crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
02.12.2021 14:47
03.12.2021 16:21
Hallo,
ich ärgere mich z.Zt. mit meinem Hybrid herum. Via DSL bekomme ich max 4-6 Mbit/s, bei automtische zugeschaltetem LTE lt. Vertrag bis zu 50 Mbit/s, aber leider"nur" max 30. Das dann aber auch nur Nachts...
Jetzt hatte ich mal eine Störungsmeldung rausgelassen, und es hatte sich der Service auch gemeldet. Er meinte das mein LTE sich mit einem Mast verbindet der 4 km entfernt ist, obwohl einer fast vor meiner Haustür steht. Auch meine Handy verbindet sich nur mit dem weit entferntem Masten...irgendwas passt da nicht mehr, habe nämlich eher gar keinen LTE Empfang. Mastnummer weiter entfernt: CellID = 29169666, der vor meiner Haustür: CellID = 30126080 . Der Servicespezi meinte, ich solle doch mal auf den näheren Masten ausrichten (externe Antenne). Gesagt, getan...verbindet sich wieder mit dem weit entfernten Masten...
- Würde mich auf Unterstützung freuen - Früher konnte ich auch anhand einer Karte (https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html?ex=%7B%22xmax%22%3A1855666%...) meine Ausrichtung sehen...geht auch nicht mehr...
DANKE Vatti66
03.12.2021 19:04 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 19:05 durch den Autor
Hallo,
ich nutze seit längerem die Funkzelle mit 1800 mhz, cellid: 25773318. Teilweise auch andere 1800 mhz Zellen von diesem Mast.
Seit ein paar Tagen gibt es immer mal wieder Störungen und nun ist sie seit heute morgen ganz weg. Das war wirklich die einzig nutzbare Zelle in der Umgebung die mehr als 5 mbit liefert. Es wäre für mich wirklich schlimm, wenn sie dauerhaft verloren ginge (hatte dort bis zu 70 mbit).
Kann mir eventuell jemand vom Telekom-Team mitteilen ob diese Zelle bald wieder funktionieren wird bzw. woran die Störung liegt?
Ich kann ansonsten nur noch weit entfernte 800 / 1800 mhz Masten anfunken, die entweder total langsam sind, oder aber wohl zu weit weg sind und meine Simkarte wohl gesperrt ist.
Gibt es hier im Übrigen eine Möglichkeit meinen RADIUS zu erweitern, also meine Simkarte für weiter entfernte Funkzellen freizuschalten?
Vielen Dank!
03.12.2021 19:22
Hallo @Vatti66
der erste wäre hier:
der zweite hier:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.89569451057929&longitude=8.9782533...
Vermutlich hast Du einen Speedport Hybrid, dann:
- gerne dauert ein CELL- ID Wechsel 5 Minuten
- Alternativ Router neu starten
- bei Kaufgerät ggf. auch Frequenzfixierung nutzen wenn es unterschiedliche sind 🤔
Welche Richtantenne wird denn verwendet ?
Bei einer Störung solltest Du im Mobilfunk über die Hotline eine Info bekommen und oder wenn @Jonas J. & Co. das nächste mal hier sind 👍
Gruß
Waage1969
03.12.2021 20:01
Hallo @Waage1969,
und danke für deine Antwort.
Genau das ist der Mast. Ich funke ihn mit einer mimo Antenne mit ganz kleinem Öffnungswinkel von Osten an und bekomme, wenn ich die Frequenz auf 1800 mhz fixiert habe, auch immer mal wieder weiter entfernte 1800 mhz Zellen rein. Mit diesen verbindet sich nun mein Router, da meine übliche 1800 mhz Zelle wohl nicht mehr funktioniert, wie beschrieben.
Die Zellen werden mir als "restricted service" angezeigt, genau, z.B. die cellids:
8345857
53378312
Bei einer Fixierung auf 800 mhz bekomme ich momentan die cellid 25760768, die ist aber quasi nicht nutzbar.
Viele Grüße
03.12.2021 20:05
Hallo @Vatti66
naja, das sind nur Schätzwerte.
bei RSRQ -12 bis -13.... kann leider auch nicht viel kommen. Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Die 800er Antenne hat einen sehr breiten Öffnungswinkel und wenig Richtcharakteristik.
Ebenso dämpft Sie Frequenzen über 800 eher.
Gruß
Waage1969
03.12.2021 20:10
03.12.2021 20:15
Hallo @Waage1969
das mit den schlechten Werten hatte ich auch rausgefunden. Wobei der Empfang "gut" wäre, aber die Qualität absolut unterirdisch.
