crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
05.05.2015 19:04
Hallo Stefan D.,
ich habe Ihnen gerade die Cell-IDs der Masten per E-Mail gesendet.
Vielen Dank
payne
05.05.2015 20:43
Hallo,
zeitweise habe ich Cell-ID 25606144 bei mir stehen, kann man mir bitte sagen, wo dieser Mast steht? Ich gehe davon aus dass es um 800 MHz handelt?
Danke!
Gruß
Wuffimaus2
06.05.2015 13:16
Hallo Wuffimaus2!
Wuffimaus2 schrieb:...kann man mir bitte sagen, wo dieser Mast steht? Ich gehe davon aus dass es um 800 MHz handelt?
Na klar doch. Dazu schiele ich mit meinen beiden Augen auf dieses Kontaktformular. Ohne Ihre Daten bin ich quasi blind, denn ich weiß nicht wie viel Mhz es sind.
Ihre E-Mails sind bei mir eingetroffen und die Anfragen laufen schon. Ich melde mich dann via E-Mail und es gibt auch ein Posting. Sinn ist es ja, dass ich auch hier was schreibe.
Viele Grüße
Stefan D.
06.05.2015 15:04 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 15:13 durch den Autor
Hallo,
bin seit heute auch Besitzer von Hybrid-LTE-DSL.
Habe mir auch schon eine Aussenantenne besorgt (800MHZ) und würde nun gerne wissen wo hier die Masten sind. Es scheint wohl mehrere zu geben. Im Moment bin ich mit der CellID 222 verbunden, habe 4-5 Balken (-82dB) nur leider habe ich nur 1-2Mbit (9-10Mbit) mehr als wenn ich mein 8Mbit DSL alleine benutze ohne LTE-Turbo
Würde daher gerne wissen welche Masten hier in der Nähe stehen und wo ich hin muss mit der Antenne.
Besten dank!
PS: Kontaktformular ausgefüllt, leider vergessen die Adresse anzuegeben, braucht ihr die oder reicht das ihr meinen Namen habt?
06.05.2015 19:01
Hallo Stefan D.,
könnten Sie bitte auch für mich nachfragen, welche Sendemasten in meiner Nähe sind, da ich auch gerne eine Antenne anbringen möchte.
MfG
07.05.2015 09:04
Guten Morgen anserina,
ich begrüße Sie herzlich hier in der Telekom hilft Community!
@anserina schrieb:
könnten Sie bitte auch für mich nachfragen, welche Sendemasten in meiner Nähe sind, da ich auch gerne eine Antenne anbringen möchte.
Bevor ich mich überreden lasse, schreibe ich: "Na klar!". Füllen Sie mir dazu bitte dieses Kontaktformular aus und dann mache ich mich gerne auf die Suche.
Viele Grüße
Stefan D.
07.05.2015 09:10
Hallo homey ,
auch Sie begrüße ich herzlich hier in der Telekom hilft Community!
homey schrieb:
Würde daher gerne wissen welche Masten hier in der Nähe stehen und wo ich hin muss mit der Antenne.
Besten dank!
PS: Kontaktformular ausgefüllt, leider vergessen die Adresse anzuegeben, braucht ihr die oder reicht das ihr meinen Namen habt?
"Ihre" Masten können sich nicht lange verstecken, ich werde Sie schon entdecken.
Viele Grüße
Stefan D.
PS: Füllen Sie mir das Kontaktformular einfach erneut aus mit Ihrer Kundennummer. Nur mir Ihrem Namen komme ich nicht weit.
07.05.2015 09:22
07.05.2015 10:05
Hallo @payne,
ich kann einfach nicht "hinterm Berg halten", was ich Ihnen auch via E-Mail geschrieben habe
Da bin ich an diesem Donnerstagmorgen auch schon zurück mit einer Antwort im Gepäck. Jetzt verrate ich Ihnen gerne, wo sich beide Cell-IDs verstecken:
#1: 410: Dieser LTE1800-Sender steht ca. 1,5 km westlich von Ihnen auf ca. 9:00 Uhr.
#2: 122: Hier steht der LTE800-Sender ca. 700 Meter nordnordöstlich von Ihnen auf ca. 1:00 Uhr.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Infos weiterhelfen und wünsche Ihnen einen tollen Tag.
Viele Grüße
Stefan D.
07.05.2015 10:06
Hallo @balco38,
im Sinne der Community gibt es die Antwort auch hier.
Da bin ich auch bereits mit einer Antwort zurück. Die Cell-ID 376 (LTE800) steht ca. 4 Km entfernt in Richtung Osten. Es gibt noch einen LTE1800-Sender, der näher dran steht. Theoretisch sollte dort mehr "drin" sein, allerdings zeigt sich in der Praxis, dass LTE800 teilweise besser zu empfangen ist. Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht geplant.
Viele Grüße
Stefan D.
07.05.2015 16:37
Hallo Stefan D.,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt steht einem guten Empfang ja nichts mehr im Wege.
