Young Tarif

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?

 

Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen. 

 

Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo,

ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

 

Danke euch.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Marlon,

 

wie meinst du das "über Lan Kabel"?

Telekom hilft Team
Du hattest geschrieben, dass dein Mediareceiver alleine im WLAN angemeldet ist. Über eine Speed Home Bridge schätze ich mal. Deshalb hatte ich darum gebeten, den MR mal direkt per LAN Kabel zu testen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Also, der Receiver ist über einen Router von euch mit dem Internet verbunden. Habe jetzt das Netzwerkkabel (Telefondose) mal direkt mit dem Receiver verbunden. Dann sagt er mir, dass keine Internetverbindung vorliegt.

Hi @NeXtDaYz,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Mit dem LAN Kabel war ein normales Netzwerkkabel gemeint, mit welchem man eine Verbindung vom Router zum Mediareceiver herstellen kann (oder auch mit anderen Geräten wie z.B. vom Router zum PC). W-LAN ist hingegen eine Kabellose Übertragungsart.
Wichtig ist, dass das DSL Kabel von der Telefondose zum Router weiterhin angeschlossen bleibt, da sonst keine Internetverbindung besteht.
Ein LAN Kabel liegt dem Router normalerweise bei, da dieses zum Lieferumfang gehört (gelbe Stecker). Bitte damit einmal die Verbindung testen zwischen Router und Mediareceiver. Vielen Dank.
Viele Grüße, Isabel M.

Hallo,

 

also, damit wir jetzt nicht aneinander vorbei reden: der Receiver ist und war die ganze Zeit per LAN-Kabel (gelb) mit dem Router verbunden. Ich verstehe nicht so ganz, was ich das jetzt tauschen bzw. ändern soll?!

 

edit 1:

 

So, ich habe jetzt mal sämtliche Anschlüsse, LAN-Kabel und HDMI-Kabel getauscht/ausprobiert und es KEINE Verbesserung eingetreten. Nach 1,5 Monaten sollte jetzt langsam mal was passieren, schließlich zahle ich den vollen Preis und habe von Anfang an nur Probleme!

 

edit 2:

 

Habe jetzt mal ein bisschen gegooglet. Waren in der Vergangenheit ja einige, die das Problem hatten. Dazu habe ich diesen Thread gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-haengt-und-hat-Aussetzer/td-p/3088013/page/33...

Interessant ist die letzte Antwort auf der vorletzten Seite. Vielleicht hat der Techniker bei mir die falsche Leitung freigeschaltet?!

Zudem wurde berichtet, dass das Netzteil des Receivers Störungen verursacht und man Router und Receiver über zwei Stromkreise laufen lassen soll. Werde den Receiver jetzt mal an einer anderen Steckdose anschließen. Am Router leuchten Status, Link, Telefonie, Online und WLAN weiß.

 

edit 3:

 

Anschluss an einen anderen Stromkreis hat leider auch nichts gebracht. Ich bitte darum, den Austausch den Routers und des Receivers zu veranlassen. Leider sind zwei Wochen schon lange um und ich kann von dem Vertrag nicht mehr zurück treten. Sehr ärgerlich!

 

edit 4:

 

Wenn ich das Ruckeln einige Zeit laufen lasse, kommt die Meldung, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. DIe Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend und ich soll die Systemprüfung (F104030) starten. Wenn diese durchgelaufen ist, steht dort, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist und keine Probleme bekannt sind. Also irgendwas passt da nicht.

Hi @NeXtDaYz,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Da du uns geschrieben hattest, dass der Mediareceiver im W-LAN ist, bin ich davon ausgegangen das dieser per W-LAN angeschlossen ist. Es gibt ja verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Deshalb hatten wir um die direkte Verkabelung gebeten. Bitte entschuldige das Missverständnis.
Die Leitung sieht, laut Messung, in Ordnung aus und ist auch korrekt geschaltet. Deshalb auch die Vermutung, dass das Problem irgendwo im Heimnetz zu finden ist.
Es kann natürlich auch sein das der Router oder Receiver durch ein anderes Gerät gestört wird (das kann ein Netzteil oder auch ein anderes Technisches Gerät in der Umgebung sein). Bitte teile uns mit, ob der Steckdosentausch etwas gebracht hat.
Ich lasse die Leitung nachher sicherheitshalber auch noch einmal von einem weiteren Kollegen durchprüfen, evtl. können wir dann noch etwas mehr sehen und sagen ob evtl. wirklich ein anderes Gerät stört.
Viele Grüße, Isabel M.

Hallo Isabel,

 

gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. Der Receiver ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. 

Habe alle Geräte aus dem WLAN entfernt und die Steckdose getauscht. Keine Verbesserung.

 

Ich könnte mir das Verbringen eines sonnigen Sonntages auch schöner vorstellen, möchte das jetzt aber mal akkurat haben...

 

 

Gruß

Hi @NeXtDaYz, ich habe die Leitung noch einmal auf weitere Übertragungsfehler und Schwankungen von einem Kollegen prüfen lassen, welcher noch ein etwas tiefer gehendes Messsystem hat.
Dabei sind keine Übertragungsfehler festzustellen und auch keine Leitungsschwankungen, die zu den Problemen führen könnten. Es ist also nicht so leicht festzustellen, wo der Fehler genau liegt.
Ich sende dir nun ein Austauschgerät für den Mediareceiver zu, bitte teste einmal ob es damit läuft. Falls nicht, müssen wir evtl. den Router auch noch austauschen.
Vielen Dank für deine Geduld. Viele Grüße, Isabel M.

