Young Tarif

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?

 

Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen. 

 

Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo,

ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

 

Danke euch.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo geeneco,

das ist nicht nur die Aufgabe der Telekom. Beim Wechsel kommt ja auch dem abgebenden Anbieter eine entsprechende Rolle zu. Daher trägt auch unitymedia seinen Teil zu der längeren Vorlauffrist bei.

Du könntest dir ansonsten vielleicht noch MagentaZuhause Schnellstart bestellt, damit kannst du in der Zwischenzeit mobil surfen (sofern LTE-Abdeckung vorhanden).
Preislich kommt es sich dann aber fast auch aufs gleiche raus, da das Schnellstartpaket auch was kostet, also der kleine LTE-Wifi-Router.

Mit einem neuen Anschluss bist du sauber aufgesetzt und es sollte auch im Ausnahmefall weniger passieren, als wenn unitymedia vielleicht bei der Vertragsabgabe noch eine Verzögerung reinbringt.

Beste Grüße
Piwi

Moin piwi,

 

danke dir für deine Antwort. Habe es jetzt trotzdem bestellt und muss die 70€ halt zahlen. Dafür habe ich hoffentlich zeutnah Internet. Bei UnityMedia ist eigentlich alles erledigt mit Kündigung etc. Die Telekom braucht sich darum ga rnicht kümmern. Deswegen verstehe ich ja die lange Vorlaufzeit nicht. 

Sehr gut, dann drücke ich die Daumen, dass das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit klappt.

Noch ein Hinweis zu der Rufnummernübernahme, wenn du es doch gemacht hättest.
Die Telekom muss in dem Fall zuerst die Anfrage an unitymedia stellen, dass du deine Rufnummern gerne mitnehmen würdest.
Unitymedia prüft das dann und bestätigt, dass die Nummern freigegeben werden können.

Dann wird der Termin vereinbart bis zu dem alle Datenbanken (auch bei den Anbietern, die gar nichts mit dir zu tun haben) aktualisiert sind. Die müssen auch wissen, dass die Rufnummern künftig im Telekomnetz geschaltet ist.

Beste Grüße
Piwi

Habe mir sowas schon gedacht und angeklickt, dass die Telekom mir eine neue Nummer geben soll. Das sollte das Ganze etwas beschleunigen. Zumal ich Festnetz schon seit Jahren nicht mehr nutze, aber man ist ja gezwungen, es dazu zu buchen.

ZumFestnetz: Sagen wir vielleicht nicht dazu buchen. Man kann es nicht abwählen.
Und vielleicht bist du ja mal ganz froh drum, wenn du es hast. Fröhlich

Ich habe zum Beispiel zu Hause eigentlich nur guten Telekom-Handyempfang. Vodafone ist ganz übel, O2 geht nur auf der Terasse/Balkon. Mit WLAN Call ist das freilich jetzt kein Problem mehr, aber mein Diensthandy mit Vodafone und ohne diese Option ist halt dann nicht erreichbar, für HomeOffice blöd, in dem Fall kann ich dann dort einfach eine Umleitung auf eine der Festnetznummern setzen. Kriegt keiner der Anrufer mit.

Beste Grüße
Piwi

Da hast du wahrscheinlich recht. Haben ist besser als brauchen. Hoffentlich klappt das jetzt alles. Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Unterstützung.

Ich bin es nochmal. Hat noch nicht mal richtig angefangen und ich habe schon keine Lust mehr. Habe vor vier Tagen online den Vertrag abgeschlossen und bis heute keinen Terminvorschlag für einen Techniker bekommen. Wie lange dauert das in der Regel? Muss da ja leider meine Arbeitszeit dran anpassen. -.-

 

Hallo,

in der Regel vergeht etwa eine Woche, bis du die Auftragsbestätigung mit dem entsprechenden Termin bekommst.

Beste Grüße
Piwi

Hey,

 

habe es über den Chat abgeklärt und die Bestätigung direkt per Mail bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin muss am 07.08. noch nicht mal ein Techniker kommen. Bis 21 Uhr soll Internet und TV freigeschaltet sein und ich muss es lediglich selber anschließen. Ich bin gespannt....

Das freut mich.
Ist ja schon übermorgen.

Wenn es Fragen oder Probleme bei der Einrichtung gibt, dann melde dich gerne hier.
Ich freue mich natürlich auch über eine Rückmeldung, dass alles geklappt hat. 😉

Jep, ist auch schon fast alles gepackt.

 

Wie ich oben bereis geschrieben hatte, habe ich mehrere Telefondosen und Anschlüsse in der Wohnung gesehen. Sind dann alle freigeschaltet oder nur bestimmte?

Hallo nochmal,

zu den mehreren Dosen hatte ich dir am 16.07. schon geschrieben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Young-Tarif/m-p/4086537#M278314), dass es auf die Verschaltung ankommt. In der Regel sind diese hintereinander geschaltet und du solltest schon die erste Dose erwischen. Die ist meist gekennzeichnet mit der Home-ID, oder es steht 1. TAE drauf.

Du kannst gerne auch mal ein Foto posten, vielleicht erkennt man was. Sonst ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Kann der Vermieter hier nicht sagen, wie die Installation in der Wohnung verlegt / verkabel ist?

