Young Tarif

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?

 

Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen. 

 

Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo,

ich hatte heute die Schlüsselübergabe und habe mir die Internet + TV Anschlüsse mal angeschaut. Ich habe insgesamt drei Buchsen mit jeweils drei runden Anschlüssen. Links stand TV, darüber SAT und daneben konnte ich nicht lesen. Des Weiteren habe ich mehrere Anschlüsse in der Wohnung, in welchem der Telefonanschluss angeschlossen werden kann. So kenne ich das zumindest von früher. Benötige ich jetzt einen SAT Anschluss oder geht auch DSL? Mein Vermieter ist älter und kennt sich damit nicht aus. Vormieter kann nicht kontaktiert werden.

Wenn ich online eine Verfügbarkeitsüberprüfung mache und meine Straße sowie Hausnummer eingebe, wird mir der oben gewählte Young-Tarif als verfügbar angezeigt. Dieser läuft aber über DSL, oder? Kann ich den jetzt trotzdem nutzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.

 

Danke euch.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

gestern Abend wieder das gleiche Problem. Ich habe keine Möglichkeit, das Kabel auszutauschen. Denke aber auch nicht, dass es daran liegt, da s nach einem Neustart des Routers problemlos funktioniert.

Gibt es da im Router oder Receiver irgendwo eine Einstellung?

Telekom hilft Team
Moin @NeXtDaYz,

ich schaue mir das mal im System an. Folgende Fragen vorher:

1. ist nur Live-TV betroffen oder auch die Mediatheken?
2. Welche Qualitätsstufen sind betroffen?
3. darf ich zur Analyse auf den Router zugreifen?

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Moin Katja,

 

ich nutze bvis jetzt nur Live-TV und keine Mediathek.

Qualitätsstufen? Ich habe mal eine Überprüfung durchlaufen lassen. Da war Signalstärke etc. alles in Ordnung. Ein Zurücksetzen des Routers hat auch nichts gebracht. -.-

 

Selbes Problem jetzt wieder.

Gerne darfst du auf den Router zugreifen, wenn es der Problemlösung hilf...

Ist das ein spezielles Kabel vom Router zum Reciever? Als ich das ausgetauscht und stattdessen ein handelsübeliches 1m langes Lan-Kabel genommen habe, hatte ich gar kein Bild mehr.

Telekom hilft Team
Moin @NeXtDaYz,

in der Regel reicht ein normales LAN-Kabel.

Wird ein Switch verwendet und wurde das Netzwerkkabel schon einmal in eine andere LAN-Buchse zum Test gesteckt?

Liebe Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
@NeXtDaYz,

hinterlege mir sonst bitte einmal eine Rückrufnummer, dann telefonieren wir gerne mal.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, 

 

nein es wird kein Switch verwendet. Ich habe die anderen drei Lan-Buchsen bereits getestet. Macht keinen Unterschied. Langsam denke ich, dass mglw. der Receiver defekt ist.

 

Meine Telefonnummer werde ich zeitnah hinterlegen.

Hi @NeXtDaYz,

du sagst, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du den Media Receiver anschaltest? Wenn du unter "Einstellungen" / "Geräte und System" / "Stromsparmodus" die Einstellung änderst, tritt der Fehler dann beim nächsten Einschalten ebenfalls auf?

Nimm bitte auch mal den Media Receiver und den Router für 10 Minuten vom Strom. Schalte dann den Router wieder ein und warte, bis er sich komplett wieder hochgefahren hat. Schalte dann auch den Media Receiver wieder ein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hey Inga,

 

ich muss leider das ganze Wochenende arbeiten. Teste es am Montag und melde mich dann wieder.

 

Gruß

Hallo Inga,

 

ich habe alle deine Tipps befolgt und leider ist keine Verbesserung eingetreten.

Ich habe verschiedene Kabel und Anschlüsse ausprobiert, eine Systemprüfung durchgeführt und den Stromsparmodus geändert.

Das Ruckeln am Anfang war jedes Mal vorhanden und lies sich nur durch einen Neustart des Routers lösen. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Eventuell können sie aus der Ferne mal drüber schauen? Das ist so nämlich kein Zustand. 

Hi @NeXtDaYz,

ja natürlich. Ich bin gerade in der Messung drin, aber das System erkennt den Router nicht, obwohl der Anschluss synchron gemessen wird. Haben Sie den Router mit dem mitgelieferten DSL-Kabel an die Telefondose angeschlossen? Oder nutzen Sie ein anderes? Es ist seltsam, dass das nicht erkannt wird.

