crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
22.06.2024 12:50
@Waage1969 schrieb:was genau ist dort installiert & wofür genau.
Ich weiß nur, dass die beiden Masten (es ist ein langgestrecktes Gebäude mit zwei Wohnungen) auf dem Dach (mit dem "Wimpel" dran) das Signal eines Mobilfunkmastes empfangen sollen. Von da verläuft je ein Kabel ins Innere des Hauses zu einem ??? (ein kleines Endstück, muss eine Art Sender sein) vor der Wohnungstür.
Genauer kann ich es leider nicht sagen, zumal ich Laie bin. Der Vermieter hat das Ganze vor Jahren installieren lassen, um den Mobilfunkempfang im Haus zu verbessern. Angesichts der ein bis zwei Balken, die ich auf meinem Smartphone sehe, offenbar mit wenig Erfolg.
Vor Kurzem ist in etwa 1,5 km Entfernung ein neuer Funkmast aufgebaut worden.
22.06.2024 13:01
Hallo @Pitschie412
@Pitschie412 schrieb:Ich weiß nur, dass die beiden Masten (es ist ein langgestrecktes Gebäude mit zwei Wohnungen) auf dem Dach (mit dem "Wimpel" dran) das Signal eines Mobilfunkmastes empfangen sollen. Von da verläuft je ein Kabel ins Innere des Hauses zu einem ??? (ein kleines Endstück, muss eine Art Sender sein) vor der Wohnungstür.
Genauer kann ich es leider nicht sagen, zumal ich Laie bin. Der Vermieter hat das Ganze vor Jahren installieren lassen, um den Mobilfunkempfang im Haus zu verbessern. Angesichts der ein bis zwei Balken, die ich auf meinem Smartphone sehe, offenbar mit wenig Erfolg.
Vor Kurzem ist in etwa 1,5 km Entfernung ein neuer Funkmast aufgebaut worden.
OK, das kann auch sein das die Technik des ggf. "nicht zulässigen" alten System zu Zeiten von 2G / 3G war / ist. Somit halt ggf. erst gar nicht für 4G / 5G geeignet ist. Da solltest Du mal den Vermieter fragen und hierzu mal nachliefern - Danke!
Gruß
Waage1969
25.06.2024 11:27
Hallo @Pitschie412, danke für dein Anfrage.
Dein Sender steht im Südwesten, ca. 1,4 km entfernt.
Er ist gut mit LTE- und 5G-Technik bestückt, da sind viele Frequenzbänder am Start.
Viele Grüße
^Jonas
29.06.2024 11:33
29.06.2024 13:05
@Gitti_123 schrieb:
Zur Ausrichtung meines Routers für MagentaZuhause M Hybrid (2) möchte ich gern wissen,
wo die nächsten Funkmasten für LTE stehen, für 4G sowie für 5G.
01.07.2024 11:17
Hallo @Gitti_123, der nächste Sender steht im Nordosten, ca. 1 km entfernt im Bereich der Tankstelle.
Er hat neben LTE/4G auch 5G an Bord - also Vollausstattung
Viele Grüße
^Jonas
01.07.2024 18:32
Hallo,
am Standort: 35329 Gemünden (Felda) Gemarkung Ehringshausen, Flur 5, Flurstück 54/2 wird derzeit direkt neben dem alten Mast ein neuer Mobilfunkmast aufgestellt. @telekomhilft Ist der von der Telekom? Was für Frequenzen sind geplant?
