Gelöst
Yeastart TA100 an Speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich versuch leider bisher vergeblich meinen ATA-Adapter von Yeastar TA100 an den Speedport anzubinden.
Die Fehlermeldung lautet bisher immer:
(IPX100) Es ist ein Fehler <403> mit IP-Telefon <nutzer-1> aufgetreten.
Meine Einstellungen habe ich im Anhang eingefügt.
Das Kennwort stimmt - 3 mal kontrolliert...
Jemand noch eine Idee?
Der Yeastar soll identisch sein mit dem Tiptel Neogate, falls den einer zum Laufen bekommen hat
Besten Dank vorab
HaJoe
Einstellungen TA100.PNG
166
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
544
0
5
vor 2 Jahren
296
0
4
vor 2 Jahren
464
0
2
vor 2 Jahren
1308
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo @flying_fire ,
ich hätte Caller ID Name und Caller ID Number auch mit **71 gefüttert.
Falls die Registrierung im Smart4, auf Grund der Fehlversuche gesperrt wurde, diese wieder freigeben.
0
vor 2 Jahren
Hallo @flying_fire
Ich stimme hier @wari1957 nach einem Blick in die Bedienungsanleitung auf Seite 14 zu.
0
vor 2 Jahren
Hallo.
Leider bringt das keinen Erfolg.
auch mal versuchet mit dem Authentication Name **71, **71@speedport.ip, nutzer-1 oder anstelle des DNS-Namens die IP-Adresse verwendet.
nichts hilft - kommt immer Fehler 403
Hat vielleicht jemand einen ATA der läuft?
0
16
von
vor 2 Jahren
Hallöchen @flying_fire schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, was das für ein Gerät ist. 🙊 Hab zwar eine Suchmaschine gefragt, aber habe hier irgendwie einen Knoten im Kopf. Ist das ein Adapter um IP-Telefonie zu nutzen?
Schau mal der Link ist nicht das richtige für dich, oder?
@wari1957 und @aluny danke für eure Unterstützung. 👌
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo wari1957
Korrekt - der Status ist nicht gesperrt. Dort steht aktuell getrennt.
Ob und wie ein Trace erzeugt werden kann weiss ich nicht. Dafür muss ich tiefer einsteigen. Das kann nach dem Urlaub passieren.
Aktuell habe ich als "provisorische Dauerlösung" ein Speedphone gekauft und das per DECT angeschlossen. Aber der Anschluß hat dann kein eigenen AB wie vorher mit fest angeschlossenem Analogfon.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Anne. W.
Das habe ich mal gelernt 1988-91. Aber heute ist alles digital. Kann vermutlich eher die Datenbank dahinter betreuen wie die Technik.
Der Yeastar TA100 ist ein Analogadapter am Ethernet. www.yeastar.com/analog-telephone-adapter/
Dein Link zeigt den Anschluß direkt am Netz der Telekom, oder? Ich möchte jedoch den TA100 für ein analoges Fon am Speedport smart 4 nutzen.
Am alten Speedport 3 waren 2 analoge Anschlüsse. einmal ein weiter entferntes Fon angeschlossen, weil DECT nicht bis ins Arbeitszimmer reicht und der zweite für ein Fon mit eigenem AB. Die ältere Dame ist jetzt erstmal für meinen Urlaub mit ein Speedphone beruhigt worden, welches am DECT auch die Rufnummer des Anrufers anzeigt. Das alte Fon von ihr am DECT konnte das nicht, nur mit der eigenen Basis... Vielleicht gibt es für den AB auch eine Lösung. AB im Netz trennen nach der angerufenen Nummer? Geht sowas? Oh man - die Technik heute. War früher einfacher. Gleichspannung zum sprechen, Wechselspannung auf der 2-Drat Leitung zum Klingeln
Danke euch trotzdem für die Infos bisher und auch wenn noch weitere kommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Beteiligten für die Hilfe bedanken.
Leider kann ich keine Lösung bieten. Auch mit Hilfe des Yearstar Support lies sich das Gerät nicht verbinden.
Vermutet wird, dass das Yeastar TA100 ein Problem mit dem @ im automatisch generierten Nutzernamen hat.
Nun habe ich mir ein Grandstream 802V2 geholt, mit dem ich die Verbindung recht zügig herstellen konnte.
Gelernt habe ich auf jeden Fall einiges!
@wari1957 nochmal speziell auch an dich ein Dankeschön für die Hilfe!
1
von
vor 4 Monaten
@ProjectPepper,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das tolle Feedback. 💐
Auch schön zu hören, dass du eine alternative Lösung für dich gefunden hast. 👍
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von