Bitte gehen Sie mal ins Routermenü und wechseln unter "Einstellungen" / "Ansicht" in den Expertenmodus. Dann schalten Sie unter "Einstellungen" / "Energiesparmodus" testweise den Schlafmodus aus. Also unter dem Punkt "Anzeigemodus der Leuchtanzeigen" den obersten Punkt "Alle Leuchtanzeigen verwenden" anhaken. Denn der ist nach einem Routerneustart nicht sofort aktiv, vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Fernsehen erst nach dem Neustart des Routers läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga,

 

den Router habe ich mit dem mitgelieferten Kabel mit der Telefonbuchse verbunden.

 

Habe den Router nach deiner Anleitung eingestellt (Schlafmodus aus etc.), aber leider ist das Problem noch da. Vielleicht ist auch der Receiver defekt!?

Welches Kabel meinst du? Von der Telefondose zum Router? Da habe ich leider kein anderes Kabel zur Hand.

Alle anderen habe ich bereits einmal ausgetauscht bzw. umgesteckt.

 

Warum sollte ausgerechnet das Kabel Probleme machen? Das hat ja nichts mit dem Receiver zu tun und das Internet läuft problemlos.

 

edit: Irgendwie ist Katja's Post verschwunden...

Telekom hilft Team
@NeXtDaYz,

ich übernehme hier kurzerhand. Sprich, das HDMI-Kabel wurde bereits ausgetauscht? Das DSL-Kabel sehe ich hier tendenziell auch nicht als den Übeltäter - komplett ausschließen kann ich es jedoch nicht.
Hast du bereits geschaut, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn du das Bildformat in den Einstellungen änderst/herunterstellst?
Über die Rückrufnummer freuen wir uns, damit wir ins Detail gehen können.

Viele Grüße
Marcel M.

Guten Morgen,

 

ich habe mich jetzt mehrere Tage nicht gemeldet, weil sich das Problem scheinbar erledigt hat. Augenscheinlich war es der Tipp von Inga mit den Einstellungen der Leuchtanzeigen, der geholfen hat. Verbraucht der Router dadurch jetzt erheblich mehr Strom?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @NeXtDaYz,

super, dass es jetzt läuft. Fröhlich
Der Router verbraucht dadurch nicht erheblich mehr Strom.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Ich nehme alles zurück. Obowohl ich nichts veränders habe, ist das Problem wieder da. 

Telekom hilft Team
Hallo! @NeXtDaYz

Dann bitte wie mein Kollege @Marcel M. erwähnte, eine Rückrufnummer hinterlegen, damit wir uns darüber unterhalten können.

Anschließend kurz hier im Thread Bescheid geben - gerne mit einem Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Rückrufnummer ist hinterlegt.

Erreichabr morgen ab 17 Uhr.

Telekom hilft Team
Alles klar, ich hinterlege den Rückruf für morgen. @NeXtDaYz

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo! @NeXtDaYz

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Deshalb hier die Info: Ich habe unsere Experten mit ins Boot geholt.

Diese melden sich ebenfalls hier im Thread oder telefonisch bei Ihnen.

Ich bin zuversichtlich, dass meine Kollegen den Fehler finden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, ich war gestern beruflich stark eingespannt und hatte daher keine Möglichkeit, auf das Handy zu schauen. BIn aber zuversichtlich, dass es heute klappt. Vielen Dank.

Hi @NeXtDaYz,
ich habe mir deine Leitung eben einmal angesehen und konnte keinen Fehler auf der Leitung feststellen. Das Problem scheint irgendwo im Heimnetz zu liegen, hast du mal gestest nur den Mediareceiver per LAN anzuschießen ohne weitere Geräte im W-LAN? Läuft es dadurch besser? Ansonsten würde ich einen Austausch des Routers und / oder des Mediareceivers veranlassen.
Viele Grüße, Isabel M.

Hallo Isabell,

 

entschuldige die verspätete Antwort, aber war beruflich unterwegs.

Also der Mediareceiver ist alleine im Wlan. Lediglich mein Handy ist ab und zu noch eingeloggt, aber das macht keinen Unterschied.

Telekom hilft Team
@ NeXtDaYz Dann bitte einmal testen, ob das Problem auch über LAN Kabel auftritt. Mit freundlichem Gruß Marlon K.