Ich bitte um Antwort:)
02.07.2024 09:44
Guten Morgen @janton2000
Vielen Dank für deine Anfrage. So allgemein konnte ich zu dieser Adresse/zu diesem Bereich keinen Ausbau finden. Ich habe dein Anliegen daher an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich dir hier wieder. 😉
Viele Grüße
Justina
08.07.2024 10:54
Hallo @janton2000
Ich habe dich nicht vergessen. Es liegt mir nur noch keine Rückmeldung der Fachseite vor. Ich melde mich wieder bei dir. 😊
Viele Grüße
Justina
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
19.07.2024 04:46
Hi Jonas, ich bin jetzt umgezogen und da du mir beim letzten Mal so toll helfen konntest, wende ich mich jetzt erneut mit meinem Hybrid-Vertrag mal an dich und frage, wo mein Funkmast steht? Ich hoffe, meine neue Adresse ist schon im Profil übernommen. Mein Download ist, wie versprochen, allerdings lässt der Upload sehr zu wünschen übrig. Da ich gerade ein Crashkurs-IT-Studium von zu Hause mache, ist das bei Prüfungen über Pearson Vue schon ziemlich riskant, wenn man die Zertifikate ablegt. Ist bei mir vielleicht für mein Home-Office sowas, wie ein Businessanschluss mit mehr Leistung allgemein drin? Gibt es sowas überhaupt und warum wird der Turm nur für 50Mbit aufgemacht? Ich habe den smart 4 mit der Hybridantenne für 5G. LG
19.07.2024 16:39
@goakobi schrieb:
Hi Jonas, ich bin jetzt umgezogen und da du mir beim letzten Mal so toll helfen konntest, wende ich mich jetzt erneut mit meinem Hybrid-Vertrag mal an dich und frage, wo mein Funkmast steht? Ich hoffe, meine neue Adresse ist schon im Profil übernommen. Mein Download ist, wie versprochen, allerdings lässt der Upload sehr zu wünschen übrig. Da ich gerade ein Crashkurs-IT-Studium von zu Hause mache, ist das bei Prüfungen über Pearson Vue schon ziemlich riskant, wenn man die Zertifikate ablegt. Ist bei mir vielleicht für mein Home-Office sowas, wie ein Businessanschluss mit mehr Leistung allgemein drin? Gibt es sowas überhaupt und warum wird der Turm nur für 50Mbit aufgemacht? Ich habe den smart 4 mit der Hybridantenne für 5G. LG
20.07.2024 20:48
Hallo @Waage1969,
ich hoffe, es ist in Ordnung für dich, dass ich dir antworte. Denn Jonas ist aktuell nicht im Dienst.
Da mir auf Grund von Wartungsarbeiten unsere Datenbank übers Wochenende nicht zur Verfügung steht, konnte ich noch nicht schauen, ob tatsächlich deine neue Adresse schon hinterlegt ist. Da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass ich dir nachher einen falschen Funkmast nenne.
Wäre es für dich okay, wenn wir es auf nächste Woche verschieben? Dann steht mir auch wieder unsere Datenbank zur Verfügung.
Viele Grüße
Svenja
21.07.2024 13:40
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Waage1969,
ich hoffe, es ist in Ordnung für dich, dass ich dir antworte. Denn Jonas ist aktuell nicht im Dienst.
Da mir auf Grund von Wartungsarbeiten unsere Datenbank übers Wochenende nicht zur Verfügung steht, konnte ich noch nicht schauen, ob tatsächlich deine neue Adresse schon hinterlegt ist. Da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass ich dir nachher einen falschen Funkmast nenne.
Wäre es für dich okay, wenn wir es auf nächste Woche verschieben? Dann steht mir auch wieder unsere Datenbank zur Verfügung.
Viele Grüße
Svenja
Denke mal das sollte eher an @goakobi gehen 😉
Gruß
Waage1969
22.07.2024 07:22 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 07:23 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
wir werden aufs Land umziehen (Adresse steht unter "Weitere Informationen") und ich benötige bitte für einen geplanten Hybrid Anschluss die Position der vorhandenen LTE oder 5 G Masten und eventuell geplanten Ausbauten.
Vielen Dank,
Andreas
22.07.2024 18:14
@Svenja Ba. @Justina M. @Jonas J. & Co.
@andreas1002 schrieb:Hallo Telekom Team,
wir werden aufs Land umziehen (Adresse steht unter "Weitere Informationen") und ich benötige bitte für einen geplanten Hybrid Anschluss die Position der vorhandenen LTE oder 5 G Masten und eventuell geplanten Ausbauten.
Vielen Dank,
Andreas
23.07.2024 12:29
Hallo @goakobi,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe mir einen überblick verschafft. An deiner neuen Adresse stehen zwei Sendemasten sehr dicht beieinander. Der eine steht in Richtung Nordnordost auf 45 Grad und der andere auf 66 Grad.
Nach meiner Recherche wäre der Mast, der in Richtung Nordnordosten auf 45 Grad steht, der bessere für dich. Versuch bitte mal den 5G Empfänger so gut wie es geht auf 45 Grad auszurichten.
Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob es mit der Ausrichtung geklappt hat.
Und entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag mit dem Beitrag von @Waage1969 verwechselt habe.
Viele Grüße
Svenja
23.07.2024 13:35
Hallo @andreas1002,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Es freut mich, dass du dich für einen Hybrid Anschluss interessierst.
