Gelöst

Zyxxel Speedlink 5501 WLAN Probleme

vor 4 Jahren

Hallo und Danke schon vorab für Hilfe Tips und konstruktive Ratschläge.

Zur Vorgeschichte: Hab ein neues Handy Samsung A21s bekommen um das Samsung Grand Prime zur Ruhe zu betten.

Bei der Installation des A21s ist mir als erstes aufgefallen das WLAN Probleme geben muss. Mein WLAN Netz

wurde angezeigt Google konnte ich aufrufen. Die Suchergebnisse zu öffnen war leider unmöglich es wurde angezeigt

das kein Internet vorhanden wäre. Anfänglich vermutete ich das Handy als Ursache. Nachdem ich aber 2 in der Nähe befindliche WLAN

Netze von Nachbarn erfolgreich ! getestet habe kamen mir Zweifel. Zumal mir von den Nutzern unserer Fewo im Hause desöfteren berichtet wurde das mein Internet nicht gut funktionieren würde. Eigenartigerweise nicht bei allen Geräten. Der Laptop und das Huawei meiner Holden laufen ohne Probleme. Mein Internet Radio auch. Der Speedlink Router 5501 ist SWmäßig aktuell ,Firewall nicht aktiv

und Verschlüsselungseinstellungen auf sehr niedrigem Niveau. Was könnte das sein ? Der Router ist übrigens ein Mietgerät der Telekom und bevor ich die Störungsstelle bemühe möchte ich selbst eventuell kleine behebbare Fehler finden. Das es was mit dem Router zu tun hat ,haben muß ,davon bin ich überzeugt.

4017

9

• Akzeptierte Lösung

4 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @Ellobo1 

Eventuell helfen folgende Tipps 

https://www.etuo.de/blog/das-handy-fliegt-staendig-aus-dem-wlan-was-tun/1903

Da "Eigenartigerweise nicht bei allen Geräten. Der Laptop und das Huawei meiner Holden laufen ohne Probleme. Mein Internet Radio auch "

LG 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja das hätte ich auch gerne gewusst ! Hab nochmal die Störung angerufen um mit dem Herrn M. zu sprechen war aber

leider ein anderer dran der nicht im Bilde war. Schade jedenfalls gehts nun.

Komisch allerdings das ich mit dem Handy GRAND PRIME  und MINI 3 von Samsung keine  aber mit dem A21s von Samsung

Probleme hatte. Merkwürdig ? Hab das im Sommer bei den Urlaubsgästen als "Spinnerei" abgetan wenn die berichteten das 3 keine Probleme mit INet hatten aber die restlichen 2 JA. Ich könnte ja mal in den Speeedport 5501 reinschauen, mal sehen ob da Einstellungsmäßig was verändert wurde. Aber ich glaub das ich alter Bock eh nichts entdecken würde.😀

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3132

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

258