Mit freundlichen Grüßen
payne
08.05.2015 09:42
Guten Morgen @balco38,
eine kleine ergänzende Info noch am Rande: Der LTE1800-Sender hat die Cell-ID 81.
Viele Grüße
Stefan D.
08.05.2015 11:33
08.05.2015 12:45
Hallo @anserina,
anserina schrieb:
das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
habe ich gesehen - vielen Dank. Da ich noch Frage hatte, habe ich direkt auf die E-Mail geantwortet.
Viele Grüße
Stefan D.
08.05.2015 13:00
Hallo Homey,
"Ihre" Masten können sich nicht lange verstecken, ich werde Sie schon entdecken.
Viele Grüße
Stefan D.
PS: Füllen Sie mir das Kontaktformular einfach erneut aus mit Ihrer Kundennummer. Nur mir Ihrem Namen komme ich nicht weit.
Nun sind die Daten bei uns im Ganzen angekommen. Ich habe Stefan etwas Arbeit abgenommen und die Anfrage an unsere Netztechnik weitergeleitet. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen.
Gruß
Sören M.
08.05.2015 15:30
Hallo Homey,
und schwuppdiwupp habe ich eine Antwort bekommen. Sie können Ihre Außenantenne in südöstlicher Richtung ausrichten. Der Sender steht in ca. 1,6km Entfernung.
Viel Spaß beim Ausrichten und falls Sie aufs Dach steigen müssen, Hals und Beinbruch. (natürlich nicht).
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß
Sören M.
08.05.2015 16:07 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 16:10 durch den Autor
Super, vielen Dank für die Info!
Dann peile ich wohl zur Zeit noch den falschen Mast an, irgendwo im Südwesten. Im Südosten gehts allerdings Bergauf und da stehen verdammt viele Häuser im Weg, aber ich schau einfach mal.
20Mbit schaffe ich schon mit LTE Turbo, ist ja immerhon schonmal was im Vergleich zu den 6Mbit die ich vorher hatte.
Dann werde ich gleich mal schauen was im Südosten so geht
Besten dank und Ihnen auch ein schönes Wochenende!
PS: Diese Art von Support gefällt mir sehr gut!
08.05.2015 16:44
Hallo,
habe seit einer Woche den Hybrid Anschluss... nun bekomme ich leider nicht die gebuchte Bandbreite rein...
Deshalb -> Externe Antenne
Nun ist die Frage wo genau der Mast steht, war heute schon auf dem Dach, aber irgendwie finde ich keinen Punkt wo ich mir sicher wäre das hier der Empfang am besten ist
Ich fülle gleich das Kontaktdatenfeld aus
Danke im voraus!
Grüße
08.05.2015 19:00
@MHamacher schrieb:Hallo,
ich habe hier bereits Informationen zu meinen Sendemasten erhalten. In meinem Umkreis gibt es die Cell ID 282 und 490. Erstere ist näher und bringt deutlich mehr Geschwindigkeit. Ich hatte mir eine Antennen besorgt, weil der Router immer zwischen beiden Zellen hin und her gesprungen ist. Mit der Antennen blieb ich bisher konstant in ID 282. Seit heute morgen ist er allerdings auf der langsameren und weit entfernteren ID 490 eingewählt. Gibt es mit der andere Zelle ein Problem? Gibt es Möglichkeiten mich auf einer Zelle fest einzubuchen?
Vielen Dank
Hallo,
warte leider seit einer Woche auf eine Rückmeldung. Zu meiner Verwunderung ist seit heute eine neue Cell ID hinzu gekommen - 337. Bitte Info, wo dieser Mast denn nun steht, ob die oberen noch vorhanden sind und auf welcher Frequenz dieser sendet. Habe gerade eine externe Antenne geordert um auf die 282 auszurichten.
Danke
08.05.2015 21:33
Hallo drahcir900,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.
Ich habe Sie bereits per E-Mail informiert, gerne gebe ich die Rückmeldung auch hier noch einmal in Kurzform wieder.
Der nächste LTE Sender steht keine 1,5 KM südsüdwestlich (auf 195 Grad) von Ihrem Standort aus gesehen.
Da Sie bereits recht dicht am Sender sind, ist es fraglich, ob eine externe Antenne die Datenübertragungsrate steigern wird. Aber wie heißt es so schön? Versuch macht klug. (-;
Gruß Christian He.
08.05.2015 21:56
Hallo Stefan,
danke, ich habe dir nochmal geschickt. Die Kundennr. stimmt aber! Ich habe noch Kundenkonto ergänzt! Ich hoffe du kannst mich jetzt zuordnen Die Mobilnummer ist auch die gleiche wie LTE, welche bei mir im Router eingesteckt ist!
Gruß
Wuffimaus2
09.05.2015 12:53
09.05.2015 13:37
09.05.2015 14:16
09.05.2015 20:49
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.