Hallo Isabel,

 

danke dir erstmal für deine Antwort. Langsam habe ich echt die Schnauze voll. Aber ist ja schon mal gut zu hören, dass es nicht an der Leitung liegt. Vielleicht stimmt wirklich irgendwas nicht mit den Geräten.

 

Ist der neue Receiver sofort einsatzbereit oder muss er noch freigeschaltet werden?

Telekom hilft Team
@NeXtDaYz Moin, der ist sofort einsatzbereit. Es liegt ein Zettel dabei, der dir genau erklärt, was Du machen musst, wenn Du deine Aufnahmen retten willst. Bitte genau durchlesen, sonst werden die Aufnahmen auf der Festplatte beim ersten Einrichten des neuen Gerätes gelöscht. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Hallo,

 

ich habe heute den neuen Receiver nach Anleitung angeschlossen. Selbes Problem wie vorher. Ich schalte den TV ein und nach ca. 4 Sekunden ist der Ton nur noch teilweise da und das Bild laggt extrem, bis es irgendwann ganz weg ist und die Systemüberprüfung vorgschlagen wird. Ich habe keinen Downlaod in der Zeit durchgeführt, es war kein anderes Gerät im WLAN und das Internet lief problemlos. 

Telekom hilft Team
Hast Du noch einen Switch oder Hub im Netzwerk verbunden? Das würde dieses Fehlerbild erklären. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

Negativ. Das DSL Kabel geht in den Router. Von da aus geht das LAN-Kabel zum Receiver und dieser überträgt das Signal mittels HDMI-Kabel zum TV. Dazwischen ist nichts anderes verbaut...

Hallo, 

 

ich wollte und sollte mich hier nochmal zu Wort melden. Vorgstern war das TV schauen ohne Probleme möglich. Gestern um 20:15 Uhr lief es auch ohne Schwierigkeiten, aber ab 21 Uhr wart es nur noch eine einzige Katastrophe. Der Receiver ging mit einem Rauschen plötzlich aus und wollte danach auch nicht mehr starten. Ich habe ihn mehrmals vom Strom getrennt und wieder neu verbinden lassen, aber der TV-Bildschirm blieb schwarz. 

Erst als ich nach einer halben Stunde den Router und nach erfolgtem Verbindungsaufbau auch den Receiver komplett neu gestartet habe, hatte ich wieder ein Bild. Für mich sieht entspanntes TV schauen anders aus, zumal ich für die nicht erbrachte Leistung monatlich knapp 60€ zahle! Vielleicht setzt sich Anfang nächster Woche nochmal ein Techniker mit mir in Verbindung. Langsam habe ich die Schnauze voll!

Eben selbes Spiel: TV geht nach 10 Minuten mit einem Rauschen aus und der Receiver lässt sich nicht mehr starten. Musste ihn jetzt 23x und den Router 2x vom Strom trennen, bis beide wieder eine Verbindung aufbauen konnten. Der TV ist nicht defekt und ging vor 4 Wochen bei einem anderen Anbieter tadellos.

Kann mich morgen ab 17 Uhr bitte mal ein Techniker anrufen?! Ich bin es nämlich langsam leid!

TV schauen war gestern wie zu erwarten wieder eine Katastrophe! Das gleiche Fehlerbild, wie oben bereits beschrieben.

 

Ich konnte noch kein neues HDMI-Kabel austesten, glaube mittlerweile aber auch nicht mehr, dass das die Fehlerquelle sein soll. Scheinbar scheint der Receiver defekt zu sein. 

Teilweise zeigt er mir zwar das heutige Datum an, aber eine ganz falsche Uhrzeit. Weiterhin geht er unkontrolliert an (Poweknopf ist nicht mehr rot, sondern weiß) und lässt sich nur bedienen, nachdem ich ihn und teilweise auch den Router komplett vom Strom genommen habe.

Heute morgen hatte ich folgendes Bild auf dem Receiver (s. Anhang). Ein Einschalten ging erst wieder, nachdem er stromlos war und neu hoch gebootet ist....

 

Nachtrag: Receiver ist gestern Abend 5x unkontrolliert ausgegangen.

 

Ein anderes HDMI-Kabel wurde nicht erkannt, sprich ich hatte kein Bild.

Nachtrag: habe den Receiver jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Update durchgeführt. Bin auf heute Abend gespannt..

Nachdem der Receiver jetzt mittlerweile wieder 5 mal ausgegangen und neugestartet ist, habe ich die Schnauze voll gehabt und die Kiste ausgemacht. Morgen wird der Telekom-Support angerufen. -.-

Habe meine Log-in Daten wieder gefunden und bin unter dem Nutzernamen zu erreichen!

Telekom hilft Team
@NeXtDaYz Moin, Hatten wir ihnen nicht schon einen neuen MR geschickt? Falls wir noch einen MR Tausch durchführen sollen, schicken sie mir bitte per Privatnachricht die Seriennummer des aktuellen Geräts, dann veranlasse ich dich den Tausch. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

PN ist raus!

Telekom hilft Team
@NeXtDaYz Mediareceiver auch Zwinkernd

Ich danke dir!

 

Kurzes Update:

 

Um wirklich jede Fehlerquelle auszuschließen, habe ich vorhin mal meinen PC-Bildschirm angeschlossen und das HDMI-Kabel getauscht. Nachdem der Receiver in unregelmäßigen Abständen sieben mal ausgegangen/neugestartet ist, habe ich aufgehört zu zählen.

 

Hatte zuerst noch an die Leitung gedacht, aber das Internet war die ganze Zeit kosntant und ohne Probleme. Ich hoffe inständig, das es am Receiver liegt. 

Telekom hilft Team
@NeXtDaYz Läuft es jetzt bei Ihnen ?