Solved
Zwei Telekomfestnetzverträge parallel am gleichen Anschluss, Sonderkündigung möglich ?
3 years ago
Hallo,
Zur Vorgeschichte:
ich habe meinen Telekomvertrag von Magenta M auf M mit LTE -Hybrid geupdatet und einen neuen Router mit LTE Backup gemietet.
Der Vertrag / das Update wurde online durchgeführt.
Das Problem:
Jetzt laufen zwei Verträge parallel inklusiver doppelter Rechnung. Leider konnte mir im Kundenchat nicht geholfen werden.
Gibt es ein Sonderkündigungs/ Widerrufungsrecht ? Kann der Vertrag aus Kulanz rückwirkend widerrufen werden ?
Mit freundlichen Grüßen
1274
28
This could help you too
Solved
215
0
3
590
0
4
Solved
1788
0
3
12194
0
4
Solved
4 years ago
7189
4
30
3 years ago
Hallo @tziti
Wann war die Umstellung?
Da ist was schief gelaufen.
Ich hol mal das Team.
1
Answer
from
3 years ago
@tziti
Welche Verträge sind doppelt, die DSL-Verträge ,die Service-Verträge für Router oder beide?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@tziti
Team ist informiert. Etwas Geduld.
0
3 years ago
Hallo @tziti
Warum liest man denn nicht die Auftragsbestätigung?
Da wäre doch gleich aufgefallen, das es ein neuer Vertrag ist, was man online gebucht hat.
Dann merkt man es erst bei der Rechnung.
Und nun will man wieder raus.
Das kann nur auf Kulanz gehen, auch wenn der Telekom dadurch Kosten entstanden sind.
1
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Also da wäre ich vorsichtig. Wenn ich mir ansehe wie bei meiner Auftrgsbestättigung das 3-Monats Abo von Disney Plus die Auftragsbestättigung ins Schleudern brachte, kann ich mir sehr leicht vorstellen dass dieser Sachverhalt v0on einem normalen Kunden leicht übersehen, oder schlichtweg nicht verstanden werden kann. Und ich denke an der Stelle würden auch die allermeisten Richter den Fehler bei der Telekom suchen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
soweit ich hier auf den ersten Blick sehe, wurde das Upgrade selbst übers Internet durchgeführt.
Lass uns doch gerne mal telefonieren.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann.
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
3 years ago
Hi,
@Marcel2605, @KarstenS5 , @Ludwig II danke für die Mühen 🤗
@Ludwig II: Es ist der Festnetzvertrag / Internetvertrag der doppelt ist. Leider haben wir nur einen Router bekommen sonst wäre mir der Irrtum gleich aufgefallen.
@Julia U. Das ist richtig, das Upgrade wurde über das Internet durchgeführt. Mir passt übermorgen der 19.11.2021 zwischen 09:00 und 12:00.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Gerne lege ich den Rückruf auf den 19. November ab 09 Uhr.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
3 years ago
vielen Dank für das Telefonat von vorhin. Wie versprochen habe ich nun eine Rückmeldung. Gerade habe ich dich aber nicht erreicht. Es war nur die Mailbox dran. Wann kann ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Katja M.
3
Answer
from
3 years ago
Hi,
Sorry, Ich bin jetzt erreichbar
Answer
from
3 years ago
Wann kann ich es erneut versuchen?
Jetzt!
Answer
from
3 years ago
Gerade habe ich dich aber nicht erreicht.
@Katja M.
ist jetzt erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
es freut mich, dass ich eine Lösung für dich finden konnte. Du bekommst heute im Laufe des Tages hierfür noch eine Bestätigung per Mail.
Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
13
Answer
from
3 years ago
@Katja M.
Ich bin jetzt telefonisch erreichbar
Answer
from
3 years ago
Hi,
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht 😕
Answer
from
3 years ago
Hallo @tziti,
ich bekomme leider immer nur die Mobilbox ans Ohr.
Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @tziti,
wie ich sehe, war der Techniker am Montag bei dir.
Verrate mir doch bitte, ob der Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße
Katja M.
0
3 years ago
super!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Unlogged in user
Ask
from