crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
28.12.2021 07:03
Moin @Stefan D.
könntest Du vielleicht mach nachschauen/fragen, ob bzw. wann die Reparatur meines Funkmasts "eNB ID 118999 - LTE" geplant ist? Die Auslastung des weit entfernten "Ausweichmasts" liegt bei 100%, das in Verbindung mit einer Signalstärke (eher Schwäche...) von ca. -120db, macht ein Arbeiten im Homeoffice echt schwierig...
Danke und Gruß
Martin
28.12.2021 07:46
Guten Morgen @martiko70 ich bin zwar nicht @Stefan D. 😉 melde mich aber trotzdem dazu einmal bei Dir.
Ich habe gerade mal geschaut und die Störung ist noch offen. An dem Turm sind sämtliche Dienste ausgefallen und es wird an der Entstörung gearbeitet. Eine Nachfrage ist daher nicht erforderlich, da diese als allgemeine Störung bei uns hinterlegt ist. Das voraussichtliche Ende kann ich hier leider nicht benennen, da es vom System automatisch um 24 Stunden hoch gesetzt wird, sodass aktuell heute gegen 19:15 Uhr zu sehen ist. Inwiefern das realsistisch ist sehe ich nicht, da ich nicht einsehen kann welche Arbeiten genau stattfinden müssen. In dem Fall kann/muss ich leider noch um Geduld bitten. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
28.12.2021 08:26
@Akushora schrieb:
Moin,
Ich wurde drum gebeten meinen Funkmast Location zu erfragen und auf welcher Frequenz dieser Sendet sowie hoch die Auslastung sei.
Kundenummer steht im Profil und PLZ ist: 58454
Mit der von Dir genannten CellID kann man sehen, dass es keine erhöhte Last gibt.
Vorhanden ist dort:
1x LTE 800
2x LTE 1800
1x LTE/5G 2100
Also sehr gute Voraussetzungen. Der Mast selbst ist Ecke Bruneb..../Im Eickh...
29.12.2021 10:07
@Anne W.und/oder @Stefan D.
Könnte ich Euch bitten, da noch mal nachzuschauen oder auch nachzuhaken? Das ist jetzt schon mehrere Tage wirklich sehr schlecht mit dem Empfang, was ohne Festnetz und für Homeoffice extrem nervig ist...
Danke und Gruß
Martin
29.12.2021 15:02
schon gesehen 🤔
@martiko70 schrieb:
@Anne W.und/oder @Stefan D.
Könnte ich Euch bitten, da noch mal nachzuschauen oder auch nachzuhaken? Das ist jetzt schon mehrere Tage wirklich sehr schlecht mit dem Empfang, was ohne Festnetz und für Homeoffice extrem nervig ist...
Danke und Gruß
Martin
30.12.2021 05:54
@martiko70 schrieb:@Anne W.und/oder @Stefan D.
Könnte ich Euch bitten, da noch mal nachzuschauen oder auch nachzuhaken? Das ist jetzt schon mehrere Tage wirklich sehr schlecht mit dem Empfang, was ohne Festnetz und für Homeoffice extrem nervig ist...
Danke und Gruß
Martin
Es hat sich weiterhin nichts getan... @Anne W. und @Stefan D. Ich bitte hier daher nochmals dringend um Eure Unterstützung!
Wenn schon Glasfaseranschluss monatelang auf sich warten lässt, muss zumindest der LTE-Zugang gut und stabil funktionieren, das ist aktuell und zwar seit mehreren Tage NICHT gegeben.
Wenn Ihr mir sagt, wo/wie ich dazu auch noch mal eine Störung aufmachen kann, tue ich das gerne. So kann es aber nicht länger weitergehen!
30.12.2021 08:06
Guten Morgen @martiko70 ich kann den Ärger und den Frust durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier weiterhin zu Einschränkungen kommt. Ich habe gerade mal geschaut und das voraussichtliche Störungsende ist für den 6. Januar 2022 geplant. Ich vermute, dass der Fehler gefunden wurde und es nun entsprechend repariert wird. Denn wie ich beim letzten mal schrieb, wird das Störungsende bei der Analyse immer automatisch um 24 Stunden verschoben, dass ist nun nicht mehr der Fall.
Ich hätte Dir gerne freudigere Nachrichten überbracht, aber weiterhin kann/muss ich noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
30.12.2021 08:14
Danke für die Rückmeldung @Anne W.
