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11.07.2019 12:52
Hallo,
ich ziehe am 07.08.2019 um und möchte gerne von meiner alten Wohnung alle möglichen Verträge abschließen, da ich hier noch Internet (unitymedia) habe und es nahtlos ineinander übergehen soll. Dies geht leider nicht, da ich keinen Vertragsbeginn angeben kann, oder?
Außerdem sind für mich die Vorteile des Young Tarifs nicht ersichtlich. Ich benötige Internet (100MB/s) und TV (plus) und kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Young Tarif feststellen.
Um welchen Betrag erhöht sich der Vertrag, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr unter 28 Jahre alt bin?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat sich alles geklärt. Auch im Young Tarif kann man sich die Bereitstellungskosten sparen.
Danke euch.
21.08.2019 08:39
Hallo,
gestern Abend wieder das gleiche Problem. Ich habe keine Möglichkeit, das Kabel auszutauschen. Denke aber auch nicht, dass es daran liegt, da s nach einem Neustart des Routers problemlos funktioniert.
Gibt es da im Router oder Receiver irgendwo eine Einstellung?
21.08.2019 08:52
21.08.2019 21:30 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 21:41 durch den Autor
Moin Katja,
ich nutze bvis jetzt nur Live-TV und keine Mediathek.
Qualitätsstufen? Ich habe mal eine Überprüfung durchlaufen lassen. Da war Signalstärke etc. alles in Ordnung. Ein Zurücksetzen des Routers hat auch nichts gebracht. -.-
Selbes Problem jetzt wieder.
Gerne darfst du auf den Router zugreifen, wenn es der Problemlösung hilf...
22.08.2019 08:27
Ist das ein spezielles Kabel vom Router zum Reciever? Als ich das ausgetauscht und stattdessen ein handelsübeliches 1m langes Lan-Kabel genommen habe, hatte ich gar kein Bild mehr.
22.08.2019 09:47
22.08.2019 11:37
22.08.2019 19:52
Hallo Katja,
nein es wird kein Switch verwendet. Ich habe die anderen drei Lan-Buchsen bereits getestet. Macht keinen Unterschied. Langsam denke ich, dass mglw. der Receiver defekt ist.
Meine Telefonnummer werde ich zeitnah hinterlegen.
22.08.2019 21:59
24.08.2019 15:42
Hey Inga,
ich muss leider das ganze Wochenende arbeiten. Teste es am Montag und melde mich dann wieder.
Gruß
26.08.2019 20:43
Hallo Inga,
ich habe alle deine Tipps befolgt und leider ist keine Verbesserung eingetreten.
Ich habe verschiedene Kabel und Anschlüsse ausprobiert, eine Systemprüfung durchgeführt und den Stromsparmodus geändert.
Das Ruckeln am Anfang war jedes Mal vorhanden und lies sich nur durch einen Neustart des Routers lösen. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Eventuell können sie aus der Ferne mal drüber schauen? Das ist so nämlich kein Zustand.
26.08.2019 21:10
27.08.2019 14:21
Hallo Inga,
den Router habe ich mit dem mitgelieferten Kabel mit der Telefonbuchse verbunden.
Habe den Router nach deiner Anleitung eingestellt (Schlafmodus aus etc.), aber leider ist das Problem noch da. Vielleicht ist auch der Receiver defekt!?
27.08.2019 15:56 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 15:57 durch den Autor
Welches Kabel meinst du? Von der Telefondose zum Router? Da habe ich leider kein anderes Kabel zur Hand.
Alle anderen habe ich bereits einmal ausgetauscht bzw. umgesteckt.
Warum sollte ausgerechnet das Kabel Probleme machen? Das hat ja nichts mit dem Receiver zu tun und das Internet läuft problemlos.
edit: Irgendwie ist Katja's Post verschwunden...
27.08.2019 17:31
30.08.2019 05:09
Guten Morgen,
ich habe mich jetzt mehrere Tage nicht gemeldet, weil sich das Problem scheinbar erledigt hat. Augenscheinlich war es der Tipp von Inga mit den Einstellungen der Leuchtanzeigen, der geholfen hat. Verbraucht der Router dadurch jetzt erheblich mehr Strom?
30.08.2019 08:00
03.09.2019 06:24
Ich nehme alles zurück. Obowohl ich nichts veränders habe, ist das Problem wieder da.
04.09.2019 17:40
05.09.2019 18:24
Rückrufnummer ist hinterlegt.
Erreichabr morgen ab 17 Uhr.
05.09.2019 18:37
06.09.2019 17:16
07.09.2019 08:57
Hallo, ich war gestern beruflich stark eingespannt und hatte daher keine Möglichkeit, auf das Handy zu schauen. BIn aber zuversichtlich, dass es heute klappt. Vielen Dank.
07.09.2019 11:54
11.09.2019 16:39
Hallo Isabell,
entschuldige die verspätete Antwort, aber war beruflich unterwegs.
Also der Mediareceiver ist alleine im Wlan. Lediglich mein Handy ist ab und zu noch eingeloggt, aber das macht keinen Unterschied.
11.09.2019 19:03
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