Beste Grüße
Piwi

Guten Morgen,

 

mit dem Internet hat alle geklappt. Allerdings feindet der TV keine verbindung. Er zeigt mir Magenta TV auf dem Bildschirm an und dass eine Verbindung hergestellt wird. Aber bei 10% geht es nicht weiter und er will erneut eine Verbindung aufbauen. Das geht immer so weiter. Der Fehlercode lautet 102020. Habe mal gegooglet und da stand, dass das noch nicht freigeschaltete ist. Sollte allerdings bis gestern 21 Uhr passiert sein. 

 

Zudem habe ich gesehen, dass Unitymedia hier nun doch vertreten ist und ich meinen VErtrag nicht kündigen kann. Bei der Telekom goibt es doch auch dieses 2 wöchige Widerrufsrecht, oder?

Telekom hilft Team
Hey @geeneco,

da möchte ich gerne mal einen Blick drauf werfen, warum der Receiver sich noch nicht so recht verbinden mag.
Leider sind in deinem Profil immer noch keine Daten hinterlegt. Traurig

Magst du das über den Link http://bit.ly/Kundeninfos nachholen und mir Bescheid geben?
Ich denke, dann bekommen wir das recht schnell aufgeklärt. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

@geeneco  schrieb:

Bei der Telekom goibt es doch auch dieses 2 wöchige Widerrufsrecht, oder?


https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45764.pdf?

Ein Techniker soll heute zwischen 8-12 Uhr vorbei kommen. Nicht gerade arbeitnehmerfreundliche Zeiten, aber nun gut. Mal schauen, ob das klappt.

War wohl doch nichts mit einfach anschließen und fertig....

Hallo geeneco,

es freut mich zu lesen, dass das Internet funktioniert. Wegen dem TV, wie sieht es jetzt aus. War der Techniker da?

Zu deinen Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten: Die Telekom Außendiensttechniker sind ja auch Arbeitnehmer, die nicht ausschließlich nachts arbeiten wollen 😉
Einen Widerruf würde ich eigentlich nicht empfehlen, weil du damit sehr viel Zeit verlieren kannst. Der alte Auftrag muss rückabgewickelt werden, und bis dann wieder Internet verfügbar ist, kann es dauern.

So kannst du jetzt beides Fernsehen testen und dich nach den zwei Jahren entscheiden.
Du kannst dann in einen Tarif ohne Fernsehen verlängern.

Hallo Piwi,

 

danke dir für deine tatkräftige Unterstützung. Ja, ein TEchniker war da. Die gebuchte Leistung kommt bei mir jetzt auch an. 

 

Gestern Abend nach der Arbeit wollte ich entsptannt TV schauen und musste feststellen, dass mir der Fehlercode 104030 angezeigt wurde. Habe dann ein bisschen in den Einstellungen gespielt, die neuste Firmware runtergeladen und Router & Receiver neu gestartet. Danach lief das Programm dann flüssig. 

Habe Rücksprache mit dem Kundenservide gehalten und muss leider in den sauren Apfel beißen, sprich zahle bis zum 30.11. doppelt (UnityMedia & Telekom).

Sehr gerne.

Du hast jetzt den gewünschten Anschluss der funktioniert. Das freut mich.
In den nächsten Tagen kannst du die Funktionen des Telekomanschlusses alle austesten.

Schönes Wochenende noch.

Hallo Piwi,

 

vielleicht kannst du mir ein weiteres Mal helfen. Ich bin der oben registrierte Benutzer "geeneco".

Ich habe bei meinem TV jetzt immer das Problem, dass er beim Einschalten ziemlich stark laggt, also das Fernsehbild immer hakt und ruckelt.

Dies kann ich nur abstellen, indem ich den Router kurz vom Strom nehme und er sich wieder neu verbindet. Woran kann das liegen? Ich lade im Hintergrund nichts runter und der TV ist alleine im Netz.

Hallo,

warum hast du denn einen neuen Account?

Ich bin leider nicht der MagentaTV Experte. Was hast du denn jetzt final für einen Gerätepark und wie sind die Geräte verbunden?

 

@Peuki  

Du hast doch MagentaTV. Kennst du das von @NeXtDaYz Verhalten am Receiver?

Beste Grüße
Piwi

Router und Reciever sind über das mitgelierte Kabel verbunden worden. 

Als Geräte habe ich den Speedport Smart 3 und den Media Receiver 401 schwarz bekommen.

Telekom hilft Team
Moin @NeXtDaYz,

hast du die Probleme nur beim fernsehen oder ist das Internet auch davon betroffen? Habe ich es richtig verstanden, dass es aktuell dauerhaft so ist oder nur ab und zu? Wenn du möchtest, kann ich gerne eine Störungsmeldung erstellen und schauen, ob es eine Störung an der Leitung gibt.

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo,

 

das Internet läuft problemlos. Gestern Abend wieder das gleich Problem. TV eingeschaltet,Bild ruckelt sehr stark, Router vom Strom getrennt und neu verbunden. Danach ging es wieder. Oder wurde mir mglw. ein fehlerhaftes Verbindungskabel zwischen Router und Reciever geliefert?

Telekom hilft Team
Moin @NeXtDaYz,

danke für die Rückmeldung.

Hast du die Möglichkeit, einmal an anderes Kabel auszuprobieren?

Viele Grüße

Katja M.