crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.09.2021 10:44
09.09.2021 08:47
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen sehr schlechte Downloadraten beim Hybrid. Teilweise liegt dieser bei 3 kbit/s, der Upload ist dagegen fast durchgängig bei 10kbit. Sonst hatte ich 20-30 kbit download. Ich habe schon verschiedene externe Antennen ausprobiert, aber leider keine Besserung.
Momentan bin ich zu folgendem Mast verbunden. Ist das korrekt oder gibt es alternativen in der Nähe?
Cell ID | 28995841 |
RSRP | -82 |
RSRQ | -11 |
Gruß Christoph
10.09.2021 09:24
Liebes Telekom Team,
ist meine Antwort mit den beiden Screenshots (vom 06.09.2021 10:44) vielleicht verloren gegangen? Oder habe ich das Forum falsch benutzt?
Ich wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Stefan G.
11.09.2021 16:57
11.09.2021 17:17
diverses12345 schrieb:
ist meine Antwort mit den beiden Screenshots (vom 06.09.2021 10:44) vielleicht verloren gegangen? Oder habe ich das Forum falsch benutzt?
11.09.2021 17:34
14.09.2021 11:34
Sehr geehrtes Telekom-Team,
nach dem Umzug in eine eher ländliche Gegend sind meine Partnerin und ich auf die DSL-Hybrid Lösung der Telekom angewiesen. Leider funktioniert die Lösung nicht so, wie es für zwei Menschen im Homeoffice nötig wäre. Daher habe ich die Hoffnung hier Tipps zur Optimierung der LTE-Empfangsqualität des Speedport Pro Plus zu erhalten.
Der Router steht hoch am Fenster mit freiem Blick nach Westen und Nordwesten. Laut Routermenü ist dieser mit dem Mast mit der Cell-ID 27079937 verbunden. In welche Richtung liegt dieser Mast und kann ich meinen Router ggf. noch besser ausrichten? Oder gibt es möglicherweise noch einen weiteren Mast, der besser geeignet ist? Vielen Dank vorab!
LG
Bluffster
14.09.2021 22:55
Hallo @Bluffster
Die Frage wäre ggf., was genau nicht funktioniert und wie die LTE Empfangswerte bei dir ausschauen und ob im Logfile ggf. Zellwechsel bzw. mehrere LTE-Zellen erkennbar sind.
Hilfe dazu gibt es z.B. hier.
14.09.2021 23:58
Hallo, ich würde gerne wissen ob es sein kann das mein Mast vlt. kaputt ist oder gewartet wird
Cell ID: 18159874
TAC: 47040
Danke
15.09.2021 10:48
Guten Tag,
ich weiß leider nicht wo ich den Router genau aufstellen soll, da mir der Standort vom LTE-Funkmast nicht bekannt ist, wenn wir schon dabei sind würde ich gerne wissen ob dieser auch ordentlich Funktioniert da ich sehr stark schwankende Downloadraten habe (Upload ist immer 16 Mbps) .Beim Download schwankt er zwischen 8 und 40 Mbps. Im Anhang ist die Cell ID + Signal Quality
Lg
Teeto
15.09.2021 16:42
Leider konnte ich meinen Router auf 800 Mhz nicht vom falschen Standort in Mersch weg bekommen. Ist aber schon komisch das der eigentlich nicht zuständig ist, sich aber immer Verbindet. Ich habe mir jetzt eine 1800 Mhz besorgt und bin Richtung Hamm ausgerichtet. Jetzt ist wieder alles OK. Danke für die Hilfe.
17.09.2021 15:58
Hallo, ich möchte gern wissen wo sich der zugehörige Funkmast befindet. Leider funktioniert trotz externer Antenne die Speedbox nicht. Nur 1.8MB im Download. Können sie mir bitte weiterhelfen?
für folgenden Standort:
51°29'02.2"N 11°42'51.2"E
Herzlichen Dank im Voraus
18.09.2021 06:53
Hallo,
bei mir connected er ständig zu verschiedenen Cell-Ids
mal ist es 33265411
mal 358
mal 44025345
Etwas eigenartig, welche wäre denn die beste ?
18.09.2021 08:50
Vielen Dank, wie komme ich von den cell ids zu dem Standort der Masten? Wo muss ich das eingeben? Ideal wäre Richtung Schloss Seeburg, Seestraße.
Danke im Voraus!
19.09.2021 16:57
christoph.jaegermann schrieb: Leider konnte ich meinen Router auf 800 Mhz nicht vom falschen Standort in Mersch weg bekommen. Ist aber schon komisch das der eigentlich nicht zuständig ist, sich aber immer Verbindet. Ich habe mir jetzt eine 1800 Mhz besorgt und bin Richtung Hamm ausgerichtet. Jetzt ist wieder alles OK. Danke für die Hilfe.
19.09.2021 17:10
19.09.2021 17:20
19.09.2021 17:34
19.09.2021 17:37
19.09.2021 18:07
Carnifee schrieb: Hallo,
bei mir connected er ständig zu verschiedenen Cell-Ids
mal ist es 33265411
mal 358
mal 44025345
Etwas eigenartig, welche wäre denn die beste ?
20.09.2021 21:19 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 18:09 von Florian Sa.
Hallo,
ich Wohne an der xxx in 31234 Edemissen und möchte wissen wo mein Funkmast streht und ob dieser 5G fähig ist
mfg
Dieter
----
Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Adresse editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.
23.09.2021 18:07
23.09.2021 18:22
23.09.2021 19:43
Schönen dank für die Antwort!
aber jetzt weiß ich immer noch nicht wo mein Mast steht
mfg
Dieter
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.