Gelöst

Zwei bestehende Verträge, trotzdem alte Nummer weg?

vor einem Jahr

Guten Tag allerseits, 

meine Eltern haben seit Ewigkeiten einen Telekomvertrag mit der gleichen Telefonnummer, zuletzt als Magenta S. Zum 1.3.24 wurde wegen eines neuen Glasfaseranschlusses zusätzlich(!) ein Magenta M Vertrag abgeschlossen. Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr. Auf Nachfragen bei der Hotline wurde mir zunächst mitgeteilt, dass zwei Verträge bestehen, nach ein paar Augenblicken hieß es dann aber, das sei wohl nicht der Fall. Heute wurde mir dann gesagt, dass es in der Tat zwei Verträge parallel sind und wegen der 14-tägigen Widerspruchsfrist könnten die beiden Verträge seit heute nicht mehr zusammengelegt werden. Ich solle den S Vertrag kündigen, aber die Nummer bliebe wohl nicht zu erhalten. Das ist mehr als ärgerlich, da ich in den letzten beiden Wochen öfter mit der Hotline gesprochen hatte und mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat. Auch, weil es eine vierstellige Nummer ist und meine Eltern sich die neuen 6-stelligen vermutlich nicht mehr merken können. Gibt es keinen Weg, diese zu erhalten? Immerhin fallen sogar Kosten für beide Verträge an, obwohl einer seit der Umstellung gar nicht mehr nutzbar ist. Über Hinweise, was ich am schlausten tun kann, würde ich mich sehr freuen.

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    • vor einem Jahr

      MK841

      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.

      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.
      MK841
      Ich habe diesen vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und stellte fest, dass nun drei neue Nummern funktionieren, die „alte“ allerdings nicht mehr.

      Die sollten an dem Anschluss, der zu dem alten S-Vertrag gehört noch tun.

      Hast Du das mal probiert?

      Und die Nummern sollten auch portiert werden können.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sarah S. 

       

      Zuerstemal Dank für deine perfekte Einmische!

       

      Wie heißt es so schön: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

       

      Ein schönes Wochenende dir!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die superschnelle Klärung und die megafreundliche Hilfe! Bin sehr zuversichtlich, dass das jetzt alles klappt. Ich habe gerade die Info bekommen, dass dann die bisherige t-online E-Mail Adresse in 5 Monaten verfällt, hoffe aber, dass dies nicht der Fall ist.

      Dickes Lob an diese Community, vielen Dank an alle, die an der Lösung gebastelt haben. Schönes Wochenende 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sarah S.

      Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.

      Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.
      Sarah S.
      Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.

      Und warum geht der alte dann nicht mehr?

      Nur aus Interesse, schön dass sich alles so gut gelöst hat @Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @MK841 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Verzeihung, ein freundliches Hallo in die Community!

      Das klingt gut, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen @MK841,

       

      danke für das sympathische Gespräch Fröhlich 

       

      Problematik in diesem Fall, war der Glasfaserauftrag, welcher nicht wie eigentlich üblich als Tarifwechsel eingestellt werden konnte. 

      Daraus resultiere dann ein weiterer Anschluss mit neuen Rufnummern.

       

      Damit das nun alles bereinigt wird, werde ich zuerst die Kündigung des bisherigen Anschlusses vorziehen, und zwar zu dem Vertragsbeginn des neuen Tarifes. 

      Somit werden dann die monatlichen Entgelte auch automatisch und tagesgenau erstattet. 

       

      Wenn die Kündigung dann erledigt ist, buche ich die alte Rufnummer als weitere MSN beim neuen Anschluss wieder dazu. 

      Dazu gibt es auch eine Auftragsbestätigung, aber ich gebe dir dann auch hier kurz Bescheid. 

       

      Und zu guter Letzt werde ich die Kosten für die zusätzliche MSN gutschreiben, wenn diese dann in der Rechnung aufgeführt wird. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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