Aber ehrlich gesagt ist das für mich kein akzeptabler Zeitraum. Wo/wie kann man das eskalieren, dass die Entstörung schneller passiert?
In meiner Wohnanlage wohnen allein 19 Parteien, die alle auf die Fertigstellung des Glasfaseranschlusses warten und somit (leider) auf einen stabilen LTE-Zugang angewiesen sind. Da kann es nicht ca. 2 Wochen dauern, bis die Störung behoben ist.
Gruß
Martin
30.12.2021 08:29
@martiko70 schrieb:
Aber ehrlich gesagt ist das für mich kein akzeptabler Zeitraum. Wo/wie kann man das eskalieren, dass die Entstörung schneller passiert?
Guten Morgen & jetzt sind @Anne W. und meine Wenigkeit für dich da. Ja, mehr als ärgerlich, vor allem weil ihr es benötigt. Hake auch schon bei der Netztechnik nach und bald wissen wir mehr.
Greetz
Stefan D.
30.12.2021 08:35 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 08:53 durch den Autor
Guten Morgen,
seit dem Umzug in die aktuelle Immobilie schlagen wir uns mit miserablen Leitungswerten rum. Nachdem jetzt zumindest die DSL Leitung stabil mit DSL 5000 zu laufen scheint :(, geht es an die Hybrid Geschichte. Mit 4 Kindern und 2 Erwachsenen eine Zumutung. Gerade weil die Kids schon im Alter des Gaming und Streaming angekommen sind...
Vor knapp 1 1/2 Jahren sind wir vom Speedport Hybrid auf den Pro gewechselt, erreichen ohne Richtantenne aufgrund von Rigips Wänden etc. pp. im Haus gar nichts. Also haben wir uns vergangene Woche wieder den alten Speedport und eine Richtantenne gekauft. Die Richtantenne habe ich erst mal dort an der Hauswand angeschraubt wo ich mit dem Handy beim Speedtest 365 Mbit (5G Telekom) erreiche. Jetzt schaffe ich es zumindest außerhalb der Hauptzeiten schon mal auf 12-20 Mbit bei zugeschaltetem LTE. Sofern es sich denn bei Beanspruchung zuschaltet.
Jetzt geht es aber ans Feintuning. Ich weiß ja gar nicht ob ich mit dem Mast, den ich von meinem Grundstück aus sehen kann verbunden bin. Kann mir das Telekom Team hier helfen ? Am Telefon wird mir nicht wirklich geholfen. Das endet eigentlich immer beim Router resetten oder Techniker schicken.
Auch frage ich mich wie ich die Antenne richtig ausrichte. Ich habe mir jetzt den Laptop mit zur Leiter genommen. Meine Frau ist auf das Interface des Speedports gegangen und aktualisiert regelmäßig während ich minimal an der Antenne drehe. Leider erhalte ich bei jeder Aktualisierung auch andere RSRP/RSRQ Werte. Auch ohne Einwirkungen von mir. Das macht das einstellen eigentlich unmöglich.
Achso. Die Cell ID lautet: 31971586
30.12.2021 09:43
Hallo @Chrisnation851 besten Dank für deine Anfrage und ich habe mir das direkt auch mal angeschaut.
Die Cell ID: 31971586 ist der Turm in Meinerzhagen und steht östlich von Dir direkt an der Autobahn. Frequenzen sind hier LTE 800, LTE 1800, LTE 900 und LTE 2100 (kann dein Router aber nicht). Eine Überlast o.ä. ist nicht erkennbar, nur durch die Autobahn wird durch das Ein- und Ausbuchen der Nutzer natürlich mehr Traffic erzeugt. Es gibt noch einen Turm in Meinerzhagen, der steht westlich deiner Adresse. Richtung Ev. Friedhof beginnend mit Cell ID 3260 ... der hat aber kein LTE 800. Ja nachdem was Du auch für eine Antenne in Nutzung hast und welche Frequenzu du überhaupt erreichst.
Grüße Anne W.
30.12.2021 10:08
Hallo Anne,
gibt es denn eine Karte, wo ich sehe kann in welche Richtung der Turm strahlt, damit ich weiß wo ich optimaler Weise die Antenne am Haus anbringe ? Gibt es noch irgend eine andere Software oder Diagnose mit der ich die Antenne optimal ausrichten kann, außer zu schauen ob die Störungswerte niedrig sind ?
