Gelöst
Zurück zum vorherigen Vertrag?
vor 2 Jahren
Guten Tag an die Community,
ich bin seit über 30 Jahren Kunde der Telekom; nutze aktuell den Tarif „MagentaZuhause S“ mit DSL 6000 RAM (2).
Bei der Breitbandmessung werden bei mir ca. 4,6 Mbit/s für den Download und ca. 1,6 Mbit/s für den Upload angegeben.
Die Telekom bietet bei mir keinen Glasfaseranschluss, als Alternative aber die Lösung „ 5G Hybrid“ an.
Weil ich nicht sicher bin, ob die Empfangsbedingungen an meiner Wohnung via 5G Hybrid zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen und ich meinen aktuellen Tarif zu „MagentaZuhause Hybrid“ ändere, habe ich folgende Fragen:
- Kann ich zu meinem „alten“ Tarif zurück wenn das Ergebnis mit „MagentaZuhause Hybrid“ nicht zufriedenstellend ist.
- Optimal wären 300 Mbit/s! Ich würde zumindest 50 Mbit/s mit „MagentaZuhause Hybrid“ erwarten!
- Laut Montageanleitung kann die Antenne an einer Fenster-Außenseite (zwischen Scheibe und Rolladen) angebracht werden.
- Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet?
- Wenn ja, wie weit ist der Empfang eingeschränkt?
- Wie groß muss der Abstand zwischen der Fensterscheibe und Innenseite des Rolladen sein?
Für eine Antwort bedanke ich mich.
MfG
F.T. S
419
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
205
0
3
vor 3 Jahren
1563
0
4
1313
0
11
2317
18
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Innerhalb von 14 Tagen kannst du dein Widerrufsrecht nutzen und kommst zurück zum alten Tarif.
Zum MagentaZuhause Hybrid musst du überhaupt nicht wechseln .. du kannst das Hybrid/ 5G einfach als Zubuchoption zu deinen bestehenden Tarif hinzubuchen ... kostenlos wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Musst dann halt "nur" den Empfänger und den passenden Router haben.
Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet? Wenn ja, wie weit ist der Empfang eingeschränkt? Wie groß muss der Abstand zwischen der Fensterscheibe und Innenseite des Rolladen sein?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo CyberSW,
vielen Dank für die schnelle Info.
Das hilft mir erst einmal weiter.
Gruß
F.T. S
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW
Tramontana51 Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet? Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet? Tramontana51 Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet?
Ist der Empfang bei heruntergelassen Rolladen noch gewährleistet?
Grundsätzlich ja - außer die sind aus Blei
Sicher? Bei Aluminium hätte ich schon bedenken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sicher? Bei Aluminium hätte ich schon bedenken.
Meine sind als Beispiel nur aus Kunststoff.
Alu o. Holz .. joar .. könnte was schwierig werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von