Ich weiß nun nicht genau, wie weit deine Umzugspläne schon sind. Wenn du bei der Buchung von dem Hybrid Anschluss Unterstützung brauchst, dann melde dich gerne hier noch mal.
Ich habe mir einen Überblick verschafft. Es gibt an deiner zukünftigen Adresse zwei Sendemasten. Einer steht in nordlicher Richtung auf 26 Grad und der andere steht in Richtung Nordwesten auf 272 Grad. Laut meiner Recherche, ist der Mast in Richtung Norden, der bessere Mast für dich. 5G fähig ist dieser Mast aktuell leider nicht. Der Mast in Richtung Nordwesten, ist wiederum 5G fähig, aber der Empfang sieht nicht so gut aus.
Wenn du hierzu noch detaillierte Informationen benötigst, kann ich gerne eine Anfrage an die Kolleg*innen aus der Netztechnik stellen.
Viele Grüße
Svenja
24.07.2024 19:07
Hallo Telekom - Team,
wir haben seit mehreren Monaten Probleme mit dem Hybrid - Anschluss. Zwischen 0 und 45 MBit/sec ist alles dabei. Die Änderungen passieren willkürlich. Störungsmeldungen bei der Telekom haben bislang nicht weitergeholfen, auch nicht der Besuch eines Technikers vor Ort und / oder der Austausch des Routers.
Nach der letzten Störungsmeldung teilte uns die Telekom nun erstmals folgendes mit:
"Ursache für die Probleme sind Bäume, die nun zu weit in die Richtfunkstrecke wachsen.
Da der Sender in einem Naturschutzgebiet steht, dürfen diese Bäume nicht einfach gekappt werden.
Es wird bereits an einer alternativen Lösung gearbeitet.
Dieses zieht sich aber aufgrund von Genehmigungsverfahren etc. in die Länge.
Wir können ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider kein genaues Enddatum nennen.
Was wir ihnen nennen können, ist die Störungsnummer. Diese lautet BI3046323.
geben sie bitte bei weiteren Nachfragen diese BI Nummer an.
In dieser BI ist als voraussichtliches Ende der 29.11.2024 angegeben."
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum wir bei Ausfall des Mobilfunkanteils nicht zumindest die verfügbare DSL - Bandbreite nutzen können (das wäre ja deutlich schneller als 0 Mbit/sec), beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hier nicht um "unseren" Funkmasten handeln kann. "Unser" Funkmast steht unweit von uns und fast unmittelbar vom Haus einsehbar und sicher nicht in einem Naturschutzgebiet. Oder werden wir von dem gar nicht bedient?
Daher die Frage, wo genau steht denn "mein" Funkmast tatsächlich? Und vielleicht gibt es auch noch mehr Infos zu Störungsnummer BI3046323? Auf eine Lösung bis November warten zu müssen, erscheint mir recht lang. Kann die Telekom wenigstens zwischenzeitlich Ihre Gebühren anpassen, wenn sie nicht die vertraglich zugesicherte Leistung liefert? Dazu habe ich bislang nichts vernommen.
Danke für jede Hilfe / Infos.
Grüße
24.07.2024 20:04
Hallo @Pati-Kai,
danke für das gute Gespräch. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse dessen, was wir besprochen haben und bleiben hier im Gespräch.
Grüße
Peter
24.07.2024 20:58
Vielen Dank. Ich probiere das in den nächsten Tagen aus.
Grüße
26.07.2024 05:33 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 05:49 durch den Autor
Vielen lieben Dank, ihr seid die besten. Eine Karte, wo genau die beiden Türme zu finden sind, habt ihr zufällig nicht? Meinst du der 45 Grad ist auch weniger ausgelastet? LG
Ok, schon gefunden. Empfang ist damit besser, nur leider macht der Upload nicht wirklich was er soll. Wenn ich fast 70 Mbits im DL dazubekomme, warum stockt der Upload so sehr? Das ergibt keinen Sinn. Ist der Turm oder meine Leitung limitiert? Laut Vertrag sollten 40 Mbit im Upload möglich sein. Im Homeoffice ist das schon echt grenzwertig für meinen Job in der IT.
27.07.2024 22:08
30.07.2024 15:40 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 15:41 durch den Autor
Hi ,ich lande mit Mühe und Not nur bei max. 12 Mbit/s, egal wie ich die Antenne ausrichte. Da ist DSL schon mit einbegriffen. VG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.