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11.07.2019 12:52
Hallo,
ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?
Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen.
Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
31.07.2019 18:46
31.07.2019 18:53
Moin piwi,
danke dir für deine Antwort. Habe es jetzt trotzdem bestellt und muss die 70€ halt zahlen. Dafür habe ich hoffentlich zeutnah Internet. Bei UnityMedia ist eigentlich alles erledigt mit Kündigung etc. Die Telekom braucht sich darum ga rnicht kümmern. Deswegen verstehe ich ja die lange Vorlaufzeit nicht.
31.07.2019 19:17
31.07.2019 19:29
Habe mir sowas schon gedacht und angeklickt, dass die Telekom mir eine neue Nummer geben soll. Das sollte das Ganze etwas beschleunigen. Zumal ich Festnetz schon seit Jahren nicht mehr nutze, aber man ist ja gezwungen, es dazu zu buchen.
31.07.2019 19:39 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 19:40 durch den Autor
ZumFestnetz: Sagen wir vielleicht nicht dazu buchen. Man kann es nicht abwählen.
Und vielleicht bist du ja mal ganz froh drum, wenn du es hast.
Ich habe zum Beispiel zu Hause eigentlich nur guten Telekom-Handyempfang. Vodafone ist ganz übel, O2 geht nur auf der Terasse/Balkon. Mit WLAN Call ist das freilich jetzt kein Problem mehr, aber mein Diensthandy mit Vodafone und ohne diese Option ist halt dann nicht erreichbar, für HomeOffice blöd, in dem Fall kann ich dann dort einfach eine Umleitung auf eine der Festnetznummern setzen. Kriegt keiner der Anrufer mit.
Beste Grüße
Piwi
31.07.2019 20:19
Da hast du wahrscheinlich recht. Haben ist besser als brauchen. Hoffentlich klappt das jetzt alles. Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Unterstützung.
04.08.2019 13:35
Ich bin es nochmal. Hat noch nicht mal richtig angefangen und ich habe schon keine Lust mehr. Habe vor vier Tagen online den Vertrag abgeschlossen und bis heute keinen Terminvorschlag für einen Techniker bekommen. Wie lange dauert das in der Regel? Muss da ja leider meine Arbeitszeit dran anpassen. -.-
04.08.2019 13:37
04.08.2019 23:16
Hey,
habe es über den Chat abgeklärt und die Bestätigung direkt per Mail bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin muss am 07.08. noch nicht mal ein Techniker kommen. Bis 21 Uhr soll Internet und TV freigeschaltet sein und ich muss es lediglich selber anschließen. Ich bin gespannt....
05.08.2019 21:29
06.08.2019 16:07
Jep, ist auch schon fast alles gepackt.
Wie ich oben bereis geschrieben hatte, habe ich mehrere Telefondosen und Anschlüsse in der Wohnung gesehen. Sind dann alle freigeschaltet oder nur bestimmte?
06.08.2019 19:30
08.08.2019 09:11
Guten Morgen,
mit dem Internet hat alle geklappt. Allerdings feindet der TV keine verbindung. Er zeigt mir Magenta TV auf dem Bildschirm an und dass eine Verbindung hergestellt wird. Aber bei 10% geht es nicht weiter und er will erneut eine Verbindung aufbauen. Das geht immer so weiter. Der Fehlercode lautet 102020. Habe mal gegooglet und da stand, dass das noch nicht freigeschaltete ist. Sollte allerdings bis gestern 21 Uhr passiert sein.
Zudem habe ich gesehen, dass Unitymedia hier nun doch vertreten ist und ich meinen VErtrag nicht kündigen kann. Bei der Telekom goibt es doch auch dieses 2 wöchige Widerrufsrecht, oder?
08.08.2019 09:53
08.08.2019 10:25
@geeneco schrieb:Bei der Telekom goibt es doch auch dieses 2 wöchige Widerrufsrecht, oder?
09.08.2019 08:17
Ein Techniker soll heute zwischen 8-12 Uhr vorbei kommen. Nicht gerade arbeitnehmerfreundliche Zeiten, aber nun gut. Mal schauen, ob das klappt.
War wohl doch nichts mit einfach anschließen und fertig....
09.08.2019 18:35
11.08.2019 09:57
Hallo Piwi,
danke dir für deine tatkräftige Unterstützung. Ja, ein TEchniker war da. Die gebuchte Leistung kommt bei mir jetzt auch an.
Gestern Abend nach der Arbeit wollte ich entsptannt TV schauen und musste feststellen, dass mir der Fehlercode 104030 angezeigt wurde. Habe dann ein bisschen in den Einstellungen gespielt, die neuste Firmware runtergeladen und Router & Receiver neu gestartet. Danach lief das Programm dann flüssig.
Habe Rücksprache mit dem Kundenservide gehalten und muss leider in den sauren Apfel beißen, sprich zahle bis zum 30.11. doppelt (UnityMedia & Telekom).
11.08.2019 10:08
18.08.2019 16:01
Hallo Piwi,
vielleicht kannst du mir ein weiteres Mal helfen. Ich bin der oben registrierte Benutzer "geeneco".
Ich habe bei meinem TV jetzt immer das Problem, dass er beim Einschalten ziemlich stark laggt, also das Fernsehbild immer hakt und ruckelt.
Dies kann ich nur abstellen, indem ich den Router kurz vom Strom nehme und er sich wieder neu verbindet. Woran kann das liegen? Ich lade im Hintergrund nichts runter und der TV ist alleine im Netz.
18.08.2019 22:19 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 22:28 durch den Autor
19.08.2019 07:31
Router und Reciever sind über das mitgelierte Kabel verbunden worden.
Als Geräte habe ich den Speedport Smart 3 und den Media Receiver 401 schwarz bekommen.
19.08.2019 11:57
20.08.2019 08:22
Hallo,
das Internet läuft problemlos. Gestern Abend wieder das gleich Problem. TV eingeschaltet,Bild ruckelt sehr stark, Router vom Strom getrennt und neu verbunden. Danach ging es wieder. Oder wurde mir mglw. ein fehlerhaftes Verbindungskabel zwischen Router und Reciever geliefert?
20.08.2019 08:40
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