crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
02.10.2020 15:44
Hallo @ahollinger
willkommen.
Für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Für Hilfe von der Community: einfach mal eine CELL- ID nennen die empfangen wird 💡
Gruß
Waage1969
02.10.2020 21:54 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 22:00 durch den Autor
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob im Bereich Hemhofen in absehbarer Zeit ein LTE1800 Ausbau geplant ist. Aktuell ist hier nur einer von zwei Funkmasten mit LTE 800 bestückt, der bereits außerhalb der Stoßzeiten eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit liefert (<10 mbit/s). Abends oder am Wochenende ist die Geschwindigkeit im Download extrem niedrig, meist <5mbit/s. Der Upload allerdings ist relativ konstant im Bereich zwischen 10-15 mbit/s. Die Cell-ID lautet 25794048.
Beste Grüße
03.10.2020 10:44
Moin,
ständige Probleme mit der Datenrate. Die DSL-Leitung ist rottig, wurde kürzlich erst aufgepimpt, um zumindest 6k einigermaßen zu bekommen. LTE macht, was es will. Oft Downloadraten <10k, obwohl Bonding aktiv ist. Schlechter Empfang ist leider nur schwer zu beheben, bin gerade dabei, einen Mast zu errichten, um ein paar Yagis zu montieren (+10dB).
Ist alles nur mit großem Aufwand zu erledigen. Daher meine Frage, ob es nur an diesen Werten liegt und eine Verbesserung absehbar ist? Hier ein Beispiel von eben:
02.10.2020 08:00:16LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36712965, Band = LTE800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
02.10.2020 07:55:37LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36712963, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
02.10.2020 07:55:26LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36712960, Band = LTE1800, RSRP = -116dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
02.10.2020 07:45:54LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37778176, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
Gruß
Peter Schramm
03.10.2020 15:10
Hallo @regelpeter
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
04.10.2020 09:29
@regelpeter: Sind Deine Werte indoor oder outdoor gemessen ? Willst Du LTE-800 oder LTE-1800 verbessern ?
Wenn es nur LTE-1800 sein soll, bist Du mit der LOGPER-1 von SIRIO sehr gut bedient.
04.10.2020 19:44
Hallo zusammen,
wie in meinem anderen Beitrag bereits dargestellt, habe ich in den letzten Wochen arge Probleme was die LTE-Bandbreite betrifft.
Meine LTE-Werte sind zwar nicht wirklich sehr gut, das waren sie aber noch nie und ich habe in der Vergangenheit oft die vollen 50Mbit ausschöpfen können. Sein ein paar Wochen ist bei 10Mbit (DSL+LTE) Schluß.
Meine aktuellen LTE-Infos:
04.10.2020 16:13:35: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33049089, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
04.10.2020 16:17:32: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33049090, Band = LTE800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Der Speedport schwankt immer zwischen diesen beiden Masten.
Kann es sein das die Masten aktuell permanent ausgelastet sind? Es fühlt sich so an, als wäre pro Client eine Drosselung von 2Mbit auf dem Mast aktiviert. Gibt es evtl. noch Alternativen für mich, was den Mast angeht?
Ich war heute mal bei mir mit dem Handy (ebenfalls Telekom) auf dem Dachboden...LTE Empfang 4-von-5 Balken und dennoch max. 2Mbit Download (10-11Mbit Upload).
Danke und viele Grüße
Andreas
05.10.2020 15:01
05.10.2020 15:03
05.10.2020 15:22
05.10.2020 15:49
05.10.2020 16:01
05.10.2020 18:32
Hallo Jonas,
ja, der Bandbreiteneinbruch war eher von einem Tag auf den anderen.
Ein altes Log habe ich leider nicht mehr - ich wollte ausschließen das es vielleicht ein Problem mit dem Speedport ist und habe ihn daher kürzlich komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Hatte aber glaube ich vorher schon einmal nachgeschaut und meine, dass ich vorher mit den gleichen Cell-IDs verbunden war.
Viele Grüße
Andreas
06.10.2020 16:20
06.10.2020 18:15
Vielen Dank.
Bin auf die Antwort gespannt und hoffe es gibt Hoffnung
Viele Grüße
Andreas
06.10.2020 20:02
Hallo,
aufgrund meiner Probleme (anderer Beitrag) würde es mich auch brennend interessieren wo mein Funkmast steht, Ob eine Richtantenne was bringt oder ob es alternative Masten gibt.
