest solange wie kein anderer diese option kündigt. D.h. unser Mast ist sozusagen mit Hybrid ausgelastet und ich darf mich jetzt mit 50 mbit zufrieden geben... Tolle wurst.. zum Glück läuft der vertrag im Januar aus, Kündigung wird jetzt fertig gemacht und weggeschickt. Dann wechsel ich zum regionalen Anbieter, der bietet zwar auch nur 50 mbit´s über Glasfaser aber das Netz wurde gerade erst aufgebaut. Nach so ner Aktion bleibe ich ganz sicher nicht bei der Telekom.
Ps. als widergutmachung wurde mir nen 15 Euro Gutschein angeboten. Auf mein ich will 5 Euro weniger im Monat bezahlen (5 Euro sind die Kosten für die Speedoption L die ich nicht mehr buchen kann) da ich Fehlinfomationen erhalten habe und der Vertrag damit zu unrecht geändert wurde, wurde garnicht eingegangen. Sry so nicht. Bin seit 17 Jahren Kunde bei der Telekom, wir haben 4 Handyverträge und zwei Festnetzanschlüsse und die werden jetzt nach und nach gekündigt und gewechselt.
Sry ich bin gerade nen bisschen Aggro
Ergänzung durch Waage1969: es gibt hierfür nun den eignene Beitrag / Thread, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Hybrid-2-Generation-Vorteil-maxLTE-Spe...
15.04.2019 18:51 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 09:08 durch den Autor
Hallo @WolfgangMeier31
wenn Du das alte LTE max im Bestand hast, dann kann dies hier auch wieder aktiviert werden.
Eine Eskaölation an das @Telekom hilft Team ist aber nur in Deinem eigenen Thread / Beitrag möglich.
Ich versuche es mal überr einen anderen Weg für Dich zu klären
Gruß
Waage1969
Ergänzung durch Waage1969: es gibt hierfür nun den eignene Beitrag / Thread, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Hybrid-2-Generation-Vorteil-maxLTE-Spe...
16.04.2019 18:49
Hallo an alle "wartenden"
habe gehört das es auch hier im Thread bals wieder Antworten für alles offene was seit dem 10.04 hier liegen geblieben ist
@Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
17.04.2019 10:21 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 10:25 durch den Autor
Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier im Thread und werde heute einige, noch offene Anfragen bearbeiten. Wie immer chronologisch.
Vermutlich werde ich heute nicht jeden User antworten können, ihr erhaltet dann aber in den nächsten Tagen die gewünschten Standort-Infos.
Viele Grüße
Jonas J.
17.04.2019 10:38
17.04.2019 12:08
17.04.2019 12:59
Alexander.L schrieb: Dann werde ich versuchen die Zelle mit einem SPH und externer Antenne wieder reinzubekommen. Vielen Dank für die Hilfe soweit Grüße Alex
17.04.2019 13:23
17.04.2019 13:31
piko1983 schrieb: hast du noch eine Idee?
17.04.2019 13:47
Madmann64 schrieb: Was ist der Unterschied der Cell-ID 25700610, 18829-01 und 18829-02 am gleichen Standort?
17.04.2019 14:25
17.04.2019 14:29
17.04.2019 15:55
@Jonas J. schrieb:
Du könntest derzeit evtl. versuchen, per Antenne den Sender Cell-ID 28575233 zu empfangen. Bei der Zelle ist die Auslastung viel geringer und es sollten daher auch noch bessere Downloadraten möglich sein. Ausrichtung wäre 7°, also fast Nord, die Entfernung beträgt ca. 4,4 km. Allerdings müsste getestet werden, ob die kleinen Wäldchen in dem Gebiet nicht zusätzlich dämpfend auf den Empfang wirkt, das können die Kollegen nicht berechnen.
Danke für die Antwort. Ein Schnelltest auf der Fensterbank in Richtung Norden ist gescheitert,
weil der 27671808 genau entgegengesetzt Richtung Süden liegt und alles erschlägt.
Da dürfte auch wohl eine Richtantenne Probleme bekommen.
Wenn der 25623808 auch ausgelastet ist, hilft wohl nur warten :
ABER: Zum Anfang nächsten Jahres wird es einen neuen Sender an der ICE-Trasse geben, der dann sehr breitbandig mit verschiedenen LTE-Frequenzen ausgebaut wird. Dann sollte endlich die Lücke geschlossen sein. Der Sender wird etwa 1 km entfernt errichtet, sollte dann also den Ort gut zusätzlich versorgen.
Gruß
hwsnrue
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.