crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.10.2014 11:54
06.10.2014 12:56
06.10.2014 13:38
06.10.2014 14:19
06.10.2014 14:32
Hallo FredEllers,
ich bin zurück und habe eine Antwort im Gepäck:
Das 3G-Signal erhalten Sie von einer Station, die ca.1 km entfernt von Ihnen steht. Da sich Ihre Anschrift jedoch nicht in unmittelbarer "Strahlrichtung" des Senders befindet, könnte eine Versorgung innerhalb Ihrer vier Wände nicht ideal sein.
Dieser Sender erhält aber voraussichtlich in diesem Jahr noch ein Upgrade auf LTE 1800.
Auch LTE 800, der Sender befindet sich ca. 5 km entfernt im Südwesten, könnte Sie gegenwärtig erreichen. Dies allerdings auch nicht mit dem stärksten Signal.
Haben Sie oder eine Person in Ihrem Umfeld zufällig ein 3G-/LTE-fähiges Smartphone, das im Telekom-Netz funkt? Damit könnten Sie das Signal bei Ihnen ohne viel Mehraufwand vorab kontrollieren.
Viele Grüße
Jonas
06.10.2014 15:14
06.10.2014 15:35
07.10.2014 09:02
08.10.2014 12:31
08.10.2014 14:18
habe meine externe Antenne versuchsweise mal gedreht. Habe seitdem eine tolle Geschwindigkeit.
Wo steht dieser Masten?
Gruß und Danke im voraus
08.10.2014 17:13
09.10.2014 10:31
17.10.2014 10:46
18.10.2014 14:47
19.10.2014 12:18
19.10.2014 18:46
20.10.2014 11:19
Guten Morgen Fred (FredEllers),
um den Tag mit einem Reim zu beginnen: „Der frühe Vogel fällt nicht weiter vom Stamm, es sei denn, er kommt an den Wurm heran“. Klingt komisch und hilft uns auch gar nicht weiter, lockert allerdings ein wenig auf.
Jetzt möchte ich den Knoten gerne einmal aufdröseln. „Bautechnisch fertig gestellt“ kann auch wirklich viel bedeuten, wenn ich heute drüber nachdenke. Ja, es stimmt, dass es um den Mast geht, welcher 1 km nordöstlich(!) steht. Dieser wurde um die neuen Module bereits erweitert. Wenn alles „wie geschmiert“ läuft, kann es sein, dass der Sender früher an den Start geht. Versprechen möchte ich das allerdings nicht und daher freuen Sie sich auf den Jahreswechsel.
So, ich hoffe, dass ich den Knoten lösen konnte oder brennt Ihnen doch noch eine Frage unter den Nägeln?
Viele Grüße
Stefan
21.10.2014 16:33
sorry wegen der späten Reaktion.
Nun habe ich einmal eine ganz verrückte Frage ans Telekom-Team: Kann man sich einen LTE Router für 1-2 Tage leihen, um zu testen, ob es das LTE-Signal bis zum Haus schafft? LTE800 hat der fragliche Mast ja bereits.
Es dürfen ruhig Kratzer und Essensreste dransein am Router.
28.10.2014 21:23
Hallo Wuffi2014,
entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen erst so spät schreibe. Irgendwie war da der Wurm drin. ;)
Nun bin ich ja da und habe auch eine Antwort mitgebracht.
„Ihr „ LTE800-Sender steht ca. 3 km nordwestlich. Die Cell-IDs sind die 920, 921 und 922 auf den letzten drei Stellen. Die Nutzer einer Zelle teilen sich die verfügbare Kapazität. In Ihrer Zelle sind viele Nutzer eingebucht. Das deckt sich auch mit Ihren gemachten Erfahrungen, also mit der gesunkenen Geschwindigkeit. An diesem Sender wird sich die Lage so schnell nicht entspannen…
Allerdings wird LTE1800 in Hückeswagen Hartkopsbever ausgebaut. Den genauen Zeitpunkt muss ich Ihnen schuldig bleiben. Es sieht allerdings gut aus, dass es 2014 noch etwas wird.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitgebracht habe und das Licht am Ende des Tunnels auch noch ein wenig weg ist…
Viele Grüße
Stefan
PS. Im Süden sehe ich noch LTE-Sender. Können Sie diese empfangen?
29.10.2014 19:44
Nun ist nach langen hin und her endlich wieder freigeschaltet.
Also ist der Sendemast LTE1800 bereits online?
30.10.2014 08:06
30.10.2014 09:06
03.11.2014 21:07
Super, ihr seid echt spitze
Andere Frage, vielleicht liegt es auch an die Einstellungssache! Ich kann LTE nur "einmal" nutzen, d.h. während ich auf einem PC_1 Downloade, kann ich auf PC_2 nicht online nutzen, also als ob nur eine Draht zur Verfügung steht. Auch wenn im Hintergrund Download läuft, kann ich im Internet nicht surfen und muss erst warten bis der Download abgeschlossen ist.
Wie kann ich den Internet Zuhause auch auf mehreren PC effizienter nutzen ohne dass die Leitung geblockt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
04.11.2014 07:14
04.11.2014 16:28
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.