LTE 4 von 5 Balken
RSRP -84 - -89
RSRQ -10 - -12
cell ID 26116353
Speedtest.net mit Server 10G Nürnberg:
DSL + LTE DL 4-6mbit UL 10-12mbit
nur DSL DL 1,5mbit UL 0,4mbit
nur LTE DL 1mbit UL 9mbit
(durchschnitt mehrmals über den Tag gemessen)
crc 0 / 313
hec 0 / 1361
fec 5063 / 304230
danke.
lg Steffen
07.10.2020 16:14
Liebes Telekom-Team,
heute wurde unser Hybrid-Anschluss geschaltet. Es läuft auch grundsätzlich, ich habe aber die starke Vermutung, dass sich unser Router mit dem "falschen" LTE-Mast verbindet. Vor dem Abschluss des Vertrags hat uns die Kollegin von der Kundenbetreuung gesagt, dass der zuständige Mast direkt am Autobahnkreuz Meckenheim in den Felder Richtung Altendorf befindet und maximal 300 mbit liefert. Verbunden sind wir allerdings über 1800 mhz, was, soweit ich richtig informiert bin, eher für deutlich niedrigere Geschwindigkeiten spricht. Dazu würden auch unsere Werte (30-50mbit bei einer Entfernung von 730m) sprechen. Deshalb wollte ich mich nur rückversichern, dass sich unser Router auch mit diesem Mast verbindet.
Cell ID ist: 31983619
RSPR: -90dBm
RSRQ: -6dB
Werde morgen noch eine externe Antenne testen. Wäre aber sehr hilfreich zu wissen, ob der Router aktuell mit dem Mast am Kreuz Meckenheim verbunden ist oder nicht.
Liebe Grüße
Jakob
07.10.2020 17:11 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 18:17 durch den Autor
Hallo @Cuby
willkommen.
Bevor das @Telekom hilft Team wie @Jonas J. & Co. sich hier melden.
Dies wäre die jetzige CELL- ID https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.603384606863585&longitude=7.012098...
Verbunden wärst Du somit richtig.
Bevor da jetzt Missverständnisse sind: LTE ist ein "geteiltes Medium" was Du mit den anderen dort eingeloggten Usern teilst.
Dabei ist Hybrid nachrangig gegenüber anderen Mobilfunkkunden.
Im optimalsten Fall bekommst Du mit einem Speedport Hybrid bis zu 150 dort und mit dem Pro bis zu 300.
Aber immer bedenken "bis zu" und ungarantiert.Wie ist denn der RSRP / RSRQ der Cell - ID (siehe System - Meldungen) ?
Gruß
Waage1969
07.10.2020 18:13
Danke dir für deine Antwort! Klar, mir ist bewusst, dass ich da nicht die vollen Werte bekomme, wollte nur schauen, ob das vielleicht noch ein bisschen mehr geht. Was mir tatsächlich nicht bewusst war ist, dass der Pro 300 liefern kann während der Hybrid nur bis 150 geht. Hatte extra den Hybrid genommen, um eine externe Antenne anschließen zu können.
Hinsichtlich der RSPR/RSRQ Werte - sind das nicht die Werte, die ich gepostet habe? Mit denen kann ich leider nicht so viel anfangen
07.10.2020 18:22
Hallo @Cuby
Asche auf mein Haupt, ja das sind die Werte.
Diese sehen gut aus, da wird eine Antenne vermutlich gar keinen Speed Zuwachs bringen.
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
07.10.2020 18:31
Danke dir! Wenn ich mit dem Speedport Hybrid das Maximum nicht erreiche, wäre es trotzdem denkbar, dass der Speedport Pro hier deutliche Gewinne bringt?
07.10.2020 18:55
Hallo @Cuby
auch der Speedport Pro kann im Maximum bei der gleichen Cell- ID höchstens das doppelte bringen.
Aber wie gesagt immer "bis zu".
Ergänzend: warte ggf. mal was das @Telekom hilft Team rund um @Jonas J. & Co. dazu noch auf Grund der CELL-ID und Umgebung sagen kann.
Gruß
Waage1969
08.10.2020 12:17
Hallo, wir sind auf der Suche nach einen, für uns, optimalen Masten.
Zum Einsatz kommen zwei Wittenberg Antennen für LTE 800 / LTE 1800 / LTE 2600 .
Aktuelle Verbindung:
CELL_ID: 38287874
RSRQ: -6dB
RSRP: -100dBm
SINR: 9dB
Haben wir noch eine Möglichkeit mehr rauszuholen oder ist unser Standort Alternativlos?
Vielen Dank und viele Grüße
08.10.2020 16:42
08.10.2020 16:45
kingofpain schrieb: hoffe es gibt Hoffnung
08.10.2020 16:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.