Ich habe folgende Antenne : Multi-Band LTE / 4G Antenne für 800/1800/2600 MHz - Richtantenne
Mein Problem ist das ich keine genaue Richtungsangabe habe. Die Autobahn führt von Norden in den Osten bis hin zum Süden. Der Turm denn ich aktuell anpeile und sehen kann, scheint dann gar kein LTE Turm zu sein ?
30.12.2021 10:11 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 10:14 durch den Autor
Peilst Du denn den Turm an, welchen @Anne W. erwähnt hat @Chrisnation851
Weil der kann doch LTE.
PS: Im Regelfall strahlt so ein Turm mit den Zellen in 3 Richtungen.
30.12.2021 10:15
Ich weiß ja nicht ob es der Turm ist. Ich bin zwar mit ihm verbunden. Ich kann ihn aber nicht sehen. Daher ja meine Frage ob es eine Karte gibt wo ich mal sehen kann wo genau der steht
30.12.2021 10:18
30.12.2021 15:39
Auch "zwischen den Jahren" gibt es noch Infos. Da ist etwas in der Technik kaputt gegangen, das dafür sorgt, dass die Luft zirkuliert und gekühlt wird. Ist auch an die passenden Menschen weiter gegeben worden, allerdings kann ich dir einen abschließenden Zeitpunkt X nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan D.
30.12.2021 15:50
@Stefan D.
ok, danke fürs Nachforschen . Da kann man also wohl nur hoffen und abwarten, irgendwie ziemlich unbefriedigend.
Trotzdem guten Rutsch
Martin
30.12.2021 15:55
ok, danke fürs Nachforschen . Da kann man also wohl nur hoffen und abwarten, irgendwie ziemlich unbefriedigend.
Trotzdem guten Rutsch
Gerne & würde dir auch lieber genau sagen, wann es wieder läuft. Drücke meine Daumen, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht. Danke & das wünsche ich dir ebenfalls.
Greetz
Stefan D.
07.01.2022 07:39
Moin @Stefan D. und @Anne W.
wie siehts denn nun aus? Der geplante Termin für das Störungsende war gestern aber soweit ich das beurteilen kann, hat sich nichts getan... So langsam wird es echt mehr als ärgerlich. Wo/wie kann man da Druck machen?
Es kann ja nicht sein, dass man erst monatelange wegen Glasfaser vertröstet wird (dafür gibt es immer noch keinen Termin) und dann die ohnehin schlechte Alternative LTE-Sofort wegen einer Störung nur sehr instabil funktioniert.
Gruß
Martin
07.01.2022 08:59
@martiko70 schrieb:
wie siehts denn nun aus? Der geplante Termin für das Störungsende war gestern aber soweit ich das beurteilen kann, hat sich nichts getan... So langsam wird es echt mehr als ärgerlich. Wo/wie kann man da Druck machen?
Bald sind wir schlauer & ich hake auch schon nach. Sorry, weil wir dir mehr Kopfzerbrechen bereiten, als es sein müsste...
Greetz
Stefan D.
10.01.2022 15:52
Habe dich zum Start der Woche nicht vergessen. Mein Kollege ist dabei herauszubekommen, wie lange es noch dauert, bis der Technikraum wieder klimatisiert ist und dann auch passend gekühlt ist.
Greetz
Stefan D.
11.01.2022 16:31
Mich hat die Info erreicht, dass es jetzt wieder läuft. Kannst du das bestätigen?
Greetz
Stefan D.
11.01.2022 17:17
Ich war etwas vorsichtig, erst sah es so aus, als ob nur ein Frequenzband gehen würde, aber inzwischen glaube ich auch, dass der Mast wieder komplett in Betrieb ist. Empfang ist besser/stabiler und mir wird auch 200m statt 900m Entfernung angezeigt
Danke fürs Nachhaken und viele Grüße
Martin
11.01.2022 17:47
@martiko70 schrieb:
Ich war etwas vorsichtig, erst sah es so aus, als ob nur ein Frequenzband gehen würde, aber inzwischen glaube ich auch, dass der Mast wieder komplett in Betrieb ist. Empfang ist besser/stabiler und mir wird auch 200m statt 900m Entfernung angezeigt
Klasse & 200 Meter sind ja ein kleinerer Steinwurf als fast 1 Km. Jetzt ist der Technikraum auch wieder wohl temperiert und startklar für den Frühling und alles, was uns dann noch erwartet. Also bis dahin mal wieder und mach dir weiterhin einen tollen Tag.
Greetz
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.