Gelöst

Xbox one fliegt immer wieder aus Wlan

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile alles mögliche probiert, aber die xbox one fliegt immer wieder regelmäßig aus dem Wlan (speedport w921v). Ports freigeschaltet für xboxlive, die Frequenz gewechselt, resettet...
Was kann ich tun?

16092

0

16

    • vor 11 Jahren

      Wählen Sie einen anderen Standort für Ihre Xbox One. Verringern Sie die Entfernung zum Router.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Danke für die Antwort!
      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus. Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo archer01 und herzlich willkommen im Service-Forum.

      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.

      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.
      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.

      Dann sollte es nicht an der Entfernung liegen.
      Nutzen Sie weitere Geräte im WLAN und gibt es mit diesen ebenfalls Abbrüche? Wie sieht es mit anderen WLANs in der Nachbarschaft aus, sind viele WLANs in der näheren Umgebung zu empfangen?

      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.

      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.
      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.

      Das sieht schon einmal nicht nach einem zeitlichen Muster aus. Können Sie ansonsten irgendwelche Regelmäßigkeiten oder Muster feststellen wie z.B. Abbrüche, wenn Sie eine bestimmte Anwendung auf der Xbox starten oder Abbrüche, wenn irgendwelche (funkenden) Elektrogeräte in Betrieb genommen werden?

      Gruß
      Sebastian

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo archer01 und herzlich willkommen im Service-Forum. Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.


      Hallo archer01 und herzlich willkommen im Service-Forum.

      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.

      Hallo archer01 und herzlich willkommen im Service-Forum.

      Ich habe auch das probiert - die Box stand schon direkt vor dem Router und flog immer wieder raus.

      Dann sollte es nicht an der Entfernung liegen.
      Nutzen Sie weitere Geräte im WLAN und gibt es mit diesen ebenfalls Abbrüche? Wie sieht es mit anderen WLANs in der Nachbarschaft aus, sind viele WLANs in der näheren Umgebung zu empfangen?

      Die anderen Geräte laufen stabil - ipad und iphone und diverse pcs.
      Wlan-technisch schauts eigentlich problemlos aus - ein paar wenige sinds.
      Ich hatte sowohl 2,4 und 5, als auch 2,4 oder 5 gh am laufen.
      Es scheint mir ein xbox-one spezifisches Problem zu sein - mit der 360 hatte ich nie Probleme. Es war vermehrt zu lesen, dass es zwischen dem Speedport und der One irgendwie schwierig ist.

      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.

      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.
      Das passiert einmal nach zwei Stunden, dann wieder nach 10 Minuten.

      Das sieht schon einmal nicht nach einem zeitlichen Muster aus. Können Sie ansonsten irgendwelche Regelmäßigkeiten oder Muster feststellen wie z.B. Abbrüche, wenn Sie eine bestimmte Anwendung auf der Xbox starten oder Abbrüche, wenn irgendwelche (funkenden) Elektrogeräte in Betrieb genommen werden?

      Bei allen online-Aktivitäten mit der Xbox One.
      Ich habe jetzt die von xbox live genannten ports geöffnet.
      Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind:

      Port 88 (UDP)
      Port 3074 (UDP und TCP)
      Port 53 (UDP und TCP)
      Port 80 (TCP)
      Port 500 (UDP)
      UDP Port 3544 (UDP)
      UDP Port 4500 (UDP)

      Haben Sie sonst noch Ideen?
      Gruß
      Sebastian

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo archer01,

      im bunten W-Lan Ökosystem kommt es leider manchmal zu Phänomen, wie von Ihnen beschrieben.

      Oft hilft es schon, wenn an der einen oder anderen Schraube ein bisschen gedreht wird und alle vertragen sich wieder in Ihrem Heimnetz.

      Hier habe ich ein paar Tipps für Sie.....

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,11268839,11270196#msg-11270196

      ... viel Erfolg und Gruß...

      Matthias

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      hallo zurück,

      danke für die antwort.

      allerdings habe ich diese dinge schon ausprobiert. bleibt also die frage, ob in zusammenarbeit mit der xbox one besondere probleme bekannt sind.
      gibt es dazu eine aussage?
      denn die one ist das einzige geräte, das offensichtlich so gut harmoniert.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo archer01,

      ...bleibt also die frage, ob in zusammenarbeit mit der xbox one besondere probleme bekannt sind. gibt es dazu eine aussage?

      ...bleibt also die frage, ob in zusammenarbeit mit der xbox one besondere probleme bekannt sind.

      gibt es dazu eine aussage?
      ...bleibt also die frage, ob in zusammenarbeit mit der xbox one besondere probleme bekannt sind.

      gibt es dazu eine aussage?


      Nein... besonders aufgefallen ist nichts in dieser Richtung.

      Bricht denn tatsächlich die W-Lan Verbindung ab oder nur die Verbindung zu XBOX Live?

      Haben Sie es schon mal per LAN-Kabel probiert?

      Gruß
      Matthias

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      es geht nur um xbox-live.
      die anwendungen waren destiny und amazon video.
      habe gestern den haken bei 300mbit raus und amazon lief durch. evtl wars das ja schon.
      werde beobachten und berichten. erst einmal vielen dank!

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Klasse archer01!

      werde beobachten und berichten. erst einmal vielen dank!

      werde beobachten und berichten. erst einmal vielen dank!
      werde beobachten und berichten. erst einmal vielen dank!


      ...wir sind gespannt.

      Gruß
      Matthias

      0

      6

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe auch riesige Probleme mit Verbindungsabbrüchen im Wlan zwischen dem 921V und der Xbox One. BeimHabe alle nötigen Ports geöffnet, 5Ghz deaktiviert, den Haken bei 300Mbit entfernt. Alle anderen Geräte hier funktionieren einwandfrei. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich ? 

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Christian Baumer

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo chris1410,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      chris1410

      BeimHabe alle nötigen Ports geöffnet, 5Ghz deaktiviert, den Haken bei 300Mbit entfernt. Alle anderen Geräte hier funktionieren einwandfrei. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich ? Vielen Dank im Voraus. Christian Baumer

      BeimHabe alle nötigen Ports geöffnet, 5Ghz deaktiviert, den Haken bei 300Mbit entfernt. Alle anderen Geräte hier funktionieren einwandfrei. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich ? 

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Christian Baumer

      chris1410

      BeimHabe alle nötigen Ports geöffnet, 5Ghz deaktiviert, den Haken bei 300Mbit entfernt. Alle anderen Geräte hier funktionieren einwandfrei. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich ? 

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Christian Baumer


      Manchmal liegt es genau daran, dass man die Ports freigeschaltet hat. Haben Sie schon einmal ohne Portweiterleitung versucht Online zu spielen? Wie genau äußern sich die Verbindungsabbrüche? Geht die Verbindung zu Xbox-Live verloren oder nur die Verbindung zum Spiel-Server?

      Ein paar mehr Infos, wären super. Zwinkernd

      Gruß Sören

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe es auch schon ohne Portöffnungen probiert. Die grössten Probleme gibt es beim Streamen von Netflix, Amazon, Youtube usw. Die Verbindung bricht jedesmal nach ein paar minuten ab und der Stream wird nicht mehr weiter geladen !? Bei Onlinegames werde ich regelmässig nach ein paar Runden disconnected.

       

      mfg

       

      Christian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo,

       

      ich konnte das Problem endlich lösen ! Ich habe die Wlan Verschlüsselung von WPA2 auf WPA gewechselt und seit 2 Stunden läuft alles.

       

      Gruss,

       

      Christian

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1642

    0

    3

    Gelöst

    1151

    0

    4

    in  

    582

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...