Weiter interessant, das ich immer mit dem Mastern der 4 km entfernt ist verbunden werde. Der 30126080 ist Luftlinie näher. Speedport wurde inzwischen mehrfach stromlos neugestartet
Als ich vor 5 Jahren hybrid genommen hatte, war alles soweit i.O. Zwar kein 50 Mbit/s aber ausreichend. Jetzt ja nur noch DSL... Da hatten wir noch einen Masten ganz in der Nähe, ob der evtl abgeschaltet wurde...??
03.12.2021 20:22
08.12.2021 12:28 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 12:33 durch den Autor
Hallo @Vatti66. danke für deine Anfrage. Laut meinem Tool handelt es sich bei dem Sender zu Zelle 29169664 - 6 um den "Best Server" also um den Sender, der deine Adresse am besten mit Signal vesorgen soll. Mit auf dem Sender sind neben LTE 800 auch LTE 900, LTE 2100 & 5G.
Der Sender zur 30126080 steht zwar näher dran, das Signal soll (vermutlich baulich bedingt) aber nicht zu dir hinkommen - zudem scheint auch hier eine Last vorzuliegen.
Hättest du keine anderen Pläne, hätte ich dir jetzt ans Herz gelegt dich für den Hybrid-5G-Test anzumelden. Ggf. kommt damit dann mehr Speed rein.
Viele Grüße
Jonas J.
08.12.2021 12:35
08.12.2021 13:43
Hallo @Jonas J.
zunächst Danke, so was ähnliches haben die Techniker von der Störung auch gesagt. Dennoch bleibt die Frage, warum sonst mehr Leistung ankam. Aber dieser Anschluss ist inzwischen auch gekündigt, da immer Störungen sind, auch beim DSL. Aber das nur am Rande.
Der 5G Hybrid Test könnte interessant sein, aber es braucht scheinbar einen neuen Router, und auch habe ich einen alten Hybrid Tarif, der natürlich nicht mitmachen darf. Zumindest steht das so geschrieben.......
Gruß
09.12.2021 11:59
Hallo,
gibt es am Funkmast eNB ID 110636 (Cell ID 28322822) zur Zeit Störungen? Nur sporadisch Empfang über LTE, obwohl nur paar 100 Meter (indoor) entfernt? Wenn ja, warum und wielange?
Vielen Dank
Christian
09.12.2021 17:24
Hallo @RayCatcher
das werden sich sicherlich Teamies wie @Jonas J. & Co baldmöglichst ansehen.
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
12.12.2021 12:08
Hallo Jonas,
mit der Zelle und der dazugehörigen CA Zelle stimmt seit gestern was nicht. Hier haben alle im Dorf nur ganz schlechten Download von 5 Mbit und das auch über Mobilfunk (Telekom & Congstar). Zelle 26189316. Hier hat es 3 Tage recht stark geschneit, wobei die Störung erst jetzt danach auftritt. Ich hoffe, die Störung kann noch vor den Feiertagen behoben werden. Grüße
12.12.2021 18:02
@goakobi schrieb:
Hallo Jonas,
mit der Zelle und der dazugehörigen CA Zelle stimmt seit gestern was nicht. Hier haben alle im Dorf nur ganz schlechten Download von 5 Mbit und das auch über Mobilfunk (Telekom & Congstar). Zelle 26189316. Hier hat es 3 Tage recht stark geschneit, wobei die Störung erst jetzt danach auftritt. Ich hoffe, die Störung kann noch vor den Feiertagen behoben werden. Grüße
12.12.2021 21:44
Vatti66 schrieb: Dennoch bleibt die Frage, warum sonst mehr Leistung ankam.
12.12.2021 21:47
12.12.2021 21:53
12.12.2021 22:12
@ Jonas J.
Der Anschluss ist schon gekündigt. Bekomme zukünftig via regionalen Anbieter 50 Mbit/s anstatt 5-6
Gruß
12.12.2021 22:14
12.12.2021 22:19
Da bin schon offen. Werde aber jetzt erstmal schauen, wir es sich entwickelt.
Grüße und gutes Gelingen beim Versorgen der ländlichen Gebiete
13.12.2021 09:29
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, wo bei mir die nächsten Funkmasten für LTE stehen, und auf welcher Frequenz diese senden (für evetuelle externe Antenne).
Das Problem: Auf einer Karte der Telekom wird der nächste etwa in SSW-Richtung angezigt; aber in dieser Richtung steht ein großer Baum vorm Haus, und ich habe die Befürchtung, dass er den Empfang dämpft; deshalb würde ich auch gerne wissen, ob es alternative Funkmasten gibt, auf die ich eventuell eine Richtantenne ausrichten könnte.
Profildaten sind hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.